• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bokeh ist schee (nun auch bei Canon)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Sigma 50/1.4 ist eine echte Traumlinse in Sachen Schärfe/Bokeh/AL (y).

Aber das Bild ist total unscharf!?!?! :(
 
Das Stimmt SO nicht. Die Nasenspitze ist scharf. Schau mal genau hin.

Ist nicht Dein Ernst, oder????? Also ehrlich, scharf sieht anders aus. Mag vielleicht ein FF sein, aber das ist definitiv nicht scharf!
 
Ob die jetzt scharf ist oder alles unscharf macht irgendwie auch keinen großen Unterschied :D

Ohh, wieder unter den "Lebenenden"? ;) :D

Ist nicht Dein Ernst, oder????? Also ehrlich, scharf sieht anders aus. Mag vielleicht ein FF sein, aber das ist definitiv nicht scharf!

Vielleicht ist DAS für Dich besser. ;)
Man müsste das Original sehen. Was ich bei der kleinen Version so erkennen kann, ist die Nase scharf. Wie schon geschrieben, sieht das Bild dadurch wesentlich angenehmer aus, als wenn die Schärfeebene im Bereich der Ohren liegen würde. So zumindest meiner Empfindung.
 
Vielleicht ist DAS für Dich besser. ;)
Man müsste das Original sehen. Was ich bei der kleinen Version so erkennen kann, ist die Nase scharf. Wie schon geschrieben, sieht das Bild dadurch wesentlich angenehmer aus, als wenn die Schärfeebene im Bereich der Ohren liegen würde. So zumindest meiner Empfindung.

DAS ist total überschärft! Ich wollte auch der Linse nichts, aber beide Bilder sind sicherlich nicht optimal, von der Schärfe her.....
 
Gemäss einer aktuellen Entscheidung der Boardleitung, welche auch mit der Moderation diskutiert wurde, sollen keine "wir zeigen Bilder aus der Kamera xyz" - Themen innerhalb der Fachunterforen weitergeführt oder neu eröffnet werden.

Ausgenommen sind technikbezogene Bilderthreads - wie z.B. zum Rauschverhalten, Verzeichnungen oder ähnliches.

Für das Zeigen allgemeiner Bilder ist ausschliesslich die Galerie zu nutzen; die Bilder sind dort in die bestehenden Themenbereiche einzuordnen.

Der Thread wird daher geschlossen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten