• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Bodensee, Süddeutschland & der Rest der Welt

Sieht gut aus. Besonders der düstere Look der Aufnahme. Hast du auch eine Version mit einer kürzeren Belichtung des Wasserfalls?:)

Vielen lieben Dank. Ich habe gerade nochmal nachgeschaut, habe aber keine Version mit kürzerer Belichtungszeit, sorry :/

Dafür hier nochmal was aus Island, nebenbei das erst "Ozean-Foto" das ich veröffentliche

#223

from_the_past_pt__iv_by_thechosenpesssimist-dbv82a2.jpg
 
Schön bunt kannst du wirklich, klasse! Mir gefällts, wie auch die vorherigen Bilder!

Vielen lieben Dank!! :)

Hier noch mal etwas bunteres, aber mehr in richtung Blau

#225

img_2784___copy_by_thechosenpesssimist-dbwp1ud.jpg
 
Ahh letztes Wochenende gab es ordentlich Schnee im Allgäu, also bin ich nach Scheidegg gefahren um ein paar Zeitraffer aufnahmen zu machen. Hier ein Einzelbild

#230

unknown_germany_pt__cccvi_by_thechosenpesssimist-dbxan78.jpg
 
Wow, die Bilder auf der letzten Seite sind ja mal bunt gemischt von den Farben.

Das erste "Ozean-Foto"??? :eek: dabei ist das Meer so toll :eek:
Die Sonne geht ja genau richtig unterund strahlt noch die Felsen ein wenig an.

Der Bodensee mit dem Steg knallt auch gewaltig. Gefällt mir mit der LZB und dem Blendenstern. Mir ist es rechts nur ein wenig zu sehr abgedunkelt (Vigniette?)

Und dann der Farbkontrast. Blau. Aber sehr gut. Hast du von dem interessanten Eisrand auch eine Querformat Aufnahme? Oder eine Detailaufnahme von den Rissen im Eis (Diese zwei dunklen Flecken in der Mitte :lol:).

Auf so eine Schneelandschaft habe ich ja jetzt zu Silvester gehofft... aber es ist wohl zu warm in der Gegend wo ich sein werde. Mal schauen. Die Schneestruktur hast du aufjedenfall gut rausgeholt. Hast du dafür an der Klarheit gedreht? Oder nur Kontrast?

Bin gespannt aufs nächste Bild.
 
Wow, die Bilder auf der letzten Seite sind ja mal bunt gemischt von den Farben.

Das erste "Ozean-Foto"??? :eek: dabei ist das Meer so toll :eek:
Die Sonne geht ja genau richtig unterund strahlt noch die Felsen ein wenig an.

Der Bodensee mit dem Steg knallt auch gewaltig. Gefällt mir mit der LZB und dem Blendenstern. Mir ist es rechts nur ein wenig zu sehr abgedunkelt (Vigniette?)

Und dann der Farbkontrast. Blau. Aber sehr gut. Hast du von dem interessanten Eisrand auch eine Querformat Aufnahme? Oder eine Detailaufnahme von den Rissen im Eis (Diese zwei dunklen Flecken in der Mitte :lol:).

Auf so eine Schneelandschaft habe ich ja jetzt zu Silvester gehofft... aber es ist wohl zu warm in der Gegend wo ich sein werde. Mal schauen. Die Schneestruktur hast du aufjedenfall gut rausgeholt. Hast du dafür an der Klarheit gedreht? Oder nur Kontrast?

Bin gespannt aufs nächste Bild.


Vielen Dank für das nette Kommentar!

Leider habe ich von dem Winterbild keine Queraufnahme. Das am Wasser war übrigens (glaube ich) kein Eis, sondern nur Schnee, war relativ warm :)

Ja, Silvester wird es nichts mit Schnee :( Für die Struktur habe ich ordentlich an der Klarheit geschraubt!


Hier jetzt noch ein weiteres Bild vom Bodensee bei stürmischem Wetter

#231

unknown_germany_pt__cccvii_by_thechosenpesssimist-dby39vv.jpg
 
Dann heute nochmal ein "gefakter" Sonnenuntergang - eigentlich war es noch später Nachmittag. Ich wollte es trotzdem bunter haben :) (Das Rauschen in den dunklen Bereichen kommt daher, dass ich viel aus den Schatten ruasholen wollte, hatte leider keine HDR Aufnahmen gemacht)

PS: Für alle Interessierten habe ich die Nachbearbeitung als Video hochgeladen (auf Englisch): https://www.youtube.com/watch?v=GK5yVm80WC8&feature=youtu.be

#233

unknown_germany_pt__cccviii_by_thechosenpesssimist-dbyssfx.jpg
 
Wirklich eine schöne bunte Mischung. Von den letzten sticht für mich die 231 besonders raus.
Auch die 230 ist ein wunderbares Winterbild. Das sind schöne Schneestrukturen und eine wunderbare Lichtstimmung.
 
Vielen Dank für das nette Kommentar!

Leider habe ich von dem Winterbild keine Queraufnahme. Das am Wasser war übrigens (glaube ich) kein Eis, sondern nur Schnee, war relativ warm :)

Sehr gerne :)

Schade mit dem fehlenden Querformat, wäre auch interessant gewesen. Aber das HF ist ja echt schick, also braucht man eigentlich kein weiteres.


Ja, Silvester wird es nichts mit Schnee :(
Das Glück war mir holt und ich hatte tatsächlich am 29.12. einen richtig schönen Wintertag im Schnee wie seit bestimmt über 15 Jahren nicht mehr. Bestimmt zeige ich bald Bilder davon. Es war ein Traum.

Und du hast ja auch einige Schneebilder hier als nächstes gezeigt.

Die #231 vom Bodensee finde ich sehr interessant. Wenn nur diese mittlere große helle Welle im Bild wäre, dann wäre diese mir zu dominant. Aber mit den Steinen und dem ruhigeren Wasser davor ist das Bild irgendwie in drei Teile teilbar. Mit der Bergkette als dritte Schicht. Die BLZ gefällt mir sehr gut.

#232 Zugeschneiter Seealpsee
Ist das ein Handabdruck da vorne rechts im Bild? Sieht auf jeden Fall nach einem hüfthohen Schneeabenteuer aus. Die Schneespur führt schön ins Bild hinein zu dem Tal. Auch wenn der See zugeschneit ist, vermittelt das Bild eine schöne wenn auch etwas mystische Stimmung.

So so, ein "gefakter" Sonnenuntergang. :lol: Also in richtigen Licht sieht es auch schon gut aus (erste Sequenz deines Videos). Ist für mich ein interessantes Bild. Es holt mich jetzt nicht zu 100 % ab, aber irgendwie bleibt man doch hängen. Die LZB sieht man natürlich auch im Schilf. Ich glaube was mich ein wenig stört, ist dass es so arg hell in der Mitte vom Bild ist. Klar geht der Blick dann immer sofort dahin und zu der schönen Spiegelung, aber für mich ist es einen ticken zu viel. :eek:
 
Die #231 vom Bodensee finde ich sehr interessant. Wenn nur diese mittlere große helle Welle im Bild wäre, dann wäre diese mir zu dominant. Aber mit den Steinen und dem ruhigeren Wasser davor ist das Bild irgendwie in drei Teile teilbar. Mit der Bergkette als dritte Schicht. Die BLZ gefällt mir sehr gut.

#232 Zugeschneiter Seealpsee
Ist das ein Handabdruck da vorne rechts im Bild? Sieht auf jeden Fall nach einem hüfthohen Schneeabenteuer aus. Die Schneespur führt schön ins Bild hinein zu dem Tal. Auch wenn der See zugeschneit ist, vermittelt das Bild eine schöne wenn auch etwas mystische Stimmung.



Oh mir persönlich gefällt die #231 nicht soooo gut, irgendwie ist es mir zu farblos, außerdem bin ich bei der Aufnahme richtig nass geworden :D

Der Handabdruck bei der #232 kommt tatsächlich von mir, an der Stelle bin ich ziemlich tief eingesunken und hab mich tierisch erschrocken, wollte eigentlich noch weiter vor :(



Das hier ist letzten Samstag morgen entstanden, zufällig an so einem kleinen Nebelfeld vorbei gekommen :)

#234

unknown_germany_pt__cccix_by_thechosenpesssimist-dbzgqwo.jpg
 
Auch ich möchte mich in den Kreis der Verfechter der #231 einreihen, wenn auch etwas spät...:ugly: Mir gefallen die Strukturen im Wasser sehr sehr gut und eben auch die Kulisse im Hintergrund. Im ersten Moment dachte ich, "ah okay, Langzeitbelichtung, Stein, Wasser, kennt man ja" aber die Berge im Hintergrund hauen mich dann doch recht ordentlich aus den Latschen. Allerdings möchte ich technisch anmerken, dass besonders der Vordergrund (ich vermute das liegt an der erhöhten Klarheit?) schon sehr krisselig wirkt, ändert aber nichts am gelungenen Bild.:)

Bei der #234 bin ich unschlüssig, eigentlich mag ich solche Waldnebelmorgensonnenaufgangsbilder, aber hier tue ich mich schwer. Die Sonne ist mit ihren Strahlen sehr mittig angeordnet, was mich nicht stören würde, wäre es weitestgehend symmetrisch, aber irgendwie haut es dann so genau doch nicht hin. Die Strahlen fallen auch in einem etwas anderen Winkel, so dass ich mir wünschen würde, entweder nach links oder nach rechts mehr zu sehen. Hast du davon noch andere Varianten? Die Stimmung macht auf jedenfall etwas her und technisch umgesetzt finde ich es auch ziemlich gut.:)
 
Auch ich möchte mich in den Kreis der Verfechter der #231 einreihen, wenn auch etwas spät...:ugly: Mir gefallen die Strukturen im Wasser sehr sehr gut und eben auch die Kulisse im Hintergrund. Im ersten Moment dachte ich, "ah okay, Langzeitbelichtung, Stein, Wasser, kennt man ja" aber die Berge im Hintergrund hauen mich dann doch recht ordentlich aus den Latschen. Allerdings möchte ich technisch anmerken, dass besonders der Vordergrund (ich vermute das liegt an der erhöhten Klarheit?) schon sehr krisselig wirkt, ändert aber nichts am gelungenen Bild.:)

Bei der #234 bin ich unschlüssig, eigentlich mag ich solche Waldnebelmorgensonnenaufgangsbilder, aber hier tue ich mich schwer. Die Sonne ist mit ihren Strahlen sehr mittig angeordnet, was mich nicht stören würde, wäre es weitestgehend symmetrisch, aber irgendwie haut es dann so genau doch nicht hin. Die Strahlen fallen auch in einem etwas anderen Winkel, so dass ich mir wünschen würde, entweder nach links oder nach rechts mehr zu sehen. Hast du davon noch andere Varianten? Die Stimmung macht auf jedenfall etwas her und technisch umgesetzt finde ich es auch ziemlich gut.:)


Vielen lieben Dank für dein Kommentar! :)

Bei der #231 liegt das größtenteils an der Klarheit, die habe ich im Vordergrund in Lightroom komplett aufgedreht, um schön viel Struktur zu bekommen, das stimmt.

Bei der #234 gebe ich dir recht, das war die allererste Aufnahme vor Ort, ich habe noch ein paar mehr machen wollen, allerdings war keine 2 Minuten später der Nebel weg... Ich war leider schon spät dran :/
 
Heute Abend nochmal etwas vom Seealpsee und auch ein etwas anderes Bild im Vergleich zu denen die ich sonst immer hier rein stelle:

#235

switzerland_landscapes_pt__ii_by_thechosenpesssimist-dbznrib.jpg
 
Oh mir persönlich gefällt die #231 nicht soooo gut, irgendwie ist es mir zu farblos, außerdem bin ich bei der Aufnahme richtig nass geworden :D

Der Handabdruck bei der #232 kommt tatsächlich von mir, an der Stelle bin ich ziemlich tief eingesunken und hab mich tierisch erschrocken, wollte eigentlich noch weiter vor :(

Hihi :lol: nass geworden und in den Schnee tief eingesunken. Dann hast du ja an beide Bildern sehr gute Erinnerungen :D

Deine #234 ist sehr mystisch und nebelig. Dadurch fällt es einem direkt ins Auge. Den langen dicke Schatten vom Baum in der Mitte finde ich irgendwie cool. Und wenn man nicht vom Licht geblendet wird, sieht man auch die Details mit den Schilfwedeln.
Wie Konrad schon (mit diesem tollen Wordspiel) sagt, empfinde ich das Waldnebelmorgensonnenaufgangsbild auch irgendwie zu unsymmetrisch, oder falsch symmetrisch :confused::ugly: Ich möchte irgendwie einen Schritt nach links gehen oder nach rechts und ein wenig gedreht :lol: Toll wie du mich an das Bild fesselst, obwohl ich nicht 100% davon überzeugt bin.

Deine #235 vom Seealpsee ist wirklich mal wenig Farbenfroh im Vergleich zu den anderen Bildern. Die zwei kuschelnden Bäume auf dem kleinen Schneehang sind toll. Und irgendwer (du vielleicht???) ist auch schon an denen vorbei gelaufen. Ich mag zur Zeit solche Spuren im Schnee. Schön minimalistisch gehalten. Wäre es gegangen, noch einen ticken nach links zu gehen um die Baumsptzen ganz freizustellen? Ich sehe sowas leider auch meist erst zu Hause auf dem Bildschirm und ärgere mich dann ein wenig :eek:
 
Hihi :lol: nass geworden und in den Schnee tief eingesunken. Dann hast du ja an beide Bildern sehr gute Erinnerungen :D

Deine #234 ist sehr mystisch und nebelig. Dadurch fällt es einem direkt ins Auge. Den langen dicke Schatten vom Baum in der Mitte finde ich irgendwie cool. Und wenn man nicht vom Licht geblendet wird, sieht man auch die Details mit den Schilfwedeln.
Wie Konrad schon (mit diesem tollen Wordspiel) sagt, empfinde ich das Waldnebelmorgensonnenaufgangsbild auch irgendwie zu unsymmetrisch, oder falsch symmetrisch :confused::ugly: Ich möchte irgendwie einen Schritt nach links gehen oder nach rechts und ein wenig gedreht :lol: Toll wie du mich an das Bild fesselst, obwohl ich nicht 100% davon überzeugt bin.

Deine #235 vom Seealpsee ist wirklich mal wenig Farbenfroh im Vergleich zu den anderen Bildern. Die zwei kuschelnden Bäume auf dem kleinen Schneehang sind toll. Und irgendwer (du vielleicht???) ist auch schon an denen vorbei gelaufen. Ich mag zur Zeit solche Spuren im Schnee. Schön minimalistisch gehalten. Wäre es gegangen, noch einen ticken nach links zu gehen um die Baumsptzen ganz freizustellen? Ich sehe sowas leider auch meist erst zu Hause auf dem Bildschirm und ärgere mich dann ein wenig :eek:


Vielen Dank für das Kommentar! Bei der #235 wäre es tatsächlich noch möglich gewesen nach Links zu gehen, habe hier auch ein paar unterschiedliche Fotos gemacht, lade später mal noch ein paar andere Ausschnitte hoch :)

Heute wieder was schön buntes vom Bodensee

#236

unknown_germany_pt__cccx_by_thechosenpesssimist-dc0atns.jpg
 
Deine Bilder schaue ich gerne an, auch wenn oder vielleicht auch weil sie vom Stil so ganz anders sind als meine. Oft sind sie mir zu knallig und zu sehr bearbeitet, aber viele Motive gefallen mir, so auch der Steg.

Etwas OT: Generell gebe ich gerne Rückmeldung zu den gezeigten Bildern, aber ich verliere die Lust, wenn ich feststellen muss, dass der andere, also der, der Bilder in einem eigenen Thread zeigt, nie Bilder anderer Fotographen kommentiert. Ich kann mich nicht erinnern, dass Du in den letzten Monaten zu den Fotos der anderen User etwas gesagt hättest; klar, nicht jeden Stil oder jede Landschaft findet man persönlich ansprechend, und nicht jedes Motiv und schon gar nicht jedes Foto muss kommentiert werden. Aber nur immer seinen eigenen Thread mit Bildern zu füllen und nie auf die Bildbeiträge anderer einzugehen, stört mich persönlich schon, sodass ich bei den betroffenen Fotographen auch nichts mehr schreiben will.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten