• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Blüten mit Besuchern

AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hätte ich ja jetzt nicht von dir erwartet Udo, bin entsetzt.:lol:

Was soll man bei dem Wetter sonst so machen:D

Weht mit Orkanstärke...;)

Gruß von der Küste,

Udo
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Wirklich tolle Bilder hier. Hab auch eins, und zwar eine Hummel in einer Hibiskusblüte.
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@quart, Dank Dir Eckhard:)
@donbilbo: die Blüte kratzt zwar am oberen Bildrand, aber sonst eine sehr schöne Aufnahme. Ist aber keine Biene sondern eine Mistbiene (Schwebfliegenart)
@Dfg_gl: Dirk, Klasse Aufnamen! Bin schon neidisch auf die Krabbenspinnen, ist mir noch nie vor die Linse gekommen:grumble:
@Lightweight: Udo, dann sind die Tierchen ja ganz schön akrobatisch, wenn die das bei dem Wind noch hinkriegen:D
@schuffi u. @westerwaldgirl: willkommen hier im Thread:), beide Aufnahmen schön! @westerwaldgirl, ist aber keine Mistbiene, sondern dürfte eine Hainschwebfliege sein (Mistbienen sind dicker).

Von mir ein Kohlweißling auf einer Blüte, mal nicht mit dem 105micro, sondern mit dem tele bei 300mm

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1948714[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Moin,

ein hungriges Bienchen hab ich auch noch............

.....und noch zwei andere Gesellen am Jakobskreuzkraut.
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@kraxla1: danke! All Deine Bilder sind spitze, haben, obwohl ich das bei Pflanzenfotografie nie dachte, einen eigen Stil und Wiedererkennungseffekt.
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Frei Hand, 7D mit 100L, bearbeitet in LR3

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1948841[/ATTACH_ERROR]
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hi nabend,

wieder sehr schöne neue Bilder dabei(y)(y)

@kolano: schöne Reihe, gefällt! die 3 wurde ja bereits erwähnt,
aber sonst sehr schön!(y) Ist ja beim schreiben noch eins dazu gekommen. Auch sehr schön getroffen die Biene!
@lightweight: auch wieder sehr schön Deine beiden Reihen.(y)
Vom kleinen Fuchs die 1 + 2 bitte;) Deine Marienchenkäfer sind auch sehr gut getroffen;) immer diese obszönen Bilder:rolleyes:(y)
@kraxla1: Vielen Dank!!:) auch wieder sehr schön Dein Mottchen(y)
Und Dein Weissling ist richtig Spitze, super schönes Bokeh, mit der sich wiederholenden Blüte (?), Fokus sitzt, schöner Auschnitt jefällt!!(y)
@donbilbo: Super Deine Schwebi! Fokus sitzt genau, hätte nur oben etwas mehr Luft gelassen, aber trotzdem topp(y)
@dlg_gl: auch von Dir wieder ne Super Serie, auch farbig stimmig, passt(y)
@schuffi: Deine Hummel ist auch gut getroffen, Fokus könnte besser auf den Augen liegen, aber schon schön so!(y)
@westerwaldgirl: gefällt mir auch, ich mag querformat, schön(y)
@WilliW: Wow auch ne tolle Serie!! sehr plastisch, farblich stimmig, schärfe sitzt super, schön, gefällt!(y)

soo hoffe das war nicht zu unübersichtlich...


Leider ist es hier jetzt richtig kühl und nass. Hoffe wenigstem am WE auf besseres Wetter, sonst werf ich mal Dosenfutter in die Runde:)

Aber noch fast aktuell von Montag ne Schwebi auf bereits verblütem etwas
(Ex-Blüte quasi...)

vg + nen schönen Abend
ldc_bs
(Marko)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Vielen Dank für Euer Feedback,

@ kraxla, stimmt ist keine Mistbiene. War ein Folgefehler beim Beschriften.

2 habe ich noch gefunden. Darunter dann auch eine Mistbiene.
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

....und auch einmal ein sogenanntes Actionbild :lol: " Anflug zur Blüte ".

Ich hoffe Ihr drückt ein Auge zu, weil sie noch nicht auf der Blüte sitzt. ;)

Grüße Alois

Samsung NX100, Kitoptik 20-50, OOC-JPEG / Crop, verkleinert + USM

Nachtrag: Habe jetzt noch einen, nicht so extremen, Crop eingestellt, den ich nach den Vorschlägen von Erhard mit DPP entrauscht + Kontrast und Schärfe leicht erhöht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Erste Versuch mit einem Retroadapter hoffe es gefällt ^.^

Kritik natürlich auch auch gern gesehen
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

@quart_123: Vielen Dank, Eckhard:)
@WilliW.: sauber, der "Monsterkäfer":D u. die Raupe schön abgelichtet!
@schuffi: Vielen Dank, für Deine sehr freundlichen Worte. Freut mich daß Dir die Bilder gefallen:)
@Kolano: Klasse Farben, tolles Motiv. Leider sitzt der Fokus nicht ganz auf dem Auge, sondern auf dem Hinterbeinchen. Aber bei dem extrem geringen Schärfebereich bei Offenblende ist das auch sauschwer:)
@ldc_bs: Hey schön, nicht "nur" ldc_bs, sondern ab jetzt auch Marko, freut mich:). Vieeelen Dank für Deine Bildkritik (y)., Du lieferst hier auch immer Top Bilder ab!! Dein aktuelles: Klasse ABM, der Fokus sitzt perfekt auf den riieeesigen Augen, Schärfe und Bildaufbau einwandfrei! Nur die Blüte fehlt:ugly::devilish:, ne Spaß:D
@Westerwaldgirl: Süüß Deine kleine Schwebi im Flug. Mit der Nachlieferung der
Mistbiene ist jetzt wieder alles in Ordnung:D
@figlas: Dachte mir schon Alois, kann doch nicht sein, daß die NX 100 so schwächelt. Hab jetzt erst gesehen (im anderen Thread) daß es ein ziemlich heftiger crop ist. Du hast dann vermutlich versucht mit starkem nachschärfen auszugleichen. Das sieht man über dem dicken Brummer sehr deutlich -wie durch eine leichte Milchglasscheibe-. Versuch's doch mal mit entrauschen. Kann Dir -wenn Du willst- per PN mal eine entrauschte Version senden, sieht ganz anders aus.
Dein Bild selbst gefällt mir gut: ungewöhnlicher Blickwinkel aus der Flugperspektive und der "Dicke" schön getroffen:)
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Hi schönen Freitag Abend noch:)

@kraxla: Hi Erhard:) Jaaa, bin ja jetzt ein weilchen hier und finds wirklich super hier!(y):) Vieeeelen Dank für Deine Bildkritik und Dein Lob:) Dankööö!
Welches ich definitiv 1:1 zurückgeben kann!! Schuffi hat nicht unrecht;)
@westerwaldgirl: die Schwebi im Flug gefällt mir gut!
@figlas: mich würde jetzt auch mal ne nicht so stark gecroppte,
überarbeitet Version interessieren:)
@t3e3s: sieht doch schon ganz gut aus!

nächstes mal wieder mit bild...
*dameundrückenfürguteswetter*

vg
marko
 
AW: SAMMELTHREAD: Blüten mit Besuchern

Guten Abend,

wieder einige tollen Aufnahmen dazu gekommen!

Um nur den einen oder anderen beispielhaft zu nennen:

@Erhard : wieder ein tolles Bild.

@WilliW: tolle Schärfe, tolles Bild mit dem Käfer!

@ ldc_bs (Marko): super Bild, gefällt!

und zu guter Letzt noch drei von mir. Mal ein wenig weiter
weg...

Gruß und schöne WE,
Udo
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten