Ich war vom 360 ausgegangen, sorry.
LZ60 für den AD200 glaube ich sofort.
Ich erst wenn ich es nachgemessen habe.
Der 60er Metz hat für 35mm eine Leitzahl von 60 hinbekommen
und der hatte echte 200 Ws. Die Chinesen schummeln ja ganz
gern ein bißchen....
Wobei das bei Pocket Wizard glaube ich eine Funktion im
Sender war, oder?
Dass der der Reihe nach verschiedene Gruppen durchschaltet?
Man brauchte dazu den AC3 Zone Controller, aber Speed Cycling
wurde im Sender einprogrammiert.
Unabhängig davon kann man drüber streiten, ob das schamlos
kopiert wurde - ich mein, das ist ja jetzt keine überaus komplexe
Sache. Einer hatte die Idee, andere haben sie für gut befunden
und ebenfalls umgesetzt. Da sehe ich jetzt nichts verwerfliches drin.
LPA schon, aber denen fehlt einfach das Geld um ihre Patente
wirksam zu verteidigen.
Ich als Hobbyist hätte keinen Kunden und wäre wohl nicht bereit,
mal eben zweitausend Euro oder mehr in 4 AD600 zu investieren,
um eine einzelne Veranstaltung zu fotografieren - und würde statt
dessen halt meine Erwartungen nach unten schrauben.
Ich geb ja auch immer wieder mal wieder Fotokurse.
Die Amateure tragen regelmäßig Fototaschen rein bei deren
Anblick den Profis schwindelig wird. Es kommt nur auf den
Willen an. Wer die Flocken hat und sie ausgeben will, der tut das.
Manch einer gibt Tausende aus für ein einziges Bild. Alles
schon gesehen.
ohne vorherige Absprache und Genehmigung könnte der
Veranstalter evtl böse werden, wenn ich einfach so vier
Lichtstative am Rand der Laufstrecke aufstelle
Nee, siehe oben: Alle vier gebündelt auf einem Boom Pole
den der Assi hält und ausrichtet, oder die an geeigneter Stelle
wettergeschützt über der Bahn aufgehängt werden.