• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Stativ/-kopf Bilora Profi Foto Stativ 1121 Professional + Nikon D90

Gast_256640

Guest
Hey,

Also erst mal Frohes neues Jahr :D

Ich habe mal eine Frage und zwar bin ich die Tage auf folgendes gestoßen

Bilora Profi Foto Stativ 1121 Professional Combi I

vom Preis her klingt das ja schon mal nicht schlecht :D, die Frage ist ob das Stativ mit der Nikon D90 kompatibel ist, sprich ob das 3/8" Gewinde passt oder nicht, und wie es mit der Stabilität aussieht hat da schon jemand erfahrung mit gemacht?

fals ihr auch noch ne andere Idee für nen Stativ mit 3 Wege Neiger habt, welches zu empfehlen ist und sich in der Preisklasse bis 100€ befindet wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß Marvin
 
fürs erste: deine kamera hat kein 3/8" gewinde, sondern 1/4". von daher ist so gut wie jede kamera auf so gut wie jeden stativ(kopf) anbringbar, ausnahmen fallen mir da grade keine ein.
ob du dir mit ausgerechnet dem stativ selber einen gefallen tust, möchte ich bezweifeln. ich geh mal bei dem preis davon aus, das der videokopf dauerhaft befestigt ist, sich also nicht austauschen lässt. jedenfalls kams mir vor wochen beim hartlauer(mediamarkt auf österreichisch) so vor, als ich das ding in der hand hatte. zudem ist es insgesamt recht klein, viel mehr als ne grössere bridge würde ich da nicht aufstzen.
zum videoneiger mags jetzt unterschiedliche meinungen geben, ich mag den nur, wenn ich die russentonne aufgesetzt habe, aber auch nur, weil ich so ein riesenteil, uralt von manfrotto habe, auf dem auch meine bauer-bosch-vollformatvideokamera wackelfrei drauf sass. ansonsten neige ich eher zu kügelköpfen und actiongrips. aber den teil muss jeder für sich selber entscheiden, das sieht eh jeder anders.
mfg oscar
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten