• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Tasche/Rucksack Billingham für folgende Ausrüstung...

ja das Verschlusssystem ist definitiv ein Plus,
ich hadere halt noch damit ob ich die vorgesehene Ausrüstung reinbekomme,
da die Hadley Large Pro mir zu breit ist, ideal wäre eine Hadley Pro mit 20mm mehr Tiefe dass ich meine SD1 sauber außermittig reinbekomme und der Deckel noch schließt.
Breite und Höhe dieser Tasche sind eigentlich perfekt.:rolleyes:
 
Hallo,

es liest hier nicht zufällig einer mit, der eine Hadley Pro, eine mittelgroße DSLR und eine Systemkamera besitzt und es mal ausprobiert wie die beiden mit jeweils einen etwas größeren Objektiv nebeneinander hineingehen?
:angel:
 
Definiere "größeres" Objektiv. Wenn du das 28-135 meinst, dann wird das alles ein büschen eng, schätze ich. Das ist ja ein Riesentrümmer.

Ich habe reinbekommen: Pentax K5 mit angesetztem 70-300, dazu eine Leica M6 mit 35er dran und eine Pentax ME mit 50er. Dazu Ladegeräte, Filme, Kleinkram. Ein Kit-Zoom und ein, zwei manuelle wären noch mit reingegangen. Raumwunder ist ja immer relativ...:eek:

Gestern Abend wurde hier im Bietebereich eine Hadley Large eingestellt. Keine Ahnung, ob die noch da ist, aber DIE würde ich mir mal anschauen.

https://www.youtube.com/watch?v=p-Gu2PBRkn4
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das 28-135 ist riesig, aber die Länge passt, der Frontdurchmesser liegt bei 10 cm, soviel kleiner ist da der Body der A7S auch nicht (Höhe nur knapp 10cm),
aber es klingt super, die K5 wird mit meiner SD1M vergleichbar sein und eine M6 ist glaub ich auch in der Größenordnung der A7S vergleichbar sein,

wie gesagt die Objektive hängen ja nach unten in der Tasche,

mir geht es hauptsächlich darum ob der Deckel noch vernünftig zugeht wenn die beiden Bodys nebeneinander drinstecken.

Da ich nicht so groß bin, und die Tasche auch als Alltagstasche unteranderem auf dem Motorrad nutzen will ist mir die Large zu breit, sind halt nochmal 5cm mehr als bei der kleineren Hadley Pro.

Aber Deine Erfahrung hilft mir insoweit, dass ich jetzt mal eine bestelle, bin halt kein Freund vom zurückschicken (ausser es passt halt garnicht).

Vielen Dank
 
Aber Deine Erfahrung hilft mir insoweit, dass ich jetzt mal eine bestelle, bin halt kein Freund vom zurückschicken (ausser es passt halt garnicht).

Vielen Dank

Gerne.(y)

Die Lederriemen vorne sind ja verstellbar. Auf dem letzten Loch kommen da beim Deckel schon noch ein paar Zentimeter Luft dazu. Da ist dann auch entscheidend, wie voll du die Fronttaschen knallst. Da wird es erfahrungsgemäß eher eng mit dem Zukriegen, als beim Hauptfach.
 
Bei mir hat sich die Hadley Pro für das 'kleine' DSLR Gepaeck bislang sehr bewährt.
Links das Canon 70-200 2.8II IS, in der Mitte die 5D3 mit angesetztem 24-70 2.8, und rechts unten ein 1.4 TK, darüber, getrennt mit einer mitgelieferten Flappe, das 16-35 4.0 IS.
In den Vordertaschen Blitz, Karten, Akkus. Mein iPad Air passt auch noch gut rein.
Das ist alles zwar etwas eng, aber dennoch gut im Einsatz brauchbar.

Und da ich in Thailand lebe, kann ich sagen, dass die Tasche auch einen Tropenregen gut aushält.

Meine ThinkTank Retrospektive 10 ist außen wesentlich Größer und sperriger, es passt aber kaum mehr rein. Letztere verwende ich mit den selben Linsen und der 1DX.
Und die Retrospective 50, wenn ich auch das Tamron 150-600 dazupacken will. Oder mit 2 Bodies unterwegs.

Leicht ist anders, aber ich komme mit Rucksaecken einfach nicht klar, das Gefummel bei Linsenwechsel macht mich krank, und vor allem Langsam.
Meinen Rucksack verwende ich eigentlich nur auf Reisen für den Flug oder Bus. Dann die Hadley oder eine andere Umhaengetasche im Reisegepaeck, für Vor Ort.
 
Hallo nach Thailand,

ja das habe ich schon auf ein paar Darstellungen gesehen das eine auch sehr große Kamera in der Mitte gut geht, bei mir ist das Problem das ich eher weniger wechseln möchte und deshalb meine 2 größeren Kameras mit angesetzten Objektiven (+1 mittelgrosses Objektiv) reinbekommen will.
Dabei ist die SD1M nicht gerade flach/schmal und ich habe die Sorge das der Deckel am Rand nicht richtig schließt. Die zweite ist eine A7S, da ist es eher unkritisch was den Body angeht, allerdings plane ich für die nahe Zukunft die Anschaffung des FE28-135 und das hat bei einer Länge von 16cm einen Frontdurchmesser von ca. 10cm:eek:

Einen mittelgroßen Rucksack (Lowepro Flipside 200) habe ich wenn ein Stativ mit soll, da bin ich mit der Zugänglichkeit (und Diebstahlschutz:D) ganz zufrieden, allerdings eine vernünftige Tasche ist immer besser, solange man sie noch schleppen kann.

Aber aktuell habe ich bereits viele ermutigende Rückmeldungen bekommen, das ich es mal riskiere zu bestellen, so ein Platzwunder auf kleinem Raum muss man mal gesehen haben :D
 
Hallo, Tino.

An Deinem Post in #29 kann ich zwar erkennen, was Du alles mitnehmen willst, in den folgenden Beiträgen allerdings nicht, welche Tasche Du nun ausgewählt hast.
Ich selbst nutze die Billingham Hadley „Digital“, „Small“, „Pro“ und „Large“ je nach Bedarf.
In der Hadley „Pro“ verschwindet im mittleren Bereich die Oly OM-D E-M1 mit einer RRS Platte und angesetztem 12-40 PRO. Darunter liegt in der Regel der MC-14 Konverter oder eine kleine FB.
In den linken Teil kommt das 40-150 PRO mit Geli und Tripodfuß. Rechts das 7-14er PRO. Darüber wieder eine FB (60er Macro oder 75er).
Hinter dem Polster ist noch Platz für ein I-Pad (evtl. für ein sehr dünnes Notebook).
Vorne in den ungepolsterten Balgtaschen kommen Akkus, Speicherkarten, Pinsel, Blaseblag, Kabel usw.
Ich habe meine Hadley Pro gestern einmal etwas umgestellt. Wenn ich die Einteilung dahingehend ändere, das ich die E-M1 mit Glas nach unten an eine Seite nehme passt noch in gleicher Art meine Pen E-P5 mit angeschraubtem Handgriff und Bodenplatte an die andere Seite.
Zwei Probleme könnten sich für Dich ergeben.
Deine Sigma SD-1 ist noch einen cm höher als meine E-M1 mit RRS Platte. Außerdem ist das geplante Sony 28-135 F4 ebenfalls mit 10,5 cm Durchmesser einen cm dicker als die Geli meines 40-150ers.
Die Inserts der Hadley Small, Pro und Large haben eine Innentiefe von 9 cm.
Diese lässt sich im Bodenbereich und oben an den Seiten nur wenig vergrößern.
Für Dein Vorhaben sehe ich eher die Hadley „Large“ oder „Large Pro“ als Lösung.
Letztere kenne ich aber nicht gut genug. Die würde ich schon wegen der Bedienung für mich ausschließen.

Für das kleine Besteck habe ich noch eine Tenba Cooper 8 im Einsatz. Mit Klettverschluß der sich fast geräuschlos öffnen lässt.
Die Tenba Cooper 13 DSLR wäre mit einem extra Einsatz (besser gepolstert) noch eine Alternative zu den Bilingham.

Ach ja, bei einem kräftigen Regen bin ich zwar pudelnaß geworden, meine Kameraausrüstung ist in der Hadley Pro trocken geblieben.
 
Hallo Niels,

bei mir ging es um die Hadley small Pro,
die Large ist mir auf Grund der Eignung für 15 Zoll Laptops zu groß, und auch ein bissel zu teuer.

Der Plan war im Extremfall die 2 Cams, 3 Objektive und einen 13Zoll Dell XPS unterzubringen.
Stativ und sonstigen Kleinkram habe ich kaum dabei (Reserve-Akku, -Speicherkarte).
Die Tasche soll mir maximale Flexibilität bei Tages- und WE-Touren, allerdings immer mit Schwerpunktthema, für eine Komplettausrüstung würde ich bei meinem Rucksack bleiben.
Aktuell habe ich die Hoffnung die Sigma (Die 11cm hat sie nur am Sucherbuckel) und den Rest unterzubringen, Problem ist tatsächlich das 28-135, da da im unteren Bereich der Tasche die Flexibilität wahrscheinlich am geringsten ist.

Die Dichtigkeit ist wichtig, aber die setze ich bei diesem Materialmix und Preis voraus.
 
Hallo, tino.
In dem Link auf Camerasize habe ich einmal Deine Sachen neben meinen dargestellt. Das Oly 40-150 hat mit der Geli einen ähnlichen Durchmesser wie das ebenfalls abgebildete 300er Oly.

Ich werde mal versuchen, mit meinen Sachen einen ähnlichen Aufbau mit meiner Hadley Pro darzustellen.
 
So, hier nun ein Bild mit der gefüllten Hadley Pro.
Dein Notebook ersetze ich durch zwei Kataloge in ähnlicher Größe (30 x 21 x 1,5cm).
 

Anhänge

Hier noch einmal alles im Überblick.
Meine PEN musste ich mit der Griffplatte und den kleinen Makroleuchten vergrößern um das Maß der Soy 7S zu bekommen.

Ich hoffe es hilft ein wenig. Passt, wird aber eng.
 

Anhänge

Hallo Niels,
super, danke für Deine Unterstützung(y)(y),
ich denke ich werde es auf jeden Fall probieren,
die Tasche finde ich echt super (besonders in blau, mal was anderes), besonders halt den Verschlussmechanismus, bin diese Klettverbinder leid:D

WOW hätte nicht gedacht das das 40-150 auch so groß ist, das 300'er ist ja riesig, bei dem kleinen Sensor:eek:

Aber alles in allem bin ich guter Hoffnung das es klappt, diese Umfänge habe ich ja auch nicht immer mit.

Vielen Dank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten