• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder wieder hochladen - so gehts

AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Ich bitte um Nachsicht, sollte die Frage wo anders bereits gestellt worden sein. Komme vom Spätdienst heim und habe nicht so den Überblick mehr seit gestern.

Frage: Macht es Sinn, Bilder nachzuladen oder ist das eigentlich vergebens, da bestimmte Bereiche eh überarbeitet/gelöscht oder umstrukturiert werden.

Ich habe in der letzten Zeit eh meist extern verlinkt, aber auch das ein oder andere Bild hier hochgeladen. Das könnte ich nun in den Tiefen meiner Festplatte suchen, frage mich jedoch, ob das überhaupt noch nötig ist.

Kann die Leitung dazu ein kurzes Statement geben?
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Ich nehme das der Boardleitung mal ab:
Frage: Macht es Sinn, Bilder nachzuladen oder ist das eigentlich vergebens, da bestimmte Bereiche eh überarbeitet/gelöscht oder umstrukturiert werden.
Nach einer heute Morgen erfolgten Änderung (Editzeit beträgt nun 2 Jahre) können User alle Beiträge bis aktuell zurück in März 2011 von eigener Hand editieren und Bilder dort wieder anfügen, wo es ihnen möglich ist.
Das könnte ich nun in den Tiefen meiner Festplatte suchen, frage mich jedoch, ob das überhaupt noch nötig ist.
Wir sind für jedes regenerierte Bild dankbar. (y)
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Dann fang ich auch mal an zu reparieren. Ich habe sie alle noch.

viele Grüße
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Ich nehme das der Boardleitung mal ab:

Nach einer heute Morgen erfolgten Änderung (Editzeit beträgt nun 2 Jahre) können User alle Beiträge bis aktuell zurück in März 2011 von eigener Hand editieren und Bilder dort wieder anfügen, wo es ihnen möglich ist.

Wir sind für jedes regenerierte Bild dankbar. (y)

Danke für die Info.
Dann suche ich mal auf dem PC, da findet sich sicher noch was.
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Werden nach einer Zeit x leerstehende Beiträge gelöscht? Die Suchfunktion wird wenn man nach bestimmten Motiven sucht sehr frustrierend sonst :grumble:
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Wir sind für jedes regenerierte Bild dankbar. (y)
Ich habe jetzt 4 Threads von mir wieder komplett hergestellt. Ca. 70 Bilder. Ob alle folgen muß ich angesichts der irrsinnigen Arbeit noch überlegen.
Denn das beschriebene Re-Up funkioniert zwar. Aber meine Bilder waren alle mit einem "
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

So, hab auch wieder alle (waren eh nicht viele:rolleyes:) hochgeladen.
Ich hoffe, es folgen noch ein paar mehr.

Und dann geht es wieder weiter
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Danke

Wir bearbeiten erst einmal Beiträge die älter als 2 Jahre sind, dann schauen wir weiter. Das ist ja schon reichlich.

Wie gesagt, wenn es gute Gründe gibt findet man sicher Lösungen die Bilder wieder verknüpfen.

Und es wird nicht radikal gelöscht werden ohne auf Bilder zu achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Hallo,

Ich habe jetzt 4 Threads von mir wieder komplett hergestellt. Ca. 70 Bilder. Ob alle folgen muß ich angesichts der irrsinnigen Arbeit noch überlegen.
Denn das beschriebene Re-Up funkioniert zwar. Aber meine Bilder waren alle mit einem "-Tag" eingebunden und dafür muss man den Bilderlink erneut von Hand einzeln zwischen die Tags kopieren, nach dem Re-Up'en (ist das eine tolle neue Wortschöpfung...). Und das ist nicht nur zeitraubend sondern auch nervig, aber nur dann bekomme ich die Bilder wieder in groß in die Threads.[/QUOTE]

ich habe meine hochgeladen Bilder teilweise auch zusätzlich mit IMG Tag eingebunden. Den muss man aber nicht neu setzen. Ein vollständiges Reload der Seite reicht (bei Firefox Shift Reload Button). Alternativ Browser Cache leeren. Scheint ein lokales Cache Problem zu sein.

viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Interessant wäre auch ein serverside script, dass für jeden Benutzer ein tab delimited file erstellt mit zwei Spalten: filename des Bildes, link zum Beitrag.
Das File sollte man dem User schicken. Die Email-Adresse habt ihr ja noch ..

Warum nicht einfach die Übersicht mit den Dateianhängen mit einem ersetzen Knopf erweitern? Der alte Dateiname sollte dann schon übernommen werden und man braucht das File nur noch auswählen. Auch die AttachmentID sollte beibehalten werden. Wenn man alle ausgewählt hat alle auf einmal uploaden.
Da die Datenbank mit den Dateianhengen (Name, Größe, ID und Beitragsnummer) noch erhalten ist, sollten wir diese Infos auch nützen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Da ich beim hochladen von Bildern nie eine Systematik verwendet habe und gar nicht mehr weiß, welches Bild in einem post verwendet wurde, habe ich mal alle Anhänge gelöscht.

(Schade um die zeitgeschichtlichen threads z.B. "Wie sieht euer Computerarbeitsplatz aus", da hätte man in 10 Jahren gestaunt, mit welch veralteten Technologien man Fotos in die Welt hinaus verbreitete.)
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Ich würde ja auch gerne meine wieder hochladen, aber ich habe die Rechte zum Ändern meiner Beiträge nicht...?
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Dann sind die Beiträge älter als 2 Jahre. Editieren alter Beiträge wurde von 2 Wochen auf 2 Jahre hochgeschraubt (immerhin ja auch Faktor 50). Mehr aber nicht.
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Achso...

Ok, die, die ich gerade angesehen habe, sind älter.
Gut, dann weiß ich Bescheid. :)
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Anhänge als Dateinamen | Quelltext parsen mit: sed -n 's/.*"attachment">\(.*\)<\/a>/\1/p' | SED für Windows

der ist gut - das hilft mir.
Ich krieg das hin, ob allerdings Leute ohne IT-Affinität zurecht kommen?

Darum erlaube ich mir nochmals die Frage, ob man dieses Extrakt nicht den Willigen schicken kann?

Dann noch zur Historie: es wurde schon irgendwo gesagt, dass auch ältere Threads einen Wert besitzen. Ich möchte dieses Votum unterstützen. Ich hab da schon viel gute Sachen gefunden. Wenn die Leute also Zeit und Musse haben, diese zu restaurieren ...

Und noch eine Frage aus Neugier: Wieviel Bilder waren eigentlich etwa im Forum?

-Didix
 
AW: Bilder wieder hochgeladen - so gehts

Anhänge als Dateinamen | Quelltext parsen mit: sed -n 's/.*"attachment">\(.*\)<\/a>/\1/p' | SED für Windows

Mit so kryptischen Sachen kann ich gar nichts anfangen. Da ich kein IT'ler bin, weiß ich auch nicht was sed, parsen etc. ist, die anderen Angaben (Befehle???) sagen mir auch nichts. Ausser dass da jemand seine Signatur damit zumüllt.
Da hier in den diversen Crash Threads so viele meinen man könnte mit einem Script arbeiten, wo sind denn dann die konkreten ausgearbeiteten Scripts von diesen Schlaumeiern? Warum stellen sie diese (wenn sie es schon angeblich können) nicht der allgemeinheit mit Anleitung zur Verfügung?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten