• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder von Lightroom Classic nach Topaz Photo Ai

Rudolfoo

Themenersteller
Wenn ich von Lightroom classic ein Bild nach Photo Ai bearbeiten möchte ist das Bild nicht richtig dargestellt.
Es klebt oben links und kann nicht bewegt werden.
Leider funktioniert das nicht. Ich habe deinstalliert und neu installiert. Rechner neu gestartet und von Lightroom im Bibliothek Modus das Bild mit der rechten Maustaste in den Bearbeiten in Topaz Photo AI geklickt.

was habe ich falsch gemacht

viele Grüße
Rudi
 
sorry Uwe

hier die Daten: Lightroom Classic Vers. 13.2.
Topaz Photo AI Vers. 2.4.1 (neueste Version)

Das Problem ist wenn ich von Lightroom ein Bild zum Bearbeiten nach Topaz Photo schicke klebt das Bild in der oberen Ecke und kann nicht bearbeitet werden. es kommt postwendend wieder zurück in Lightroom.

image004.png

image001.png




Das Foto kommt nicht zum Bearbeiten in Photo AI an. Es erscheint verkleinert wieder als Kopie von Photo AI in Lightroom

Siehe Screenshot. Das kleine Foto ist die Photo AI Bild.

image002.png





Und im Photo AI erscheint das verkleinerte Foto das nicht vergrößert und auch nicht bearbeitet werden kann.

Screenshot von Topaz Photo AI

image003.png


bin schon am verzweifeln was ich noch machen soll. in der Hoffnung auf einen Profitrick verbleibe ich mit einem Servus

Rudi
 
Screenshot von Topaz Photo AI
schau mal nach, ob das Programm noch aktiviert ist. Nicht, dass Topaz Deine Lizenz „vergessen“ hat und deswegen keine Bearbeitung möglich ist.
 
Geh nicht über Fotos - Bearbeiten in sondern über Datei - Zusatzmoduloptionen - Process with Topaz Photo AI. Die erste Variante klappt zwar bei mir auch, gibt aber ein unzureichendes Bild an LrC zurück. Das bessere muss extra importiert werden. Über den anderen Weg geht das besser. Kann sein, dass Du Topaz bei den Zusatzmodulen vorher noch hinzufügen musst.
 
einen wunderschönen guten Morgen

habe gerade deinen Tipp über Datei - Zusatzmoduloptionen - Process with Topaz Photo AI. ausprobiert.
Leider habe ich den gleichen MIsserfolg.

Noch eine Frage; was für ein Zusatzmodul muss ich hinzufügen?
wie heisst das auch und wo gibt es das Zusatzmodul.

in der Hoffnung dass dann mal alles einwandfrei funktioniert verbleibe ich mit einem DANKESCHÖN auch an alle anderen.

bis bald

Rudi
 
Das Zusatzmodul ist das Programm Topaz Photo AI. Im Zusatzmodulmanager kannst Du auf „Hinzufügen“ klicken und suchst dann über das darauf folgende Menü das installierte Topaz Programm auf Deiner Festplatte.
 
Kann es sein dass meine Grafikkarte zu schwach ist ich habe die Nvidia Geforce 930 MX. da ich kein EDV Profi bin weiß ich nicht ob sie schonin die tage gekommen ist.
 
Mac Operating System Big Sur 11 and higher
CPU Intel with AVX instructions
System Memory (RAM) 16GB
Graphics Card Any
Video RAM 2GB
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Marco, ich habe PC mit Windows 10. passt meine Grafikkarte? da ich kein EDV Profi bin, bin ich auf eure Hilfe angewiesen
 
Habe ich verwechselt sorry, nein reicht nicht.
Windows Operating System10 or 11 (most updated version recommended)
CPUIntel OR AMD, with AVX instructions, released after 2013
System Memory (RAM)16GB
Graphics Card (NVIDIA)NVIDIA GTX 980 Ti or higher, 6GB VRAM
Graphics Card (AMD)AMD Radeon 570 or higher, 6GB VRAM
Graphics Card (Intel)Intel UHD 600 Graphics or higher, 16GB system RAM


Gib mal deine genauen Daten vom PC an ist das überhaupt ein PC oder Laptop ?
Nvidia Geforce 930 MX

Ist in Laptops verbaut
 
Zuletzt bearbeitet:
Laptop, Ok. Hast du auch die Grafikkarte dem Programm zugewiesen, nicht das die mit der Internen vom Intel versucht zu starten?
Das wäre noch eine kleine Chance ansonsten entspricht der Laptop Grafik Seitens die Anforderungen nicht,
 
das ist bei mir eingestellt

wenn ich beim Grafikprozessor verwenden auf eine andere Einstellung ge gibt es stress mit Lightroom - so hat Adobe Hilfe eingestellt und auch empfohlen

1711720532823.png
 
Nein nicht Lightroom, Topaz Photo AI schau mal in den Nvidea Systemeinstellung und dort unter Photo AI welcher dort ausgewählt ist.
Desktop -> Rechtsklick -> Nvidea Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen -> Photo AI -> Graphicprozessor
 
Hi Marco
habe es gefunden aber ich glaube Photo AI ist nicht zu finden. wenn ich das so richtig gemacht haben?

Rudi

1711726811408.png
 
dort wo jetzt Adobe Acrobat steht in der Liste wird es nicht Angezeigt? dann Haken bei Nur Programme anzeigen, die[...] wegmachen und die Liste durchsuchen
oder einfach unter Global Nvidea einstellen
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten