• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder vom Wochenende im Studio

Magoo_Vega

Themenersteller
Hallo bin auf Meinungen gespannt!

Auf Bild 2. sieht man den Rand von den Halterlosen mit Absicht!

Der Lowkey (Bild4) ist komplett ohne EBV - mal abgesehen von dem Rahmen und der verkleinerung!
 
Zuletzt bearbeitet:
d0c8df0ff122301820a8a90faa39de86121295922215409075.jpg
 
Hi,

gefallen mit durch die Reihe, sind alle echt TOP geworden. (y)

Gruß
Christian

Vielen Dank
 
Nach den zwei Schleimern, ma ein wenig konstruktive Kritik, die leider negativ ist und ein wenig durch wohlklingende Wörter aufgepeppt wurde.
Billig, Kitsch --> Billiger Kitsch. Das war der Inhalt :) Sozusagen billiger Fotostudiostandardkitsch.
Technisch, naja du hast es versucht. Es ist halt nix besonderes, einfach Licht sozusagen angemacht und dann immer drauf. Das Spiel mit dem Licht sehe ich jetzt nicht. Was man besser machen kann? Vielleicht nicht so viel zeigen. Ganzkörper-Portraits sind schwierig, da dort alles stimmen muss. Und meißtens sind es die Füße und Beine, die einem das Spiel verderben.
Zur VISA: es wirkt auf mich sehr sagen wir ma nicht das Wort mit "n" sondern das Wort mit "b" wie billig. Das rot schmeichelt der Dame gar nicht, geschweige denn ihre Locken-Frisur.

Einzig und alleine das "Akt"-Foto hat Potenzial.

So und nu sei bitte beleidigt, aggressiv und mach mich fertig :).
 
#1 sagt mir irgendwie gar nichts
#2 sieht die haltung etwas verkrampft aus
#3 mein absoluter Favourit - allerdings ist der schatten auf dem mund sehr störend - sonst gefällt mir das Bild der Blick und die Geste sehr gut zusammen
#4 naja. Ist okay, aber nichts besonderes - auch nichts schlechtes
#5 siehe #1

EDIT: im übrigen finde ich den roten Lippenstift sehr passend und die Locken passen auch gut zu ihrem Typ. Ich denke hier ists einfach Geschmackssache.
 
EDIT: im übrigen finde ich den roten Lippenstift sehr passend und die Locken passen auch gut zu ihrem Typ. Ich denke hier ists einfach Geschmackssache.


Vielen Dank

ich ziehe mir jeden Schuh der Kritik gerne an, aber für Locken von einem Model kann der Fotograf nun so garnichts und solche Komentare die das Model betreffen (Figur, Outfit, Firsur, Nase, etc. ) sind doch im Gechmack des Models und das Model zeigt sich vor dem Fotograf doch so wie es sich gerne hat!!! Jedes Model hat ja auch seine eigene Schokoladenseite - die eine läst sich lieber von links und die andere lieber von rechts fotografieren ... dafür kann der Fotograf auch nichts.... Das Model muss sich gefallen und niemandem sonst!!!

Mit Kritik wie Schatten und Licht und Schnitt kann ich dann sehr wohl umgehen .... denn das liegt in meinem Einfluss!!!

Ich danke also allen die meine Bilder kritisieren aber läst bitte sämtliche dämliche Komentare zu den Models .... WAS SOLL SOWAS!!!!!


p.s. Wir ALLE sollten nicht vergessen für wen wir fotografieren .... nicht für Foren sondern für die Modelle - Die wollen die Bilder von uns!!! Ausser die Schrauben, Flaschen und Milchtüten Fotografen unter Euch die einfach nur um Schärfe kämpfen und nur für das Forum fotografieren .....

@Morgoth ... wie sieht es mit dem großen Bild aus?
 
Carpe diem .... das hättste machen sollen!

Inhaltlich geben mir die Bilder absolut weder Aussage noch Sinn - technisch ordentlich werden heutzutage fast alle Bilder bei der Technik die in den Cams steckt, allerdings haben sie (gottseidank) noch keine Motivklingel (die Cameras - nicht die Models :D)!

Und wenn ich ganz genau hinsehe, dann hast du da auch ziemlich überschärft - es liegt also nicht alles nur an den Locken des/der Models!
 
Carpe diem .... das hättste machen sollen!

Und wenn ich ganz genau hinsehe, dann hast du da auch ziemlich überschärft - es liegt also nicht alles nur an den Locken des/der Models!

Das erste mache ich immer .... Ist ja mein Motto!!!!

überschärft hat wenn die Cam - denn die Bilder sind nicht nachgeschärft... die Cam steht auf +2 beim schärfen
 
@Morgoth ... wie sieht es mit dem großen Bild aus?

Hm.. da bin ich mir nicht so ganz sicher. Es ist auf jeden Fall "der Klassiker". Gerade das Color-Key sorgt im Bekanntenkreis sicherlich immer mal wieder für ein erstauntes "A-ha!" oder "Oh", aber mir persönlich sagts nicht mehr so zu. (Ich hab, wie viele andere hier auch, fast das selbe Bild gemacht. Mit 2-3 Jahren Abstand betrachtet finde ich meins nicht mehr annähernd so gut wie damals... Entzückt sind immer noch alle Nichtfotografen :D )

Ich kann aber auch nicht sagen, was mich genau an dem Bild stört, außer das die Kinn/Kiefer-Partei breiter aussieht als auf den übrigen Bildern. Klar ist das evtl. ein Merkmal des Models, aber hier wirkts irgendwie ungünstig hervorgehoben - leider hab ich keinen Vergesserungsvorschlag, außer den kopf zu überstrecken, aber dann passt die gesamte Bildkomposition nicht mehr.

So, bitte schön, so sieht es mit dem großen Bild aus :eek:
 
... wir ALLE sollten nicht vergessen für wen wir fotografieren .... nicht für Foren sondern für die Modelle - Die wollen die Bilder von uns!!! Ausser die Schrauben, Flaschen und Milchtüten Fotografen unter Euch die einfach nur um Schärfe kämpfen und nur für das Forum fotografieren .....

... mag mich ja täuschen, aber ich persönlich fotografiere nur im pay bereich für das modell. ansonsten fotografiere ich für mich und dann erst für das modell. von daher ist es meine aufgabe, das modell von der besten seite zu zeigen, weil ich ein geiles bild haben will ....

wenn dir deine bilder gefallen, ist ok. aber die hier angebrachte kritik aus fotografischer sicht trifft meiner meinung nach den nagel zu 100% auf den kopf.

viele grüße
andreas
 
... ansonsten fotografiere ich für mich und dann erst für das modell. von daher ist es meine aufgabe, das modell von der besten seite zu zeigen, weil ich ein geiles bild haben will ....


Okay - das ist bei mir anders - Ich bin ein Mittel zum Zweck ... Das Model möchte Bilder von sich haben auf denen es so aussieht wie es sich selbst gerne sieht ... und GENAU DAS setze ich um!

Wenn Du natürlich für Dich geile Bilder haben willst dann mußt du auch das Model so "stellen" wie es Dir gefällt! Das ist klar und aus dieser Sicht verstehe ich vielleicht auch den einen oder anderen Kritikpunkt!

Das heißt ja - das für die Fotografen die für sich fotografieren - das Model das gleiche ich, wie ich das für meine Modele bin - "nur ein Mittel zum Zweck"

Bei mir zählt nur eines - das Model ist nach JEDEM BILD 1000% Zufrieden mit sich - dann ist das Bild "im Kasten" und das nächste Thema, Pose, Outfit etc. wird versucht!
 
Tjoa... Da sehen wir mal, wie unterschiedlich die Auffassungen sind... Im TFP Bereich schreiben mich viele Modelle an, weil Ihnen meine Bilder gefallen. Also gehts beim Shooting dann auch eher "my way", denn sie gehen ja davon aus, dass ich sie so leite, dass es wieder ein geiles Bild wird. Da ich beim Shooting selber aber schon die Fotos zeige, höre ich auch sehr schnell, ob dem Modell das Ergebis gefällt oder nicht. Bisher passte es immer ;) Und wenn mal nicht, dann muss man eben drüber sprechen....

So long...
Andreas
 
Was ist das denn jetzt.... ??

Kritik?

Es sind auch keine TITTEN zu sehen sondern ein der Versuch (erstlingswerk) eines Akt LowKey von einem weiblichen Torso

TITTEN sehe ich keine

Das is mein Empöhrter ausdruck dazu, dass die scheinbar kreative arbeit der Fotografie hier im Forum dazu übergeht irgendwelche Frauen nackt zu fotografieren...hin und wieder is das ganz nett anzuschaun, aber das wird langsam echt zu viel...zu den bilder hab ich weiter nichts zu sagen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten