• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder vom Reisen (Neuseeland, Fiji, Asien, etc.)

AW: Leben in Neuseeland

Schön mal Bilder vom Tongariro Crossing im Winter zu sehen (y)
Sieht ziemlich leer aus.

Ich habs vor vielen Jahren im Sommer gemacht...coole Tour und wahrscheinlich etwas farbenreicher als im Winter.
Hält denn das Eis das lose Gestein etwas zusammen oder ist das auch im Winter ein Schritt hoch und einen halben wieder runter rutschen?
 
AW: Leben in Neuseeland

Hallo Holger, schoen das du dabei bist und danke fuer die Worte.

@Samweiss11, der Wasserfall lag im Schatten der Bergflanke und es war vor Ort wirklich so ein blauer Schatten. Habe mal etwas mit der Temperatur herum gespielt, hat mir aber nicht so wirklich gefallen...Danke fuer die Erinnerung mit den Nummerierung der Bilder :D

@lachibum, nein das Eis und der Schnee haelt alles schoen zusammen, man muss nur aufpassen das man nicht den halben Berg wieder runter rutscht :lol: Aber von diesem elendichen Geroell gerutsche im Sommer habe ich auch schon gehoert.
War auch froh das es so leer war, besonders wenn man ueber das Crossing hinaus ist und an den Emerald Lakes vorbei nach Osten laueft, sind mir nur noch 5 andere Wander auf den letzten ca. 12 km begegnet (y)

Als naechster Shot kommen die bekannte Emerald lakes auf der anderen Seite des Sattels. Hinter der Bergen liegt dann in Entfernung auch schon wieder der Lake Taupo auf den man spaeter dauerhaft beim Abstieg blickt.

#12
Tongariro Crossing - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben in Neuseeland

Bei Neuseeland bin ich immer gerne dabei :cool:. Die #12 ist klasse, einzig den Stein unten rechts im Bild würde ich noch wegcroppen oder stempeln. Wie gesagt, eine Winzigkeit. Der Weg durchs Bild ist halt klasse. Erinnert mich sehr an unsere Wanderung am Mount Cook *träum* (y)(y)(y)
 
AW: Leben in Neuseeland

Danke Holger,

ja stimmt, das mit dem Stein werde ich nochmal beheben ;)
Hoffe das ich auch noch zum Mt. Cook hochkomme...soll ja wirklich beeindruckend sein.

Hier nochmal eine weiteres Foto von den Lakes, bzw. vom kleineren der beiden. Ich kraxelte rechts etwas abseits des Weges herum als die Sonne so schoen das gruen erleuchtete.

#13
Tongariro Crossing - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben in Neuseeland

Die letzten Beiden Bilder finde ich auch wieder sehr schön, der leicht angezuckerte Look steht der Landschaft extrem gut!

Lg, Gernot
 
AW: Leben in Neuseeland

Hallöchen,

ich war im Februar-März in Neuseeland, also im Sommer. Die MT Cook Region ist wirklich super schön mit Lake Pukaki und so weiter.

Habe dort die Wanderung zur Mueller Hut gemacht. Ist in einem Tag gut machbar, wobei ich nicht genau weiß wie es da im Winter aussieht. Kann ich dir aufjedenfall empfehlen (y) .

Von deinen Bildern gefällt mir 13 besonders. Kippt aber etwas nach links, wenn man sich die Wasseroberfläche anschaut.

LG
 
AW: Leben in Neuseeland

Gefällt mir. Toll so eine Möglichkeit zu haben.
#8 ist bislang mein Favorit.

Danke dir, ja man kann sich gluecklich schaetzen so etwas zu machen...bin jetzt seid fast 2 Jahren unterwegs am durch die Welt tingeln :D

Die letzten Beiden Bilder finde ich auch wieder sehr schön, der leicht angezuckerte Look steht der Landschaft extrem gut!

Lg, Gernot

Das war meine erste richtige Wanderung im Schnee, bin sonst so eher der tropsiche, warme Tauchurlauber der durch den Djungel marschiert :lol: Aber wenn man nicht in einem Schneesturm steht und schoenen Sonnenschein hat kann man sich daran gewoehnen. Vorallendingen ist die Landschaft einfach beeindruckend (y)

Hallöchen,

ich war im Februar-März in Neuseeland, also im Sommer. Die MT Cook Region ist wirklich super schön mit Lake Pukaki und so weiter.

Habe dort die Wanderung zur Mueller Hut gemacht. Ist in einem Tag gut machbar, wobei ich nicht genau weiß wie es da im Winter aussieht. Kann ich dir aufjedenfall empfehlen (y) .

Von deinen Bildern gefällt mir 13 besonders. Kippt aber etwas nach links, wenn man sich die Wasseroberfläche anschaut.

LG

Werde ich mir auf jeden fall aufschreiben, der Winter ist jetzt auch vorbei, tagsueber sind es jetzt ca. 18 Grad...leider arbeite ich momentan Nachtschicht, also habe ich nicht ganz so viel davon...hoffe aber das es am Wochenende so bleibt fuer unsere Wanderung.

Das mit dem kippen werde ich mir in einer freien Minute nochmal genauer angucken, danke fuer den Hinweis.

------------

Sobald man an den zwei Seen vorbei ist war es das dann auch mit anderen Touristen fuer die naechten 10 km :D Man ueberquert noch ein relativ unspektakulaeres Eisfeld bevor man dann auch schon aus der Schneezone heraus ist und der Weg sich langsam bergab winded, immer den Lake Taupo am Horziont vor einem. Dazu kurzes, gelbes, struppiges Gras und das goldene Licht der untergehenden Sonne.

#14
Tongariro Crossing - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
AW: Leben in Neuseeland

Nr. 12 ist echt klasse, tolle Farb-Kontraste! :)

Schoen das es gefaellt hardtbeat.

Wie schon erwaehnt, anedert sich die Natur doch ziemlich drastisch auf der anderen Seite und die letzten Kilometer ziehen sich durch die huegelige Landschaft mit dem Lake Rotoaria im Vordergrund und dem gigantischen Lake Taupo, hinter der Bergkette, im Hintergrund.
Es wurde dann auch schon spaeter und die Sonne begann langsam zu versinken so dass ich mich ganz schoen beeilen musste nicht im komplett dunklen am Auto anzukommen. Ausserdem warteten meine Freund ja schon gefuehlte 3 Stunden a
uf mich :D

Nur mit der Farbgebung auf dem zweiten Huegel bin ich irgendwo nicht ganz zu frieden...kriege es aber auch nicht besser hin :ugly:

#15
Lake Rotoaira / LakeTaupo - Tongariro Crossing - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben in Neuseeland

Damit verabschieden wir uns dann auch schon vom schoenen Tongariro Crossing, vlt. finde ich nochmal etwas unbearbeitetes und versuche mich dran.

Ein weiterer schoener Wochenendausflug ging wieder auf die Coromandel Halbinsel und zu den sog. Pinnacles wo man in eienr 80-Mann Huette uebernachtet. Das ganze ist, vor allen Dingen im Sommer, ein beliebtes Ziel da es nur 1,5h von Auckland entfernt ist...wir hatten Glueck und es war nich zu ueberfuellt. Dafuer regnerisch und bewoelkt so dass die Kamera die meiste zeit auf "off" war. Als wir dann unser Gelump in der Huette abgeladen hatten ging es die letzten 30min zum Aufstieg auf die Pinnacles selber. Auf halber Strecke riss die Wolkendecke kurz auf und die Sonnenstrahlen wanderten durch das Tal und ueber die Huette...In der kurzen Zeit schaffte ich es ein Bild zu schiessen wo der Himmel nicht ausgebrannt ist :lol: Dafuer ist der Rest ziemlich unterbelichtet und ich bin ziemlich begeistert was ich noch alles aus dem RAW zaubern konnte mit meinen eher doch bescheinden Lightroom skills
Im Anhang ist das OOC :ugly:

#16
The Pinnacles - Coromandel - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben in Neuseeland

Mit den vorherigen Bildern wurde ich irgendwie nicht so ganz war, da waren mit die Schatten teilweise einfach zu blau für meinen Geschmack, aber das letzte vermittelt dafür eine sehr schöne Stimmung und auch der Bildaufbau gefällt mir gut!

Hattest du Zeit, eine Belichtungsreihe zu machen? Damit könnte man die Qualität in den aufgehellten Bereichen sicher nochmal steigern?

Ich bleib auf jeden Fall dran!
 
AW: Leben in Neuseeland

Die Landschaft ist einfach traumhaft, bis auf den Pfad doch eher unberührt. Der Pfad passt aber einfach auch gut in die Landschaft. Herrlich.
 
AW: Leben in Neuseeland

Mit den vorherigen Bildern wurde ich irgendwie nicht so ganz war, da waren mit die Schatten teilweise einfach zu blau für meinen Geschmack, aber das letzte vermittelt dafür eine sehr schöne Stimmung und auch der Bildaufbau gefällt mir gut!

Hattest du Zeit, eine Belichtungsreihe zu machen? Damit könnte man die Qualität in den aufgehellten Bereichen sicher nochmal steigern?

Ich bleib auf jeden Fall dran!

Kann ich verstehen mit dem blau, aber in meinen Erinnerungen war es da oben aber wirklich sehr blau, besonders in den Schatten :D

Leider nein, es war so ein Moment wie bei dir mit deinem Bild aus der saechsischen Schweiz, umgedreht, die Wolken rissen auf, die Sonnenstrahlen tanzten durch das Tal und ich war zum Glueck schlau genug das Bild genug unterzubelichten um noch was draus zu machen :lol:

Die Landschaft ist einfach traumhaft, bis auf den Pfad doch eher unberührt. Der Pfad passt aber einfach auch gut in die Landschaft. Herrlich.

Schoen das es gefaellt Holger, ja die Landschaft ist echt atemberaubend hier in Neuseeland, wenn man genau hinschaut sieht man sogar die Huette im Tal, links vom Baum im Vordergrund.

--------------------------------------------------------

Leider war es das auch schon mit den Bildern von diesem Wochenende...das Wetter hat nicht so mitgespielt.


Ein weiterer kleiner Ausflug fuehrte uns nach Whangarei, ca. 3 Stunden noerdlich von Auckland um in der schnuckeligen Huette namens Peach Cove auf den Whangarei Heads zu uebernachten. Am morgen ging es am morgen zum Strand und es war typsiches Neuseeland Winterwetter, durchwachsen, windig, grau und Wellen. Hier enstand eines meiner lieblings Neuseeland Bilder.

#17
Peach Cove Hut - Whangarei Cliffs - 2016 - NZ by Max W., auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Leben in Neuseeland

Mit dem letzten Bild hast aber diesmal voll meinen Geschmack getroffen. Toll finde ich den grünen Kontrast am schwarzen Strand und die spürbare Kraft der Wellen, die gegen die Küste schlagen. Einfach herrlich! (y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten