• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder schwarz und fokussiert nicht (Canon eos 600D)

Immer diese Menschen, die auf alles Folien kleben müssen:D
 
Was noch immer nicht beantwortet ob das Sucherbild oder der Monitor im Liveview auch dunkel war....
Nein. Sucherbild und Monitor im Liveview waren normal. Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht warum man was sehen konnte, aber die Bilder schwarz waren.

Oder ein Foto von der Folie und wo die nun wirklich drauf war?
Die Folie habe ich schon weggeschmissen. Sie war vorne auf dem Objektiv drauf.

jetzt bin ich mal neugierig. Welcher Hersteller ist das?
Canon.
 
[...]Die Folie habe ich schon weggeschmissen. Sie war vorne auf dem Objektiv drauf.
Auf der Linse? :eek:

Welches Parallelforum hat Dich denn darauf gebracht und was meinten die dazu? Kam das bei "den Anderen" schon öfter vor?

Denn ich habe den Eindruck, "hier" hat noch keiner davon gehört. Ich zumindestens nicht!

Schönen Tag noch!

Hanns
 
Auf der Linse? :eek:

Welches Parallelforum hat Dich denn darauf gebracht und was meinten die dazu? Kam das bei "den Anderen" schon öfter vor?

Denn ich habe den Eindruck, "hier" hat noch keiner davon gehört. Ich zumindestens nicht!

Schönen Tag noch!

Hanns
In einem anderen Forum habe ich die Frage garnicht gestellt.
Habe mich gewundert und habe die Linse dann nochmal genauer begutachtet und dann die Folie gesehen. Bin davor überhaupt nicht auf die Idee gekommen da mal zu gucken, weil warum auch.
Ich finde es auch sehr merkwürdig warum auf dem Objektiv noch eine Schutzfolie war. Schließlich war ja eine Schutzkappe drauf.
Ist zwar meine erste Kamera, aber sowas habe ich vorher auch noch nicht gehört.
 
Welches Objektiv war es denn? Und war es neu oder gebraucht? Kann ja sein, dass der Vorbesitzer ne Folie draufgeklebt hat. Warum auch immer. :lol:
 
Welches Objektiv war es denn? Und war es neu oder gebraucht? Kann ja sein, dass der Vorbesitzer ne Folie draufgeklebt hat. Warum auch immer. :lol:
Das EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 lll. Das Objektiv (und Kamera) sind neu.
Aber ich bin froh das es "nur" eine Folie war und kein kaputtes Objektiv oder so :)
 
In einem anderen Forum habe ich die Frage garnicht gestellt.
Habe mich gewundert und habe die Linse dann nochmal genauer begutachtet und dann die Folie gesehen. Bin davor überhaupt nicht auf die Idee gekommen da mal zu gucken, weil warum auch.
Ich finde es auch sehr merkwürdig warum auf dem Objektiv noch eine Schutzfolie war. Schließlich war ja eine Schutzkappe drauf.
Ist zwar meine erste Kamera, aber sowas habe ich vorher auch noch nicht gehört.

Jetzt lassen wir mal die Folie bei Seite (kenne ich auch nicht, egal, ...Thema sollte erledigt sein), ...ist jetzt alles Ok (bezüglich auf die 1/250s)?
 
Jetzt lassen wir mal die Folie bei Seite (kenne ich auch nicht, egal, ...Thema sollte erledigt sein), ...ist jetzt alles Ok (bezüglich auf die 1/250s)?
Alles super. Habe bereits auch schon Bilder gemacht. :)
Allerdings sind die halt... Aber jeder fängt ja mal klein an bzw. hat klein angefangen;)
Nach meinem Geburstag kommt dann ein Teleobjektiv und dann sieht das Ganze doch schonmal besser aus :)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten