• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bilder in Magazinen veröffentlichen

VoodooPüppchen

Themenersteller
Hallo Leute :)

Folgende Situation, ich habe mich von einem befreundeten Fotographen überreden lassen für ein Shootingprojekt meinen angestammten Platz hinter der Kamera zu verlassen und Model zu spielen. Und wenn ich schon leiden muss will ich dass es sich auch lohnt -> ich will veröffentlich werden :cool:

also Frage 1)
wie kommt man in solche Magazine? Einfach anschreiben? Bilder hinschicken und wenn wie viele?

und Frage 2)
könnt ihr mir Zeitschriften empfehlen? Habt ihr da schon Erfahrungen gemacht mit veröffentlichungen?
Ich würde die Fotos ja an "normale" Fotozeitschriften schicken aber ich fürchte, dass Gothic, Bondage und Playpiercings (auch wenn sie auf Glamour getrimmt sind) etwas zu extrem sein dürften für die meisten Magazine :devilish:

liebe Grüße euer VoodooPüppchen

ps:
ich bereue es jetzt schon ja gesagt zu haben aber ich werds durchziehen auch wenn mir die Playpiercings echt Angst machen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind wohl mehr Leute als man denkt, die sich gern Gothicstyles und Tattoos ansehen.

Ich mag Tattoos, aber nur wenn der "Stecher" sein Handwerk verstand, sprich auch die individuellen Eigenschaften der Haut im Blick hatte, auch großflächig.

Aber Playpiercings, das was ich ich gerade in der Wikipedia fand finde ich einfach .... . Sei mir nicht böse VoodooPüppchen.

Lasse doch mal sehen wie VoodooPüppchen in Gothic ausschaut.
Über die Piercings würde ich wohl hinwegsehen.
 
Ich musste erstmal nachsehen, was Playpiercings sind. Ich möchte da nicht in Deiner Haut stecken! ;)
Musste auch nachsehen (Google-Bilder), hat was von ner Mischung aus Saw und Hannibal Lecter :ugly:
 
danke dass ihr mir antwortet aber irgendwie bin ich immernoch ratlos :confused:
also noch mal die Frage: Wie bringe ich Fotos in einem Magazin unter?

Es wundert mich auch nicht dass ihr den Begriff Playpiercings nicht kennt. muss man auch nicht unbedingt kennen. So zum Spaß würd ichs auch nicht machen. Es ist eher, dass ich ein ganz spezielles bild im Kopf hab und solange ich das nicht umgesetzt habe wird es mir keine Ruhe lassen :ugly:
Davon mal abgesehen ist das nur ein Shooting aus dem Projekt und darauf wird nicht das Hauptaugenmerk liegen.

@ FranzMamba:
"solche Magazine" wird sich vermutlich auf Tattoo & Piercing Magazine beschränken. Ich hab keine Ahnung von sowas. Das einzige was bei mir durchlöchert ist sind die Ohren :angel:

@Low Bat:
und, neugier befriedigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
also noch mal die Frage: Wie bringe ich Fotos in einem Magazin unter?


Ganz einfacher Tip:

Bloß nicht mit irgendwelchen Magazinen sprechen. Schon garnicht mit deren Bildredaktion.

Autoverkäufer meiden bekanntlich Autofahrer und Autokäufer ja auch wie der Teufel das Weihwasser, sondern rufen lieber in anderen Autohäusern an, ob die vielleicht wissen, wie und wem man ein Auto verkaufen könnte!
 
@ Gaby Whiting: Danke für den Tip. Du bist tatsächlich die einzige die auf meine 2 Fragen eingegangen ist (y)

@ Summilux35:
verschaukeln kann ich mich auch selbst. Wenn du meine Frage dumm findest zwingt dich niemand drauf zu antworten.
 
@ Gaby Whiting: Danke für den Tip. Du bist tatsächlich die einzige die auf meine 2 Fragen eingegangen ist (y)

So ist das halt in diesem und vielen anderen Foren ;) Was man erwartet bekommt man nicht immer wirkliuch :)

Wird wohl auch daran liegen das die meisten User hier noch niemals ein Foto in einer Zeitschrift hatten, und selbstverständlich auch niemals den Ehrgeiz hatten eines ihrer Bilder in eine Zeitschrift zu bringen :devilish:, anyway du solltest dir zuerst klar sein welche Art von Zeitschriften es denn sein sollen, in Fotozeitschriften hinein zu kommen ist nicht unbedingt einfach, im Rahmen von Leseraktionen könnte es klappen, dann muss man aber auch den individuellen Geschmack des Zuständigen treffen, "einfach so" Bilder einschicken würde ich wenig Erfolgschancen einräumen, da Fotozeitschriften in der Regel ja Themengebiete abarbeiten und dann einfach Bilderserien verwenden und nicht irgendwelche Einzelfotos, und auch wenn es interessant wäre hab ich in noch keiner Fotozeitschrift etwas über eine "Gothic" Bilderserie gesehen :)
Da ist der Tipp mit den einschlägigen Szenemagazinen sicherlich nicht schlecht, und führt schneller zum Erfolg als bei den doch eher konservativen Fotomagazinen.
 
Model zu spielen. Und wenn ich schon leiden muss will ich dass es sich auch lohnt -> ich will veröffentlich werden


Zuerst mal, ist es in der Regel so, daß das Model garnicht die nötigen Rechte hat, die Bilder irgendwem zur Veröffentlichung anzubieten.


@ Summilux35:
verschaukeln kann ich mich auch selbst. Wenn du meine Frage dumm findest zwingt dich niemand drauf zu antworten.


Wenn Du es eine dumme Idee findest mit denen zu sprechen denen Du Bilder anbieten willst und die die dann veröffentlichen sollen, tja...

Zumal man den Eindruck hat, daß Du die Leute bei den Magazinen eher als "Bilderveröffentlichungsdienstleister" für Fotografen siehst. Im wirklichen Leben ist das eher andersrum.

Ansonsten bietet man Bilder in der Regel Magazinen an, für die die Bilder interessant sind.
Dir scheint es aber eher darum zu gehen irgendwo gedruckt zu weden, egal ob Death-Metal-Magazin oder Bäckerblume.
 
also Frage 1)
wie kommt man in solche Magazine? Einfach anschreiben? Bilder hinschicken und wenn wie viele?

schreib einen interessanten bericht, füge die fotos dazu (bei denen du natürlich auch die entsprechenden rechte haben mußt!) und sende das der redaktion zu.

alternativ bewirb dich als model bei den zeitungen, die verweisen dich meißtens auf die entsprechenden leute mit denen die zusammenarbeiten und die machen dann mit dir evtl. noch ein shooting. ich kann mir nur schwer vorstellen das eine redaktion nur das bild kauft, dafür mußte es dann schon sehr gut in den jeweiligen bereich der zeitung passen und die zeitung muss so was noch nicht haben (bzgw. der jeweilige fotograf mit den die zeitung zusammenarbeitet)
 
..Da ist der Tipp mit den einschlägigen Szenemagazinen sicherlich nicht schlecht, und führt schneller zum Erfolg als bei den doch eher konservativen Fotomagazinen.

Na, bei "Brigitte" werden wohl seltener Gruftimädels abgebildet, iss ja wohl logisch. Den Tipp mit den einschlägigen Magazinen hab ich von nem Kollegen. In den Magazinen werden außerdem immer wieder Szenefotografen vorgestellt, mit Emailadresse im Anhang. Die würd ich einfach mal anschreiben, ob sie Bock aufn Shooting haben. So kann das Model Erfahrungen sammeln und neue Kontakte knüpfen! Die Schwarze Szene ist da sehr locker drauf.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten