• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Bilder aus dem Wildpark

Klasse Aufnahmen, Jürgen! (y) Da haben ja nicht nur die Hirsche supergut mitgespielt, sondern auch das Wetter. Das entschädigt dann ja etwas für die lange Anfahrt. Wunderschön anzusehen, auch wenn mich ein wenig der Neid sticht. :)

Aber auch die anderen nachgekommenen Bilder sind klasse! Sehr schönes Action-Foto vom lütten Luchs, und dem Braunbären möchte ich es ja am liebsten sofort gleichtun und auch etwas entspannen. :D
 
Ich war letztens im Nationalpark Bayerischer Wald, Tierfreigehege Neuschönau. Kurz bevor ich wieder nach Hause mußte hat sich der Luchs dann noch erbarmt und sich in Pose gesetzt:

RUR_0793.jpg
 
Gefaellt mir gut der 16 Ender, Juergen.(y)
 
Man merkt, es ist die Zeit der Wildparks gekommen. Im Herbst können sie einfach gegenüber den Zoos mit ihrer meist traumhaften Kulisse auftrumpfen. :) Da sind ja wirklich tolle Bilder nachgekommen. VanDerMugls Luchs ist klasse - mir geht es übrigens meistens genauso und das ist auch der Grund, warum ich immer so ewig lange verweile, da ich immer befürchte, dass es genau in dem Moment losgeht, in dem ich mein Zeug zusammenpacke. ;) Aber auch Mannis Hirsch im Regen, Stricklieses Kormorane und Jürgens Hirsch mit Atemwolke sind einfach nur (y)(y)

Ich war heute nochmal im Wildpark Neuhaus. Natürlich wieder bei den Hirschen (ist halt der Saison geschuldet :eek:):
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wieder sehr schöne Fotos @all.

Aber auch die ganz kleinen möchten mal beachtet werden. Hier ist ein Mümmelmann aus dem Wildpark Granat. Allerdings mampfte er nicht an Grashalmen im Kaninchengehege, sondern saß gegenüber im Kängurugehege! :lol:
Und er war nicht der einzige, der "falsch" saß. Ein anderer war im dort mit dem Buddeln eines Loches/Ganges beschäftigt.

Hmmm...wie bekommt man eigentlich das Foto direkt hier herein anstatt als Anhang und damit Miniaturansicht!? Irgendwie habe ich hier noch nicht die Durchblick. :confused:
 

Anhänge

Wow, sehr feine Fotos. Haben die da keine Zäune, oder wie gehen solche Perspektiven mit Zaun?

Die Gehege sind so angelegt, dass kaum sichtbare Zäune vorhanden sind. Vielfach Hüfthohe Holzzäune als Barrikade für die Besucher und dahinter ein tiefer Graben Gitter gibt es nur bei den Vögeln und auch diese Gehege sind begehbar. Durch geschickte Bepflanzung und Gestaltung sind die wenigen Zäune auch kaum sichtbar.

Gruß strickliese
 
Die Gehege sind so angelegt, dass kaum sichtbare Zäune vorhanden sind. Vielfach Hüfthohe Holzzäune als Barrikade für die Besucher und dahinter ein tiefer Graben Gitter gibt es nur bei den Vögeln und auch diese Gehege sind begehbar. Durch geschickte Bepflanzung und Gestaltung sind die wenigen Zäune auch kaum sichtbar.

Gruß strickliese
Danke für die Info, das erkärt natürlich einiges. Schade, dass es beim Wildpark in Poing nicht ähnlich gehalten wird.

So, und als OT Verhinderer habe ich hier eins aus Poing...
_MG_1535comp.jpg
 
Wow, sehr feine Fotos. Haben die da keine Zäune, oder wie gehen solche Perspektiven mit Zaun?
Hallo,
strickliese hat es ja schon gesagt, der Wildpark Bad Mergentheim ist super!

Ich habe ihm sogar eine eigene Seite auf meiner HP gewidmet weil ich so begeistert bin (die Futterrunden sind super Klasse, du hast in jedem Gehege Tiere in Action):
http://www.meisterdeslichts.com/wildparkbm.php

Dagegen kannst du Poing in die Tonne treten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Familienausflug in den Naturwildpark Granat, doch das kleine Bestecke darf natürlich nicht fehlen.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3629364[/ATTACH_ERROR]


Bald geht sie los, die Damwildbrunft. Mal sehen was dann Wildlife geht.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3629365[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten