• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

Hallo zusammen,

Thorsten hat doch ganz recht. In den letzten Monaten war die Beteiligung recht mau. Natürlich kann immer mal etwas dazwischen kommen- ist bei mir ja auch so. Wenn es aber immer dieselben Leute sind denen etwas dazwischen kommt, dann kann ja schon die Frage aufkommen wer ernsthaft ein Interesse an dem Stammtisch hat und wer eben nicht. Soll ja keine Hinundwiedergeheichhin-Tisch sein, sondern ein regelmäßiges Treffen, was es auch jedem Wert ist die Zeit dafür gerne 'zu opfern' bzw. auch mal 5 Min zu warten. In den letzten Monaten waren es immer 4-5 Personen die regelmäßig teilgenommen haben. Und wenn von diesen Personen die geringere Anzahl aus Bielefeld kommt, dann kann ja auch mal darüber nachgedacht werden den Stammtisch bspw. mal in Bünde zu machen.

@ Christian: machst du bitte noch einen Vorschlag zum nächsten Treffpunkt?

Wünsche allen einen Guten Rutsch und freue mich auf den nächsten Stammtisch im Januar.


Viele Grüße
Markus
 
Hallo zusammen,
ich kann jetzt nur für mich sprechen. Ob die Beteiligung "Mau" war kann ich nicht sagen. I.d.R. sind es doch nie mehr als 10 Personen gewesen die dazugehörten. Da finde ich 4-5 Personen, also um die 50 Prozent recht gut. Mir persönlich ist die letzten 3 male immer was dazwischen gekommen. Für mich ist das fotografieren ein ernst gemeintes Hobby. Das ich dieses Hobby mit anderen teilen und mich dazu mit ihnen treffen kann ist toll. Es ist allerdings ein Hobby! Ich persönlich opfere keine Zeit, ich nehme sie mir, wenn es möglich ist. Die Zeit nehme ich mir nicht, wenn ich Nachteinsätze vor oder nach dem Stammtisch habe und auch dann nicht wenn ich persönliche andere Gründe habe. Ich bin also evtl. jemand der zu dem Personenkreis Hinundwiedergehichhin-Tisch gehört/e. Ich fände es echt klasse mit vielen von euch in Kontakt zu bleiben und gemeinsame Fototouren / Fototreffen / Städtetouren zu machen/ planen. Das ganze auch sehr gerne im Raum Herford oder einfach auch mal am Wochenende. Eine Städtetour mit dem Wochenendticket ist nicht teuer und mal was anderes. Ich bleibe offen für Vorschläge / Kontakte, werde aber nicht mehr zum Stammtisch kommen. Ich wünsche euch bei den Treffen weiterhin viel Spaß und gute Fotos. Gruß Frank
 
Hallo zusammen,

ich interpretiere Markus Post mal so das wir uns diesen Monat in Bünde treffen.
Da gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Wir schließen uns dem bestehenden Stammtisch an
(jeden 1. Donnerstag / 19:00 im Amigo)
Für diesen Monat vllt. etwas kurzfristig, Patrick und ich werden mal reinschauen und berichten

2. wir füren unseren eigenständig mit dem bisherigen Termin weiter.
Lokalitäten haben wir genügend, welche mit etwas mehr Helligkeit zur Betrachtung mitgebrachter Bilder nur wenige.
Da fallen mir grade nur Toro Blanco und das Wirtschaftswunder ein.
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, das sind dann aber teilweise eher Imbisse...

Was passt euch denn am besten?
 
Hallo zusammen...

Was passt euch denn am besten?

Was war denn am Pub verkehrt? :rolleyes:
 
27914831pb.jpg




Ich habe 2 Fragen:

1. Schneit es am Dienstag ?
2. Haben wir schon nen Plan ? :)
 
Ich habe 2 Fragen:

1. Schneit es am Dienstag ?
2. Haben wir schon nen Plan ? :)


ad1) Denke kommenden Dienstag werden ca. 27-30 Grad Celsius (aber sicher nicht bei uns in OWL) ;)

ad2) Natürlich. Wir treffen uns kommenden Dienstag in Bünde. Christian wird entscheiden in welchem Lokal und uns dann die Entscheidung mitteilen.

Freue mich schon auf euch Verrückte!



Viele Grüße
Markus
 
Hallo zusammen!

Ich habe mal ein neues Lokal ausgesucht welches ich auch noch nicht kenne.
Es heißt Ambiente und ist erst im Dezember eröffnet worden.

Von außen macht es einen netten Eindruck, lassen wir uns überraschen!
 

Anhänge

Hallo Zusammen,

ich konnte bisher auch nur ein einziges Mal teilnehmen, werde es aber häufiger in diesem Jahr tun.

Jetzt am Dienstag kann ich leider nicht, da ich da eine Veranstaltung beim Alpenverein habe.

Gruß
Peter
 
Hallo zusammen,

ich habe gestern mit Thorsten gesprochen und er berichtete mir von der nicht ganz passenden Lokalität beim letzten Stammtisch. Aufgrund des Wetters beabsichtigen wir uns im Februar erneut zusammen zu setzen und nicht raus zu gehen zum fotografieren. Spricht irgendetwas gegen diesen Plan?

Falls nicht, treffen wir uns erneut in Bünde (dann könnte Christian ja nochmals einen Lokalvorschlag machen?) oder in Bielefeld (dann wohl im Casa?)?

Gerne würden wir u.a. darüber sprechen, ob es die Möglichkeit gäbe uns geschlossen dem Stammtisch in Bünde anzuschließen. Kann ja jeder schonmal drüber nachdenken...

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Markus
 
Hallo,

ich habe jetzt nicht alles gelesen :eek: ...aber sofern ihr euch entscheidet den BI-Stammtisch weiterzuführen und noch Platz für einen Neuling habt würde ich gerne dazustoßen :)

LG Sue
 
...aber sofern ihr euch entscheidet den BI-Stammtisch weiterzuführen und noch Platz für einen Neuling habt würde ich gerne dazustoßen :)

Tja,

dann werden wir beide das vielleicht wohl in Bielefeld weitermachen :)

Ich war ja im letzten Jahr so gut wie bei jedem Bielefelder DSLR Stammtisch, habe aber das Gefühl, das mehr als die Hälfte der Kommunikation offensichtlich an mir vorbeigeht.

Das "Projekt Bünde" ist mir völlig rätselhaft. Wenn Bünde für viele attraktiver ist oder besser erreichbar, ist das natürlich völlig okay.
Ich selber bin bereits bei 3 Fotostammtischen, und schätze es sehr
das ich einmal im Monat auch einen hier "vor Ort" habe. Das ist für
mich der entscheidende Faktor
 
Moin zusammen,
Moin Norbi,
Tja,

dann werden wir beide das vielleicht wohl in Bielefeld weitermachen :)

Ich war ja im letzten Jahr so gut wie bei jedem Bielefelder DSLR Stammtisch, habe aber das Gefühl, das mehr als die Hälfte der Kommunikation offensichtlich an mir vorbeigeht.

Das "Projekt Bünde" ist mir völlig rätselhaft. Wenn Bünde für viele attraktiver ist oder besser erreichbar, ist das natürlich völlig okay.
Ich selber bin bereits bei 3 Fotostammtischen, und schätze es sehr
das ich einmal im Monat auch einen hier "vor Ort" habe. Das ist für
mich der entscheidende Faktor
der für mich entscheidende Faktor ist u. a., dass wir uns nicht nur zu dritt oder zu viert in Bielefeld für wenige Stunden im Monat treffen. Und je näher ein Stammtisch-Termin rückte, desto häufiger kamen im letzten Jahr auch die oftmals sehr kurzfristigen Absagen dazu. Kann ja alles sein und jeder hat seine Gründe (egal welche). Wenn dann (fast) alle Teilnehmer von außerhalb anreisen, finde ich das einfach schade und ärgerlich zugleich. Da mittlerweile zwei treue Stammtischler aus Bünde kommen und ich auch nicht weit von dort entfernt wohne, entstand das "Projekt Bünde".
Beispiel der Wohnorte vom letzten Stammtisch im Januar: 2 x Bünde, Enger, Herford, Lübbecke. Das kann man natürlich in Bielefeld machen, muss man aber nicht. Wir können das von mir aus auch in Bielefeld fortführen, wenn der Stammtisch wieder wächst. Ich suche nämlich einen halbwegs aktiven Stammtisch :cool: ...
Und jetzt bin ich gespannt, wie das hier im Februar weiter geht. Bünde oder Bielefeld ist mir dabei völlig egal.
@SueAnn: wie du siehst sind wir manchmal ganz wenige statt ganz viele. Aber so oder so ist immer Platz da ;)

Gruß
Thorsten
 
Hallo zusammen,

dann klinke ich mich auch mal in die Diskussion ein... Wir machen den kommenden Stammtisch im Februar in Bielefeld (lege ich jetzt einfach mal so ganz undemokratsich fest). Dann sollten wir das weitere Vorgehen alle mal zusammen besprechen.

Also, 14.02.2017 im Casa (Karl-Eilers-Str. 12) ab 19.30 Uhr. Einen Tisch habe ich soeben auf meinen Namen reserviert. Alte und neue Gesichter sind wie immer gerne gesehen.




VG
Markus
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten