• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

PLZ 3... Bielefelder Stammtisch

By the way: Am 2. Aprilwochenende ist in Bielefeld wieder

24834918ds.jpg


Vielleicht den nächsten Stammtisch "dorthin" verlegen ?
 
Hey ihr lieben OWL'er!:)
Ich weiß nicht,ob die Gruppe hier noch aktiv ist,aber wenn sie es ist dann würde ich mich sehr gerne vorstellen. Ich suche nach Leuten,die fotografisch orientiert sind in Bielefeld und auch gerne regelmäßig treffen für Fotowalks oder andere Dinge. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber würde es gerne mit netten Leuten ausprobieren:)

Über mich:
Mein Name ist Claas und bin 25 Jahre alt. Ich wohne,wie erwartet in Bielefeld und eins von meinen Hobbys ist die Fotografie. Ich fotografiere noch nicht lange und habe mich am Anfang an dem Abblichten von Personen versucht,meistens auf Feiern oder Geburtstagen. Ich möchte meinen fotografischen Horizont erweitern und auch andere Motive vor die Linse bekommen. Über Tipps und Tricks bin ich dabei sehr dankbar:)

Meine Ausrüstung:
Canon EOS 6d
Canon 24-105 4L IS USM
Canon 70-200 4L IS USM
Canon 50mm 1.8
Sigma 85mm 1.4

Ich würde mich über Antwort sehr freuen und bis dahin,
Liebe Grüße Claas
 
Hey ihr lieben OWL'er!:)
Ich weiß nicht,ob die Gruppe hier noch aktiv ist,aber wenn sie es ist dann würde ich mich sehr gerne vorstellen. Ich suche nach Leuten,die fotografisch orientiert sind in Bielefeld und auch gerne regelmäßig treffen für Fotowalks oder andere Dinge. Ich habe sowas noch nie gemacht, aber würde es gerne mit netten Leuten ausprobieren:)

Hallo Claas,

natürlich sind wir weiterhin aktiv. ;) Wir treffen uns ungezwungen jeden 2. Dienstag eines Monats. Dabei wechseln wir immer zwischen gemeinsam fotografieren und gemeinsam sitzen und quatschen. Im April ist wieder sitzen und quatschen angesagt. Dazu treffen wir uns kommenden Dienstag, ab 19.30h im Casa in Bielefeld. Neue Gesichter sind natürlich immer gerne gesehen (die alten Gesichter auch). Für Mai haben wir uns vorgenommen ein wenig Street-Fotografie zu machen (vielleicht in GT oder HF- da wir in BI ja schon (fast) jeden Stein kennen...

Schau doch einfach mal vorbei kommenden Dienstag, wenn es bei dir passen sollte. Sonst natürlich auch gerne mal später.



Viele Grüße
Markus
 
Hallo ihr Bielefelder!:)
Falls die Gruppe hier noch aktiv ist,würde ich mich gerne vorstellen,denn ich komme auch aus Bielefeld und suche noch Anschluss an eine Gruppe,die regelmäßig Fotowalks oder dergleichen macht. Ich fotografiere noch nicht lange und habe mit dem Ablichten von Menschen angefangen,meistens auf Feiern oder Geburtstagen. Ich würde mich also freuen meinen fotografischen Horizont erweitern zu können:)

Über mich:
Mein Name ist Claas,bin 25 Jahre jung und komme,wie eben schon erwähnt, auch aus Bielefeld. Ich arbeite in einer Firma für Maschinenbau und zu meinen Hobbys zählt natürlich die Fotografie.

Ich würde mich über Antwort sehr freuen und sage bis dahin
Liebe Grüße Claas.
 
Hallo zusammen!

Schön das sich unsere Gruppe weiter vergrößert!

Andere Frage, dieses Wochenende ist ja Haus Messe bei foto-treffpunkt.de...geht da jemand von euch hin? Ich überlege noch ob sich das lohnt...
 
Moin,
Andere Frage, dieses Wochenende ist ja Haus Messe bei foto-treffpunkt.de...geht da jemand von euch hin? Ich überlege noch ob sich das lohnt...
jau, ich bin am Freitag um 13 Uhr dort. Da gibt's nen gratis Olympus Workshop. Dauert zwei Stunden. Hat noch jemand Interesse?
Und am Dienstag bin ich natürlich auch dabei.

Gruß
Thorsten
 
Moin Gemeinde,

wie sieht es denn so allgemein aus mit dem April-Stammtisch:
WER kommt?
Das eine oder andere Foto oder Fotobuch wäre auch nicht schlecht - ich schaue mir doch so gerne Bilder an ;) .
Oder wie wäre es mit neuer Ausrüstung? Wer hat denn neues Geraffel fürs Hobby und möchte es gerne zeigen?


Gruß
Thorsten
 
Warst du am Wochenende auf der Fotomesse beim Olympus Workshop ? Wie war es denn so ?

Also der Sony-Kurs war wohl eher auf "wo finde ich denn die Zeitautomatik" Niveau, das war ein bischen schade. Ich wollte ja morgen nach GT, weiss aber immer noch nicht, ob der Stammtisch dort im "Fasan" nun stattfindet oder nicht. Das kriege ich heute aber noch raus.

Falls in GT nichts ist, komme ich abends nach Bielefeld ins Casa :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Gemeinde,

wie sieht es denn so allgemein aus mit dem April-Stammtisch:
WER kommt?
Das eine oder andere Foto oder Fotobuch wäre auch nicht schlecht - ich schaue mir doch so gerne Bilder an ;) .
Oder wie wäre es mit neuer Ausrüstung? Wer hat denn neues Geraffel fürs Hobby und möchte es gerne zeigen?


Gruß
Thorsten

Bin morgen mit dabei, kann auch ein paar Fotos mitbringen...
 
Moin zusammen,

ich habe mal gerade einen Blick aufs Wetter-Radar geworfen.
Wer ist denn heute bei den "Bielefelder Nachtansichten" mit dabei?
Ich gehe - vorausgesetzt, dass es am Abend trocken bleibt - mal hin und werde gegen 20:00 Uhr am Rathaus sein.


Gruß
Thorsten
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten