• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beste Sicht auf Neuschwanstein

Das Foto von Christian müsste von der Reith-Alpe oder leicht oberhalb davon aufgenommen worden sein.

Gruß Tom
 
ich bin in 2 Wochen bei Schloss Neuschwanstein. Die Marienbrücke ist ja im Moment noch gesperrt wegen Sanierungsarbeiten. Weiss jemand wann die Brücke wieder geöffnet wird?
 
ich bin in 2 Wochen bei Schloss Neuschwanstein. Die Marienbrücke ist ja im Moment noch gesperrt wegen Sanierungsarbeiten. Weiss jemand wann die Brücke wieder geöffnet wird?

Ich war vor 2 Wochen dort und die brücke soll die Tage wieder geöffnet werden.
Ruf mal die Touristeninformation mal an, die wissen Bescheid.
Ich weiss mittlerweile wie man DIE Stelle(bzw. 2 wie man auf den Fotos erkennt),nach der alle suchen erreicht.
Habe keine 400€ zahlen müssen, das finde ich so lala.:rolleyes:
Unterm Schloß kannst Du unzählige aktuelle Fotos davon kaufen:D
Ich werde das aber nicht weiter geben, es kann wie sooft in den Bergen ein Schritt den Tod bedeuten.
Einige lassen auch Drohnen abends fliegen, auch wenn es nicht erlaubt ist...
Die Einheimischen wissen auch nicht alle Bescheid, einfach nett und kontaktfreundlich zu den Leuten sein, das hilft.
Wollte hin aber es hat dauern geregnet und die Aussicht war nicht der Hammer.
In Herbst wo die Wälder goldig leuchten ist ein Ausflug geplannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Christian,
die Perspektive ist super. Was meinst Du mit "Lift Alpe"? Google Maps ist da irgendwie nicht auskunftsfreudig. Fahre morgen spontan Richtung Allgäu und habe auch Neuschwanstein auf dem Schirm …

Einfach den Engelsweg zur Rohrkopfhütte laufen, links neben der Schlittenbahn.
Auf dem Weg nach oben sind schöne Ausblicke auf das Schloss möglich, das passendes Wetter muss man schon allein bestellen :D
 
............
Ich weiss mittlerweile wie man DIE Stelle(bzw. 2 wie man auf den Fotos erkennt),nach der alle suchen erreicht.
Habe keine 400€ zahlen müssen, das finde ich so lala.:rolleyes:
Unterm Schloß kannst Du unzählige aktuelle Fotos davon kaufen:D
Ich werde das aber nicht weiter geben, es kann wie sooft in den Bergen ein Schritt den Tod bedeuten. ........

Hat was von einem Huhn das dauernd gackert aber nie Eier legt.
 
Hat was von einem Huhn das dauernd gackert aber nie Eier legt.

Und Du bist so ein, der z.B. gerade eine absolut neu entdeckte "Lost Place" sofort in einem Forum mitteilt wo die ganze Welt über Google Zugriff drauf hat.
Solltest Du einen Eisvogel in freier Wildbahn entdecken, melde es gleich mit genauen GPS Angaben, gell?:rolleyes:

Die ganze Sache soll auch Spaß machen, gerade die Suche und Nachforschung ist so spannend:D
 
Und Du bist so ein, der z.B. gerade eine absolut neu entdeckte "Lost Place" sofort in einem Forum mitteilt wo die ganze Welt über Google Zugriff drauf hat.
Solltest Du einen Eisvogel in freier Wildbahn entdecken, melde es gleich mit genauen GPS Angaben, gell?:rolleyes:

Die ganze Sache soll auch Spaß machen, gerade die Suche und Nachforschung ist so spannend:D

Das mag wohl sein, aber hier ist nicht der Wo-ist-das?-Thread aus dem Foto-Talk, dieses Forum heißt auch nicht "Schnitzeljagd", sondern "Locations: Vorstellung der schönsten Plätze der Erde."
 
Das mag wohl sein, aber hier ist nicht der Wo-ist-das?-Thread aus dem Foto-Talk, dieses Forum heißt auch nicht "Schnitzeljagd", sondern "Locations: Vorstellung der schönsten Plätze der Erde."
Diese Lokation braucht man nicht vorzustellen.
Man steht auf der Aussichtplatform dicht davor, sieht in ca. 50-70m die 2 "geheime" Stellen und fragt sich; wie komme ich dahin?:D
Wildfremde Bergführer fragen bringt nichts, die schauen skeptisch zu erst auf Deine Schuhe und sagen nee, es geht nicht.
Da muss man schon 1-2 Weizen ausgeben oder guten Vermieter haben(y)
 
Wir waren heute am Schloss und wollten auf die Hornburg (keine Burg :cool:) um einer der besseren Aussichten zu fotografieren. Leider war der Weg wegen Bauarbeiten (im Wald!) gesperrt. Der kleine Umweg über gefühlte 500 Höhenmeter brachte uns am Ende wieder an den Parkplatz der Tegelbergbahn ohne die Hornburg bestiegen zu haben :grumble: Am Ende gab es ein paar brauchbare Bilder, aber nicht die erhofften....
https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/t31.0-8/13698000_1047604655295414_8690041351494310534_o.jpg
 
So wie es aussieht ist die Brücke nicht offen, es gibt aber keine verläßlichen Infos. Aber auf meinen Bildern ist die Brücke leer, ein klares Indiz :eek:

Das Bild habe ich auf dem Rückweg von der gescheiterten Hornburg-Tour gemacht so 2 km weg vom Tegelbergbahnparkplatz weg, praktisch unter der Hornburg.
 
Der Schutzengelweg ist noch gesperrt. Die Umleitung führte auch laut Schild nicht auf den Hornberg ... . Dafür waren wieder viele Helis unterwegs :ugly:
Dank eurer Tipps ist mir denn auch noch ein halbwegs gutes Bild geglückt:
98_2016090155_im008364schlossneuschwansteinimerstensonnenstrahlhohenschwangaucutf5p670mm.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du vor der Tegelbahn stehst, einfach linksrum neben der Schlittenbahn hoch wandern. Immer wieder hast Du solche Ausblicke.
Zwischen Tegelbahn und den Schlössern hast Du auch eine kleine Hütte (komme jetzt nicht auf den Namen )wenn Du den Alm vor der Hütte hoch läufst siehst Du den Schloß mit der Marienbrücke zusammen. Ist auch schön.

Guten Morgen,
bin auch gerade hier in der Nähe und wüsste gerne, von wo aus dieses Foto aufgenommen wurde:

https://500px.com/photo/132438867

Den Fotografen hab ich schon kontaktiert - aktuell ohne Erfolg


Habt ihr Ideen?

Viele Grüsse,

wuppi73
 
Danke :)


Wenn Du vor der Tegelbahn stehst, einfach linksrum neben der Schlittenbahn hoch wandern. Immer wieder hast Du solche Ausblicke.
Zwischen Tegelbahn und den Schlössern hast Du auch eine kleine Hütte (komme jetzt nicht auf den Namen )wenn Du den Alm vor der Hütte hoch läufst siehst Du den Schloß mit der Marienbrücke zusammen. Ist auch schön.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten