• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Bergwandern - Kamera sollte griffbereit sein

basketmicha

Themenersteller
Hallo zusammen,

sollte es ein solches Thema schon geben, dann schließt das Bitte gleich wieder, aber ich hab nichts gefunden!

Ich bin oft in den Bergen unterwegs mit einem Wanderrucksack und die Kamera ist natürlich auch mit dabei! Allerdings nervt es mich, wenn ich Fotos machen will und ich muss immer den Rucksack abnehmen, Reißverschluß auf, Kamera raus, Foto machen, Kamera rein, Reißverschluß zu. Dauert mir zu lange!

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Kamera außerhalb des Rucksackes irgendwie befestigen kann, so dass sie immer griffbereit ist und dennoch geschützt und mich aber auch nicht groß einschränkt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Herzliche Grüße
Michaela

du kannst dir an die tragegurte de ruckscks schnappverschlüsse nähen und dort eine bereitschaftstasche anbringen, so dass du sie direkt vor der brust und griffbereit hast.

sg clemens

Hallo,

ich benutze dafür eine Gürteltasche, die lässt sich gut zum Rucksack tragen. Erst Gürteltasche um, dann den Rucksack rauf.
Ich habe mir jetzt eine von McKinley gekauft, für 13 Euro, siehe Link http://www.mckinley.de/produkte/guerteltasche-perfect_236#detail, da passt meine 350D mit 75-300mm Telezoom gerade rein.
Die Gürteltasche trage ich auch oft beim Spazierengehen, sie passt bei schlechterem Wetter auch mit unter die Jacke.

Gruß dd

Oder kaufst dir einen Rucksack von Kata - da ist sowas und anderes praktisches gleich dabei. :D

Der einzige Platz an dem eine große Kamera beim Wandern nicht stört wird wohl über dem Gesäß sein - also unter Deinem Wanderrucksack.
Vielleicht macht es Sinn die Kamera mit einem Metallbügel am Gürtel einzuhaken den Du am Stativgewinde befestigst. Wie der Bügel aussehen muß hängt dann nur noch davon ab wie weit Dein Rucksack runter kommt.
Ich persönlich mach mir die Mühe und verstaue die Kamera nach jedem Schuß wieder in der Deckelklappe oder aber ich trag mein Stereogespann wie ein Baby aufm Arm - auch keine Optimallösung.

Servus vom Werner

Gut funktionieren zwei kurze Gurte. Eine Seite wird jeweils an den Schultergurten des Rucksacks befestigt (viele Rücksäcke haben etwa in Höhe des Schlüsselbeins extra Schlaufen oder Kunstoffösen). Die andere Seite kommt jeweils an die Kamera. Dazwischen ist ein Klippverschluss.

Tipp: Die beiden Gurte sollten nicht gleichlang sein, die Kamara in der Mitte behindert ungemein die Sicht beim Abstieg. Wenn die Kamera leicht seitlich hängt ist dies perfekt.

Crumpler Jimmy Bo kann ich auch nur empfehlen. Habe ich sowohl beim Skifahren als auch beim Wandern immer um Hüfte und Bein geschnallt.

Ich verwende, wenn ich mit Rucksack und Kamera in den Bergen unterwegs bin (und das bin ich oft), meine Kameratasche Tamrac 5682, diese wird mit der Gürtelschlaufe an meinem Bauchgurt des Rucksacks befestigt und mittels einer dünnen, kurzen Reepschnur seitlich am Rucksack befestigt. So rutscht mir die Kamera am Bauchgurt nicht in die Mitte, dort empfinde ich es als störend (und versperrt mir die Sicht), sondern ich kann sie damit etwas nach hinten spannen, dass ich sie seitlich tragen kann. Dort stört sie mich nicht und ich habe sie immer griffbereit (ist zusätzlich eine Sicherung beim Ablegen des Rucksacks, dass die Kameratasche nicht vom Bauchgurt fällt). Meistens sichere ich noch die Kamera mit dem Kameragurt an einem Karabiner irgendwo am Tragesystem oder am Brustgurt.
Ich habe auch lange nach Lösungen gesucht, aber so bin ich jetzt sehr zufrieden. Stört nicht bei mehrtägigen Wanderungen mit Stöcken und großen Rucksäcken, baumelt nicht herum, auch nicht bei ausgesetzten Touren oder beim Klettern in luftiger Höhe, alles schon getestet.

irgendjemand (borell?) hat mal das wort "unbereitschaftstasche" geprägt.

wenn eine kamera immer griffbereit sein soll, gehört sie am riemen an den körper.

Hallo zusammen,

sollte es ein solches Thema schon geben, dann schließt das Bitte gleich wieder, aber ich hab nichts gefunden!

Ich bin oft in den Bergen unterwegs mit einem Wanderrucksack und die Kamera ist natürlich auch mit dabei! Allerdings nervt es mich, wenn ich Fotos machen will und ich muss immer den Rucksack abnehmen, Reißverschluß auf, Kamera raus, Foto machen, Kamera rein, Reißverschluß zu. Dauert mir zu lange!

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie ich die Kamera außerhalb des Rucksackes irgendwie befestigen kann, so dass sie immer griffbereit ist und dennoch geschützt und mich aber auch nicht groß einschränkt?

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus!

Herzliche Grüße
Michaela

Ich benutze für solche Einsätze auch meinen Sunsniper Strap. Erst den Rucksack anziehen, dann den Sunsniper. Damit rutscht die Kamera hinter dich unter den Rucksack und stört nicht, ist mit einem Griff aber vor dem Gesicht.

Da auch ich sehr oft in den Bergen unterwegs bin, hänge ich im Brustverbindungsgurt meine Lowe TLZ2.
Der Kameragurt is dabei immer um den Hals.
Einzig, wenn das Gelände sehr unwegsam wird verschwindet sie im Rucksack.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten