• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Benchmark - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Mit PcWizard kannst du ein Benchmark aller Komponenten machen und die Leistung der einzelnen Komponenten auf einen Blick erkennen.
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Im Normalebetrieb liegt die Systemlast bei um die 5-7%, meiner Meinung nach keinesfalls zu hoch.

In PS ist konfiguriert, dass er C: als Arbeitsvolume verwendet wird und 70% des Gesamt-RAMs verwendet werden dürfen.

@munich-print: Ich habe keinen Virenscanner.

Wer hat Ideen, woran es liegen könnte?

Viele Grüße,
Jörg


Kein Virenscanner - mutig !?!

Deine Prozessorauslastung geht immer auf 100% bei diesem Test?

Auslagerungsdatei - wie groß - auf welchem Laufwerk? (Denke aber das es damit nix zu tun hat)

Welche Grafikkarte?
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Heute 4GB spendiert, nun sind es 8GB RAM
  • Eigenbau
    CPU: Intel Quad Core Q6600 2.4HGz @ 3.00GHz
    RAM: 8GB
    Windows 7 Ultimate 64bit
    = 8,8sec zu vorher 11,75sec


Ich glaube bei den ersten Tests mit W7 64bit, habe ich den Q6600 nur mit Standard 2.4GHz Prozessortakt laufen lassen. Ich dachte erst W7 oder CS5 macht den Test langsamer.
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Habe noch etwas an meinem PC "rumgespielt" und ihn etwas höher getaktet.

Er läuft jetzt mit 3.4 Ghz statt 2.83 Ghz.

Somit ist die Zeit von 12 Sec auf 8 Sek. geschrumpft. Die Prozessorauslastung geht auf max. 97% bei allen Kernen.

Die Resourcenauslastung zeigt 28 Threads für den Photoshop an (Wenn der Filter läuft 33)
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Ich hab es auch mal ausprobiert.

PC: Eigenbau
Besonderheiten: Seit 15.05.2010 nicht mehr neugestartet xD
Betriebssystem: Windows 7 64Bit
CPU: Q6600 @ 4GHz
RAM: 6GB DDR2
CS5 7sec
 
AW: BENCHMARK - Photoshop CS (spez. CS3) auf PC, welcher Prozessor sollte es sein?

Ich hab meinen neuen PC auch mal getestet.
Ich hab es auch mal ausprobiert.

PC-Eigenbau
Windows 7 64 Bit mit CS 5 64 Bit
AMD 1090T 6x3,2 GHz
8GB DDR3 1333MHz

Ergebnis: 5,5-6 Sekunden
 
Apple iBook aus 2003
Betriebssystem: Mac OS 10.4.11
CPU: G4 @ 933MHz
Speicher: 640MB

hab nicht alles gelesen, aber es dürfte der absolute Negativrekord sein:ugly:
Wobei ich das Teil nur noch zum Surfen benutze. Morgen ist mal der "Große" dran.

Ach ja: 3:53 min
 
Rechner Eigenbau:

Intel Q9550 @Standard-Takt 2,83GHz
8GB RAM @800MHz
GeForce GTX 460
Win 7 Professional 64Bit
PS CS5
10.1 sek (handgestoppt)

(seit einigen Tagen nicht mehr neu gestartet und die üblichen Programme laufen im Hintergrund...also recht realitätsnah :) )
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten