• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Bella Napoli und Umgebung

Normaler Plausch unter Nachbarn auf Procida:

#276

Smalltalk by Christian Träger, auf Flickr
 
Du zeigst wie gewohnt äußerst verschiedene Motive. Gerade die "Straßenszenen" ermöglichen einen guten Einblick in das Leben in Unteritalien. Grazie mille!
 
Du zeigst wie gewohnt äußerst verschiedene Motive. Gerade die "Straßenszenen" ermöglichen einen guten Einblick in das Leben in Unteritalien. Grazie mille!

Freue mich immer ueber Rueckmeldungen - insbesondere ueber positive ;) ...Danke! (y)

Muss langsam aufpassen, dass ich hier keine Dubletten poste...verliere langsam den Ueberblick. :ugly: Muss unbedingt mal wieder raus, neue Bilder machen...

Die freundlichen Weinhaendler meiner Cantina um die Ecke:

#277
Weinhändler by Christian Träger, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Roemischer Wandschmuck in einer Villa in Herakulaneum:

#278

Ercolano 11 by Christian Träger, auf Flickr
 
Das Fresko kannte ich nicht und habe daher herumgegoogelt, was es zeigt: Die Aufnahme Herkules' in den Olymp. Schön! Noch schöner wäre es, wenn das Bild ausgerichtet wäre - ich hoffe, Du verzeihst meine Nörgelei
 
Im September geht es an die Amalfiküste...ich freu mich schon. Und zwischenzeitlich schaue ich deine Bilder an, die ganz toll sind.
Dank dir, erwarte ich nicht eine geleckte Urlaubsregion, sondern das typische Süditalien.
 
Im September geht es an die Amalfiküste...ich freu mich schon. Und zwischenzeitlich schaue ich deine Bilder an, die ganz toll sind.
Dank dir, erwarte ich nicht eine geleckte Urlaubsregion, sondern das typische Süditalien.

Na - dann wuensche ich einen schoenen Urlaub! "Nur" Amalfikueste? Oder auch einen Trip nach Neapel? Pizza am Lungomare bei der Pizzaria Sorbillo kann ich empfehlen...und als Vorspeise Polpettine Neapolitana...
Wobei ich die Neapelgegend nicht als das typische Sueditalien bezeichnen wuerde...hier ist alles noch extremer als im normalen Sueditalien...die Amalfikueste passt aber sicher in die normale Sueditalienkategorie ;)

Industrieruine am Huegel Posilippo:

#286

Industrieruine 3b by Christian Träger, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Aussage des Plakats" und die Bettlerin vor der Tür, quasi unter der angekündigten Barmherzigkeit Gottes, lassen aus dem Bild eine klare Botschaft sprechen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten