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Mamiya 6 MF, Sekor G 75mm/3.5 L, Blende 22, Belichtungszeit 1/30, Fuji Provia 100F
Entwickelt in Tetenal E6
Gescannt mit dem Imacon 343
Echt sehr schöne Bilder von euch.
Ich frage mich, wie ihr die so scharf "hochauflösend" hinbekommt. Bei mir sehen die entwickelten Bilder (35mm) grausam aus. Liegt das an falscher Belichtung und/oder falschem Equipment (minderwertigere Optiken)?
Ich würde dafür ggf. auch noch einmal einen eigenen Fred aufmachen, da hier ja ein Beispielbilderstrang ist und nicht die Telefonseelsorge. Evtl. kann ja einer die Antwort unter einem neuen hochgeladenen Bild verstecken
Echt sehr schöne Bilder von euch.
Ich frage mich, wie ihr die so scharf "hochauflösend" hinbekommt. Bei mir sehen die entwickelten Bilder (35mm) grausam aus. Liegt das an falscher Belichtung und/oder falschem Equipment (minderwertigere Optiken)?
Ein solches Motiv auf Diafilm zu bannen ist keine leichte Aufgabe. Und dann noch selbst entwickeln. Hut ab!Mamiya 6 MF, Sekor G 75mm/3.5 L, Blende 22, Belichtungszeit 1/30, Fuji Provia 100F
Entwickelt in Tetenal E6
Gescannt mit dem Imacon 343
Nach wie vor habe ich das Banding-Problem beim Scannen von Schwarz-weiß-Film.
wichtiger Hinweis, Floyd, vielen Dank auch von mir!Kann es sein, dass Du die Hardware-Stauberkennung aktiviert hast? Die verursacht bei S/W-Silberfilm merkwürdige Effekte.
Aus reiner Neugierde: du machst die Entwicklung nicht von Hand, oder? Bei Farbnegativen und Farb-Dias muss die Temperatur konstant gehalten werden, wenn ich mich recht erinnere. Trotzdem habe ich gehört, dass manche Leute diese Filme wie SW-Negative entwickeln.
Kann es sein, dass Du die Hardware-Stauberkennung aktiviert hast? Die verursacht bei S/W-Silberfilm merkwürdige Effekte.
http://www.colorperfect.de/colorperfect.htmlColorPerfect, Plug-in für Adobe Photoshop, Photoshop Elements und PhotoLine
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Für mich interessant ist, dass ich bei Farbfilmen kein Banding habe. Der Scanner war inzwischen bei Reflecta, aber angeblich ohne Befund. Nach wie vor habe ich das Banding-Problem beim Scannen von Schwarz-weiß-Film.
Porst war de-facto kein Schrott, hatte auch Markenware verbaut, genauso wie Quelle in den 80ern. So etwas sagen nur Kiddies, mit <25 Lebensjahren...Film: Kodak Gold 200
Kamera und Objektiv: Schrott von Porst