• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Beauty mit Hannah

lodos

Themenersteller
Mag beide iwie ...

Licht: 180er Schirm hochfrontal, schwarze Wand links, rechts und hinter dem Model.

A1018126-als-Smartobjekt-3_dslr.jpg
A1018126-als-Smartobjekt-2_dslr.jpg


Hier noch das Rawmaterial.

Screenshot%202015-06-26%2013.36.00.png
 
Moin,

die Schwarz-Weiß Entwicklung ist dir gut gelungen, hätte die anderen gar nicht gezeigt. Der tolle Ausdruck kommt beim SW besser rüber. Lichtsetup auch im Großen und Ganzen wirklich gut.

Ein paar Dinge gefallen mir nicht. Zum ersten gehören zu einem Portrait oder Akt zwei Augen. Die Haare dürfen natürlich nach vorn fallen, aber trotzdem muss man zumindest zweimal die Iris sehen.
Dann sieht das linke Schlüsselbei sehr seltsam aus. Hast du da irgendwas am Rechner gemacht. Auch wenn es OOC ist, das sieht doch komisch aus.
Dann sehen die Zähne nicht schön aus. Kann auch am ungünstigen Schatten liegen.
Am Hals sieht man dem Modell doch arg an, dass es friert.

So das war's von mir.
 
Mit den Zähnen und dem Schlüsselbein stimme ich zu, aber warum sollte man keine Portraits machen dürfen, auf denen man nur ein Auge sieht? :lol:
 
Ok stimmt, das sollte man nicht pauschalisieren. Trotzdem fände ich das Bild mit zwei Augen schöner.
 
Sieht aus als wäre beim D&B mächtig was schief gelaufen.
Am Kinn und auf der Mitte der Oberlippe sieht es wirklich nicht schön aus mit der unnatürlichen Helligkeit.
 
Die BW Version sieht eher nach Checklayer aus. Würde da mit ner Frequenztrennung und DnB etwas gezielter nachhelfen und insgesamt weniger derb bearbeiten. Zähne würd ich abdunkeln. Konzept insgesamt ist ok.
 
Mir gefällt's. :) Evtl. den Mund ein mü weiter schließen, aber das ist eher Meckern auf hohem Niveau.
 
Ist das Deine Art mit Kritik umzugehen ?
Dann haben sich weitere Kommentare ja wohl erübrigt. :(

ich denke mal, dass es hier eher darum geht, immer irgendwo irgendwas winziges finden zu müssen, was einem nicht gefallen könnte.
Nichts für ungut.
Im Übrigen ist die Helligkeit am Kinn im RAW und im Bearbeiteten genau so wie die an der Birne. Nen 180er Schirmchen leuchtet auf ein 30cm Gesicht eben auch gleich aus ;)

Dass es minimal dunkler hätte sein können: joa, könnte man mal als vergleich nebeneinander halten.
Aber die Aussage: "da ist wohl was im D&B mächtig schief gelaufen" kann man konstruktiver formulieren ...

trotz der auch mir nicht 100%ig stimmigen Kinnhelligkeit :D ein wirklich klasse Portrait; egal ob BW oder Farbe!
 
Das einzige, wie schon erwähnt: die Zähne sind beim SW etwas zu dunkel. Ansonsten finde ich das mega und auch die kontrastreiche Post... supernice!
 
ich denke mal, dass es hier eher darum geht, immer irgendwo irgendwas winziges finden zu müssen, was einem nicht gefallen könnte.
(y)
Im Übrigen ist die Helligkeit am Kinn im RAW und im Bearbeiteten genau so wie die an der Birne. Nen 180er Schirmchen leuchtet auf ein 30cm Gesicht eben auch gleich aus ;)
Dennoch - im sw-Bild zeigt sich der helle Spot auf dem Kinn sehr deutlich.
Ich frage mich wieso das so ist. Klar leuchtet ein 180er gleichmäßig aus. Eine Erklärung wäre, dass das Kinn etwas näher am 180er war, aber dann müsste die Nase auch heller sein?
Aber die Aussage: "da ist wohl was im D&B mächtig schief gelaufen" kann man konstruktiver formulieren ...
Zumindest das "mächtig" ist ein wenig ... übertrieben.
trotz der auch mir nicht 100%ig stimmigen Kinnhelligkeit :D ein wirklich klasse Portrait; egal ob BW oder Farbe!
Jop, wobei mir tatsächlich wegen des "Hotspots" auf dem Kinn die Farbversion deutlich besser gefällt, denn dort fällt die Helligkeit nicht so deutlich auf wie in der sw-Version.
 
Jop, wobei mir tatsächlich wegen des "Hotspots" auf dem Kinn die Farbversion deutlich besser gefällt, denn dort fällt die Helligkeit nicht so deutlich auf wie in der sw-Version.

richtig, es fällt nicht so auf, aber theoretisch müsste die Helligkeit in der Farbversion genau so stark sein wie bei der in der B/W.
Aber joa, vielleicht kann man das ja mal anpassen und schauen :)
 
Hallo,

an den Fitzelichkeiten möchte ich auch nicht rumsuchen, mir sind die Aufnahmen zu düster, da ist was drin was mich nicht anspricht, technisch sind die Bilder auf jeden Fall gelungen, keine Frage. Geschmacksache eben.

J.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten