• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Batteriegriff nachbauten 70d?

chevi

Themenersteller
Morgen Leute,

Hat irgendwer schon was von Batteriegriff Nachbauten von Meike phottix und Co für die 70d gehört?
Wie lange dauert es im Normalfall bis sowas zur Verfügung steht?
Ich habe an meiner 600d nen Meike und war hoch zufrieden. irgendwie sehe ich das nicht ein Canon 200 Euro für n Plasteformteil mit 2-3 Knöpfen in den Rachen zu werden...

Grüße
Chevi - der, der bald mit der 70d ablichtet ;-)
 
Gleiche Akkus bedeutet nicht gleicher Batteriegriff wie z.B. hier:

5D mark II (BG-E6)
5D mark III (BG-E11)

Der Batteriegriff für die 70D ist folgender >klick<

Bei der 5D mark III hat es ca. 3 Monate gedauert bis ein Nachbau auf dem deutschen Markt erhältlich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

soweit ich weiß, müsste der Baugleich mit dem der 60D sein (also BG-E9!?), weil ja auch die gleichen Akkus verwendet werden. :)

Also canon gibt ihn mit bg-e14 an. Ob jetzt theoretisch ein bg-e9 passt müsste man probieren. BTW: ist der griff der 50d und 60d gleich? (Hätte da nämlich wen mit nem 50d griff)
 
hi
es passt nicht!
Grund: die cams sind unterschiedlich gross!!
die 70D ist etwas kleiner als die 60D
mfg
Ronald
 
Heute kam mein BG-E 14 an. 200€ für das Teil - Hammer???
Für den Canon-BG an meiner 40D habe ich deutlich weniger bezahlt, aber was solls.

Jedenfalls hat er die gewohnte Qualität, sitzt perfekt und die 70D ist endlich nicht mehr so klein. Toll ist auch, das die Bedienknöpfe am BG größer als an der 70D selber sind.
 
Auf mein heutiges Support -Ticket bei Phottix bekommen als Antwort:

We do not offer the battery grip for Canon 70D.

:confused:
 
... Ja den originalen könnt ich auch haben. Fakt ist aber: mein Meike an der 600d ist absolut identisch zum originalen von canon (den ein bekannter dran hat). Wahrscheinlich kommen die sogar aus dem gleichen Werk in China, nur das das canon seinen Aufkleber draufmacht.
Die Differenz von über 150€ stecke ich lieber in ne Linse...

218€... Da gibt's ne ganze Canon ixus knipse dafür. Das ist doch echt Abzocke.
 
Das dauert halt noch. Die Kamera hat ja noch nichtmal die Großhändler erreicht und du willst gleich sämtliches Zubehör haben ….

Ich habe nichts geschrieben dass ich den will ;) (Habe keine 70D) chevi hat gefragt und statt irgendwelche Mutmassungen im Forum kann man ja direkt beim Hersteller mal nachfragen.

Viele Hersteller gehen heutzutage soweit das sie vorab zu Zubehör-Hersteller Muster senden damit diese schon Zubehör produzieren können. Ist bei Software auch so.
 
Viele Hersteller gehen heutzutage soweit das sie vorab zu Zubehör-Hersteller Muster senden damit diese schon Zubehör produzieren können. Ist bei Software auch so.

In der IT möchte man, dass die eigene Software durch Drittanbieter unterstützt oder erweitert wird. Bei Canon würde das aber bedeuten, dass es China-Nachbauten gibt, bevor die Kamera auf dem Markt ist. Ein Batteriegriff von beispielsweise Phottix ergänzt oder erweitert das Produkt genau so viel wie es auch das Teil von Canon tut. Also würde man sich damit doch nur selbst ins Bein schießen und auf Umsatz verzichten, wenn man das so machen würde.
 
In dr Bucht ist ein Neewer Griff aufgetaucht für ~36€ + 1€ Versand...
Werde den mal bestellen - bei Interesse kann ich meine Erfahrungen dann ja posten
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt? gleich mal checken...
Danke für die Info!

...bestellt... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte auch Interesse an den Griff, mit meinen Riesen Händen kommt mir die 70D recht klein vor. Kannst Du mir bitte den Link bzw. den Shop verraten?

Danke und Gruß Lupo

In dr Bucht ist ein Neewer Griff aufgetaucht für ~36€ + 1€ Versand...
Werde den mal bestellen - bei Interesse kann ich meine Erfahrungen dann ja posten
 
Na komm, geb bei ebay halt mal bg-e14 ein und sortier nach Preis, oder geb neewer ein... Ist n ausländischer Shop, verkauft in $ und in £, und kommt aus Honkong... Allerdings eben Lieferzeit 1-3 Wochen... Aber egal: 150€ gespart fürs nächste Glas ;-)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten