• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Barbara's tierische Umgebung

Sehr fein was Du zeigst.

Gruß!
der Joe
 
Danke, Joe!

Heuer hatte ich ziemliches Glück mit jungen Wasservögeln. Neben Gänsesägern, Graugänsen und Stockentenküken konnte ich auch junge Haubentaucher beobachten...

#9
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3298745[/ATTACH_ERROR]

#9a
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3298746[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara,
Du fotografierst erst seit 4 Jahren? Wahnsinn! Die Fotos gefallen mir total gut (y), die Gänseküken sind genial! Der Drosselrohrsänger sieht für mich ein bisschen stark nachbearbeitet aus (ich weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll, die Farben, die Schärfe und die Konturen wirken ein bisschen künstlich). Trotzdem, schönes Foto!
 
Danke, Veruschka! Die Farben beim Drosselrohrsänger sind eigentlich recht natürlich gelassen, aber er is a bisserl überschärft, da muß ich dir recht geben. Wenn i Zeit hab, werd ich das mal nachbessern.

Heut aber gibt es ganz frisch vom Nachmittag ein Braunkehlchen...

#10
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3299904[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, boyshurt!
Ganz frisch von der Speicherkarte: eine junge Waldohreule. Konnte es ga nicht fassen, so ein Glück zu haben. Aufgenommen im burgenländischen Seewinkel.

#11
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3301565[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und weil's grad passt...die Mama auch gleich dazu :)

#12
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3301586[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Stefan! Diese Momente in der Natur gehören für mich zu den absoluten "Höhepunkten" einer Woche. Umso mehr freut es mich, wenn ich mit meinen Bildern auch anderen Freude bringen kann...

Auch von diesem Wochenende: ein Ziesel

#13
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3302277[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, Niklas! Für mich ist da auch immer etwas besonderes, wenn ich eine neue Tierart "entdecke" und fotografieren kann :). Am liebsten wäre ich ja 24 Stunden draussen unterwegs :D. Danke auch für deine Bestätigung bezüglich der Weißflügelseeschwalbe!

Noch was aus der Kinderstube: junge Graugänse, einmal aus dem Teich gleich um's Eck und einmal aus dem Seewinkel.

#14
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3302598[/ATTACH_ERROR]

#15
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3302600[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wunderschöne Aufnahmen, Barbara. :)

Gerade die originellen haben was, was mir besonders gefällt: Bachstelze, Entenküken, der Ziesel ja und noch viel anderen :D
 
Danke euch! Macht echt Spaß, wenn auch ein bisschen Feedback kommt...

Dann zeig ich heute mal etwas, das man nicht so oft zu Gesicht bekommt, zumindest hab ICH die Art am ersten der beiden Bilder bisher noch nicht gekannt: die Weißflügel-Seeschwalbe. Auf der #17 ist eine WeißBART-Seeschwalbe zu sehen. Von denen wußte ich schon, dass es sie gibt :). Sie waren auch eindeutig in der Überzahl....

#16
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3303076[/ATTACH_ERROR]

#17
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3303077[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Flugaufnahmen! (y)

Von beiden Arten wusste ich nicht mal dass es sie gibt.
Muss mir das jetzt peinlich sein? :(

Aber so lernt man noch was dazu. :)
 
Muss mir das jetzt peinlich sein? :(

Na sicher nicht :)...ich kenn die ja auch erst, seitdem ich mich näher mit Ornithologie beschäftige. Und die Weißflügelseeschwalbe war mir eben bis dato auch unbekannt....

Das heutige Bild zeigt einen jungen Kiebitz, der schon ganz selbstbewusst allein durchs Gewässer stapft. Die Mama hat ihn aus einigen Entfernung nicht aus den Augen gelassen...War eine etwas "knifflige" Gegenlichtsituation, aber ich find das Bild trotzdem gelungen und das dreckige Gewand hat sich ausgezahlt.

#18
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]3303307[/ATTACH_ERROR]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Barbara,

hier schau ich immer wieder gerne rein. Ein Abo ist gesetzt. Du verstehst es einfach immer wieder deine Bilder interessant zu gestalten (Aufbau, Motiv(vielfalt), Farben, Bokeh, Bearbeitung, die genau passt etc.) und sie sind qualitativ auch einfach klasse. (y)

Liebe Grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten