• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Bäume


Alles echt, kein Silikon.

 
Nussbaum auf einem abgeernteten Rübenfeld im Streiflicht der aufgehenden Sonne

comp_171124.4332.Ps.jpg
 
Die Pentax 645-Ausrüstung steht zum Verkauf.
Man kann damit irre Sachen machen,gleichzeitig ist die Kamera aber so ein Spezialist und das schränkt manchmal ein.
Mir blutet trotzdem das Herz!

Das kann ich mir gut vorstellen, ich glaube nicht, dass ich sie hergeben würde, wenn ich sie hätte.
Und es fällt mir gar nicht so leicht, nicht schwach zu werden... :eek: :angel::angel::angel:
Ich werde auf jeden Fall Deine tollen Baumbilder mit der 645D vermissen!

Nussbaum auf einem abgeernteten Rübenfeld im Streiflicht der aufgehenden Sonne

Du machst sogar noch aus den braunen Spätherbstfarben schöne Bilder, Michael, klasse! (y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Es wird herbstlicher

 
Das kann ich mir gut vorstellen, ich glaube nicht, dass ich sie hergeben würde, wenn ich sie hätte.
Und es fällt mir gar nicht so leicht, nicht schwach zu werden... :eek: :angel::angel::angel:
Ich werde auf jeden Fall Deine tollen Baumbilder mit der 645D vermissen!.......


Darfst das Teil gerne mal betatschen - Wuppertal ist nicht soweit!
Nimm sie in die Hand und wenn der Rücken nicht sofort ''Stopp'' schreit hast du verloren!:D
Sonderpreis für alle ''Bäumeposter''!(y)
Aber das soll hier keine Verkaufsveranstaltung werden...:grumble:

Abgestorbene Weide mit hohem Besuch (aus der Fuji)!
DSCF0635-1-1 by Christoph van Leyen, auf Flickr
 
@cvl, gut gesehen (y)(y) da passt SW auch und die leichte Sepiatonung macht es etwas warmtoniger (y)



Spätherbst im Pfälzerwald, noch belaubt aber mit frostigem Raureif im Nebel

comp_171116.0125.Ps.jpg
 
@mmael
(y)(y) Da stand doch gerade ein Elb hinterm Baum...!:eek:

Ich hab' ihn auch gesehen!! :eek:
@Michael, Du hast echt das Pfalznebelabo, super schön!

@Christoph, vielen Dank für das nette Angebot, die Pentax mal vor Ort zu begrabbeln, aber ich glaube, ich bringe mich lieber nicht in Versuchung. Es hatte ja schon einen Grund, warum ich ehedem auf eine Spiegellose gewechselt bin...
Falls Du sie aber gar nicht los wirst, können wir ja noch mal drüber reden :angel: :lol:

Zu Deinem Bild: Ich mag es, wie die drei dunklen Gesellen auf die Errungenschaften der Zuvielisation schauen und sinnend mit den weisen Häuptern nicken ;)
Das Bild für den Schwarz-Wettbewerb vorzuschlagen spare ich mir aber lieber, da habe ich ja bereits einmal daneben gelegen...
 
Ich hab' ihn auch gesehen!! :eek:
.......Zu Deinem Bild: Ich mag es, wie die drei dunklen Gesellen auf die Errungenschaften der Zuvielisation schauen und sinnend mit den weisen Häuptern nicken ;)
Das Bild für den Schwarz-Wettbewerb vorzuschlagen spare ich mir aber lieber, da habe ich ja bereits einmal daneben gelegen...


Zu spät....deine Schuld wenn ich da Senge kriege...:lol:
 
Ja, nee, is' klar... :grumble:
Reicht ja nicht, dass Ötzelprötzens Bild durchgefallen ist, Du willst es also auch noch drauf ankommen lassen :lol: Phhhh, selbst schuld :p
Vor allen Dingen, weil ich bereits im Diskussionthread zum Wettbewerb auf den Vorschlag geantwortet habe und das genauso wenig passend finde wie mein eigenes :D

Witzigerweise habe ich die Konversation hier erst nach meinem Kommentar entdeckt :lol:
 
Ja, weil es auch im Gegensatz zu weiß ein echt schweres Thema ist :angel:

Ja, seltsam, oder? Weiß sehen wir auch dann noch als weiß, wenn es nicht wirklich ganz weiß ist. Schwarz ist dann gleich nur noch grau...

So, und damit das hier nicht ganz OT wird, stelle ich mal einen liegenden Baum ein, Du kennst den ja schon Pippilotta :D

Stimmt, ein liegender Herbst-Baum :D
Mag ich eigentlich gerne, mich stören nur die schrägen Stämme im Hintergrund...

Ich hatte sowas Ähnliches schon im "güldenen Herbst"-Thread gezeigt, nur ist die Perspektive nicht so spannend wie bei Deinem:

DSC02486Rg_Forum.jpg


Und dann noch ein Baum von heute, ich fürchte, die Tage der goldenen Blätter sind gezählt...

DSC02562R_Forum.jpg
 
Ja, seltsam, oder? Weiß sehen wir auch dann noch als weiß, wenn es nicht wirklich ganz weiß ist. Schwarz ist dann gleich nur noch grau...
Ja, wirklich erstaunlich
Stimmt, ein liegender Herbst-Baum :D
Mag ich eigentlich gerne, mich stören nur die schrägen Stämme im Hintergrund...
Ok, die stören mich wiederum nun gar nicht :angel:
Ich hatte sowas Ähnliches schon im "güldenen Herbst"-Thread gezeigt, nur ist die Perspektive nicht so spannend wie bei Deinem:
Dafür ist der Hintergrund und das Bokeh eindeutig fotogener (y)
 
Dafür ist der Hintergrund und das Bokeh eindeutig fotogener (y)

Dankeschön! :)

Sehr schöne Detailaufnahmen von Ötzelprötz und Pippilotta! Und wo bekommst Du nur die Sonne her, Pippilotta?

Vielen Dank, Peter!
Die Sonne, die kam von gegenüber ;), und beleuchtete netterweise genau den Baum mit den goldenen Blättern. Aber Du hast schon recht, ist nicht so einfach im Moment mit dem Licht, da habe ich einfach Glück gehabt und war im richtigen Moment am richtigen Ort.

Hier war es den ganzen Tag grau und düster, ab und zu Regen. Aber ich wollte halt unbedingt mal wieder in den Wald gehen

Die Düsternis hast Du jedenfalls gut aufs Bild gebannt, das ist ja auch nicht ganz einfach und kann nicht jeder (y) Du solltest definitiv öfter in der Wald gehen! :)

Hier noch was mit Abendsonne:

DSC02586Rg_Forum.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten