• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sammelthema Bäume

und nicht jede Flasche trinkt man ab 0,75l,
/QUOTE]

aha:rolleyes: Was Du für Kenntnisse hast:lol:
 
...oder in Farbe (vor hellem Himmel....:eek:), schwierig. Ich glaube, man muss sie inszenieren mit schwarzem Tuch und Licht (click hier und auf Flickr für volle Auflösung):




Bonsai by Martin Hufnagel, auf Flickr
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäume...wir brauchen mehr Bäume hier!
Weniger Text!:(

DSC01756_1 by Christoph van Leyen, auf Flickr
 
Goldener Oktober, wenn auch nur vordergründig schön

comp_161030.8908.Ps.nx2.jpg
 
Herbstwald im Nebel

Ein typischer mmael, täuschend schlicht und einfach, aber sehr wirkungsvoll (y)
Dein Bild hat mich dazu gebracht, mir noch mal die Kamera zu schnappen und in den Wald zu gehen. Danke dafür, Michael! Schön war's, auch ohne Nebel.

Wo bekommt Ihr denn alle das tolle Herbstsonnenlicht her?? Das Wetter ist doch ziemlich mies dieser Tage. Oder habe ich etwas verpasst?

Ich glaube, Michael hat Nebel, Sonne und Licht im Rucksack wie andere Steine und Boote... :lol:

Auf Biegen und Brechen

Irgendwie muss ja auch ein Baum es schaffen, sich am, äh, Bauch zu kratzen... :D
Klasse gesehen!

**********

Leuchten im Wald
DSC01575R_Forum.jpg
 
@mmael Sehr schöne Lichtstimmungen hast du hier gefangen.(y)
@Pippilotta Dein letztes Bild ist für mich auch ein Kracher.Schön der Kontrast zwischen Vorder- und Hintergrund.
 
Gelbe Herbstfarben:
Aufnahmedatum 2017:10:10 15:41:34
Auflösung 1200x900
Kamerahersteller Panasonic
Kameramodell DMC-FZ1000
Blende 28/10
Belichtungszeit 10/4000
ISO 125
Brennweite 912/100
Belichtungskorrektur 100/100

 
Zuletzt bearbeitet:
Gelbe Herbstfarben:

schönes Licht und ein sattes Gelb!
Aber hast du bei der Bearbeitung einen Weichzeichner drüber gelegt?

Übrigens: wollte mir das Bild mal näher ansehen -wegen der Kameradaten usw., - bin dann bei so ner upload Seite gelandet mit nerviger Werbung die man erstmal wegklicken muss. ... habs dann gelassen...
Ich kann da echt flickr empfehlen - kostet nix, man kann dort einfach Bilder hochladen schön von dort aus den link abrufen und hier einbinden - alles ohne Werbung für den interessierten Fotofreund der sich dann die Daten zum Foto in ruhe anschauen kann ;)
 
schönes Licht und ein sattes Gelb!
Danke!

Aber hast du bei der Bearbeitung einen Weichzeichner drüber gelegt?

Nein!

Übrigens: wollte mir das Bild mal näher ansehen -wegen der Kameradaten usw., - bin dann bei so ner upload Seite gelandet mit nerviger Werbung die man erstmal wegklicken muss. ... habs dann gelassen...

Das sind halt junge Leute, die diese Seite gesponsert haben möchten.;)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten