• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Babybild fürs Kinderzimmer

yumangy

Themenersteller
Hallo zusammen,

da mir bald die Geduld platzt und ich als noch fast unerfahrener CS6 User bald komplett verzweifel wollte ich euch um eure Unterstützung bitten.

Ich wurde von meiner Schwägerin gebeten ihr ein Bild (das ich geschossen habe, siehe Anhang) so aufzubereiten, dass sie es in das Zimmer der kleinen hängen kann.

Wirkliche Anforderungen hatte sie nicht - der Hindergrund bzw das Bild sollte nur Rosa sein und zum Zimmerthema Schmetterlinge passen.
Schonmal ne supersache wenn man das Bild auf einer orangenen Decke geschossen hat :-/

Könnt ihr mir sagen wie ich das Bild so freigestellt bekomme, dass es nicht unecht aussieht?
Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben was ich mit diesem Bild außer der Freistellung von dem "drumrum" machen kann?
Hintergrund?
Habt ihr Ideen wie ich Schmetterlinge oder irgendsoetwas einbauen kann ohne das es zum kitsch wird?

Im Anhang schicke ich euch einfach mal meine Versuche mit... Ignoriert den Spruch.. war nur ne dumme Idee.
Ich weis das diese nicht sonderlich toll sind - aber genau deswegen wende ich mich an euch !

Danke schonmal vielmals
 

Anhänge

Ehrliche Meinung : Mach einfach ein neues Bild.

Das geht schneller und Du kannst die wesentlichen Probleme Deines geposteten Bildes beheben.
Es ist unscharf, die Hand ist abgeschnitten und es ist nicht schön beleuchtet. ich persönlich finde auch den Aufnahmestandort zu hoch.

Also lass Dich am Wochenende zum Kaffeetrinken einladen und mach nochmal Bilder bei Tageslicht, wenn die Sonne ins Wohn. oder Schlafzimmer scheint.
Ggf auch draussen.

Dann leuchten die Augen der kleinen und sie ist scharf und gut beleuchtet, grad , wenn man es aufhängen will, wäre mir das wichtig.

Zum HG, warum nicht gleich in einer schönen umgebung aufnehmen, dann brauchst Du in PS nicht rumzudoktorn, die Babydecke finde ich schon ok, ggf eine andere schöne Decke, oder z.B. Rasen.

Zum Spruch, Schrift im Bild lenkt allgemein sehr ab, wenn man dann noch drei verschiedene Schriftwarten nimmt, wirds nicht unbedingt besser.

Sorry . hoffe, das ist nicht zu hart, aber es sind bei der Aufnahme grundlegende Dinge schiefgegangen, insofern würde ich zu neu machen raten.
 
Hallo,
nein! Ich gebe dir vollkommen Recht. Der Gedanke mit dem "neumachen" ist mir schon 1000 Mal gekommen.. geht nur leider nicht weil sie 800km weit weg wohnen.
Deswegen wollte ich das Bestmögliche draus machen, auch wenn die Möglichkeiten wohl nich groß sind
 
Ehrliche Meinung : Mach einfach ein neues Bild.

Das geht schneller und Du kannst die wesentlichen Probleme Deines geposteten Bildes beheben.
Es ist unscharf, die Hand ist abgeschnitten und es ist nicht schön beleuchtet. ich persönlich finde auch den Aufnahmestandort zu hoch.

Also lass Dich am Wochenende zum Kaffeetrinken einladen und mach nochmal Bilder bei Tageslicht, wenn die Sonne ins Wohn. oder Schlafzimmer scheint.
Ggf auch draussen.

Dann leuchten die Augen der kleinen und sie ist scharf und gut beleuchtet, grad , wenn man es aufhängen will, wäre mir das wichtig.

Zum HG, warum nicht gleich in einer schönen umgebung aufnehmen, dann brauchst Du in PS nicht rumzudoktorn, die Babydecke finde ich schon ok, ggf eine andere schöne Decke, oder z.B. Rasen.

Zum Spruch, Schrift im Bild lenkt allgemein sehr ab, wenn man dann noch drei verschiedene Schriftwarten nimmt, wirds nicht unbedingt besser.

Sorry . hoffe, das ist nicht zu hart, aber es sind bei der Aufnahme grundlegende Dinge schiefgegangen, insofern würde ich zu neu machen raten.

Das mit dem Spruch war eigtl nur ein Gag gerichtet an meine Schwägerin :)
Ich habe diesen Post nur auf der Arbeit geschrieben und hatte die psd's nich parad um die Schriften auszublenden... also einfach ignorieren.
Zukünftig werden diese nicht existieren
 
Entrauschen, Weißabgleich (Klappt super im B-Kanal des LAB-Modus), störende Bildecken mit großem Wischfinger bereinigen, HG auswählen und bei aktiver Auswahl Farbbalance aufrufen, Regler Magenta auf -34.
Beispiel: (Falls die Bereitstellung des Orginals nicht als aufforderung zur Bearbeitung gedacht war nehme ich es natürlich wieder raus)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ich wurde von meiner Schwägerin gebeten ihr ein Bild (das ich geschossen habe, siehe Anhang) so aufzubereiten, dass sie es in das Zimmer der kleinen hängen kann.

Warum eigentlich in das Zimmer? (Zum Vergleich, ob das Kind vs. Bild an der Wand noch niedlich ist?) Warum nicht an die Tür des Zimmers?
 
Entrauschen, Weißabgleich (Klappt super im B-Kanal des LAB-Modus), störende Bildecken mit großem Wischfinger bereinigen, HG auswählen und bei aktiver Auswahl Farbbalance aufrufen, Regler Magenta auf -34.
Beispiel: (Falls die Bereitstellung des Orginals nicht als aufforderung zur Bearbeitung gedacht war nehme ich es natürlich wieder raus)

Vielen Dank !!!
Leider ist das Gesicht des Baby's nun auch rosa... gibt es eine Möglichkeit ohne ausscheiden + neue ebene drüber legen - dies natürlich zu bekommen?

was würdet ihr sonst noch machen?! (auch wenn die ausgangsbasis nich der burner ist)
 
Warum eigentlich in das Zimmer? (Zum Vergleich, ob das Kind vs. Bild an der Wand noch niedlich ist?) Warum nicht an die Tür des Zimmers?

Ich wäre für collage tapezieren :)
Ist mir eigtl egal wo es hinkommt - aufjedenfall will sie es auf Leinwand drucken lassen, obwohl ich ihr klargemacht habe dass es eigl aus Fotografensicht voll misslungen ist - nur ausbaden darf ich es jetzt
 
Du könntest, um auf einen besseren Schnitt bekommen, die Fingerchen grob andeuten und dann weichzeichnen (wenn du Zeit hast und/oder malen kannst, dann fiele das Weichzeichnen nat. weg). So könntest du das Bild etwas strecken.

Bsp.:
ww65shc.jpg


Ich bin jetzt kein Babyexperte und sehr wahrscheinlich ist es wohl zu kitschig :D und auch recht unsauber auf die Schnelle aber in diese Richtung würde ich es viell. probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank !!!
Leider ist das Gesicht des Baby's nun auch rosa...

Natürlich, das spiegelt ja auch die Farbe der Umgebung wieder. Andernfalls sieht es aus wie reinmontiert.
Hab jetzt auch keine Beautyretusche daraus gemacht und mich nur auf Weißabgleich und Hintergrund konzentriert.

Coriolanus Hautfarbgebung währe in neutraler Umgebung natürlich sehr gut gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr mir sagen wie ich das Bild so freigestellt bekomme, dass es nicht unecht aussieht?

Das erfordert einige Erfahrung. Mal eben zwei Knöpfe drücken, zack, so geht das nicht.

Könnt ihr mir bitte einen Tipp geben was ich mit diesem Bild außer der Freistellung von dem "drumrum" machen kann?
Hintergrund?

Ich würde einen neuen, einfarbigen Hintergrund anlegen und die Kleine darauf platzieren.

Habt ihr Ideen wie ich Schmetterlinge oder irgendsoetwas einbauen kann ohne das es zum kitsch wird?

Fast nicht möglich. Ich würde eventuell etwas reduziertes (nennen wir es mal Vektorgrafik, findest Du sicher auch bei istockphoto) zart in den Hintergrund legen. Muss man aber ausprobieren. Vielleicht geht es nicht.


Ich weis das diese nicht sonderlich toll sind - aber genau deswegen wende ich mich an euch !

Lösung 1: So anhängen, wie es fotografiert wurde. Weißer Rahmen drumrum, fertig.

Lösung 2: Grafiker bezahlen (soll Leute geben, die sich mit so etwas auskennen... ;) ) Ist aber recht zeitaufwendig mit den Feinen Haaren am Kopf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest, um auf einen besseren Schnitt bekommen, die Fingerchen grob andeuten und dann weichzeichnen (wenn du Zeit hast und/oder malen kannst, dann fiele das Weichzeichnen nat. weg). So könntest du das Bild etwas strecken.

Bsp.:
ww65shc.jpg


Ich bin jetzt kein Babyexperte und sehr wahrscheinlich ist es wohl zu kitschig :D und auch recht unsauber auf die Schnelle aber in diese Richtung würde ich es viell. probieren.

Genial...
Könntest du genauer Beschreiben wie du das Baby so briliant hinbekommen hast ?!
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten