• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb November 2024.
    Thema: "Herbst"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum November-Wettbewerb hier!
  • Vorabinformation zum Update der Forumssoftware Anfang November 24

Liebe Mitglieder,
    Wir beabsichtigen, die Forumsoftware auf den neusten Stand zu bringen, um Euch an den neuen Features und Optionen, die Xenforo Version 2.3 mitbringt, teilhaben zu lassen.
    Weiteres hier im Support
    Euer DSLR-Forum Team
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Available Light [family]

RobertFoster

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich war heute bei meinen Eltern zum Abendessen eingeladen. Zum Nachtisch gabs ein paar Bilder. Vielleicht gefallen sie euch ja! :)

Alles mit 5D + 50 1.4

Gruss Robert

P.S. Ich habe lange überlegt, ob die Fotos von den Katzen hier hingehören. Ich seh es aber eher nicht als die typischen Tierfotos...

Stöpsel schaut auf dem letzten Bild so unglaublich doof aus der Wäsche, dass ich es spontan in mein Herz geschlossen habe :lol:

Sind nicht wirklich scharf, aber das ist bei Innenaufnahmen mit Available Light auch nicht ganz einfach.

Ich mag den dokumentarischen Charakter dieser Serie und sehe die Katzenbilder auch nicht als "typische Tierfotos".

Mir gefällt das erste sehr gut....(y)

Bild 4 & 5 sind echt toll .... Ich finde die Unschärfe passt genau zur Stimmung und dem schwarz/weiß Effekt (y)

Das 2. ist irgendwie mein Favort ... schon fast surreal wie da das Kätzchen raussticht ... klasse Serie.
Grüsse
Dieter

eins und fünf mag ich auch echt gern. das portrait von deinem herrn papa wirkt auf mich sehr sympathisch, einfach und natürlich. weiss nicht, ich glaub, ich würd ihm gern zuhören. und das find ich gut an (d)einem portrait :) auf dem letzten bild gibts so viel zu gucken und entdecken, aber letztlich findet man sich doch immer in den augen von stöpsel wieder, die (oder der?) irgendwie fast deplaziert wirkt, aber doch so, als hätte sie schon tausend mal da gesessen... schon krass, wieviel ruhe sie ins bild bringt.

sehr geile bilder. danke! :)

Bild eins find ich richtig gut, Nummer zwei überzeugt mich mit dem Schärfeverlauf und der wegschauenden Katze nicht so sehr, drei und vier sind wieder sehr schön anzugucken und das fünfte ist wirklich göttlich - so eine süße brave Katze will ich auch ;)

Mit welchen Blenden hast du die Bilder gemacht? 1 bis 4 offen und 5 leicht abgeblendet?

Bild 1 zeigt einen wunderbaren Mensch. Der liebe Blick ist einfach klasse eingefangen. Bei diesem Bild ist doch die Frage nach der ultimativen Schärfe
zweitrangig. Hier kommts doch wirklich nur auf das an, wie das Bild rüberkommt.
Stöpsel in Nr. 5 find ich ebenfalls klasse auf die Platte gebannt.

Gruß
Peter

Vielen Dank für euere positiven Kommantare! :) Hat mich sehr gefreut!

Kurz noch ein paar Infos zu den Bildern. In allen Fällen wurde eine Blende zwischen f1.4 und f2.2 mit ISO 400 und One Shot verwendet. Ich bin total begeistert wie toll das Rauschverhalten der 5D ist - genauso wie der lichtstarke Sucher. Die Kombi mit dem 50er f1.4 ist für AL absolut empfehlenswert.

Noch ein paar Worte zu Stöpsel ;) Sie ist die Kleinste von unseren Katzen und ein richtiger Raufzahn. Und wie einer von Euch richtig bemerkt hat, sitzt sie immer neben meinem Vater.

Viele Grüsse Robert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten