• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Architektur Berlin: Altes neu bearbeitet.

Flo1992

Themenersteller
Hallo,

auf meiner Festplatte habe ich ein paar Aufnahmen aus einem Besuch Berlins im Jahr 2012 gefunden. War damals blutiger Einsteiger nach dem Kauf der 60D im August 2011. Wohl auch deshalb hatte ich im .jpeg Format fotografiert, was die Bearbeitung etwas schwieriger gestaltet hat.

Jedenfalls habe ich einige dieser Bilder neu bearbeitet.

#1 - "Freedom."



#2 - "The parliament."



#3 - "Traffic light man."



Bin gespannt auf Eure Meinungen.

Mehr auch unter diesem Blogeintrag.

gruß,
flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist erstaunlich - ein Beitrag im Themenbereich "Kaufberatung" oder "Objektive" usw. bringt Unmengen an Beiträgen und Diskussionen hervor. Dabei beschäftigen sich diese Themen lediglich mit der Technik.

Ein Thema in der Galerie, schafft es auf sage und schreibe Null Antworten - eigentlich sollte man sich als Fotograf überwiegend mit Fotografien beschäftigen. Und nicht mit der Technik... . Das fällt im Allgemeinen auf und lässt sich auch auf andere Beiträge der Galerie beziehen. Die Aktivität innerhalb der Galerie ist schon relativ niedrig.

Natürlich finde ich die Technik auch wichtig und interessant - aber sie wird meiner Meinung nach überbewertet. Und das Wort "Systemwechsel" und das Thema "Sony a7" kann ich mittlerweile nicht mehr hören.

Neues Bild, neues Glück: :)

#7 - "U1"

 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid Flo wenn ich dich jetzt enttäuschen muss aber du bist hier leider nun mal in eine, Forum für Technikgeeks. Es mag etwas verwirren aber Fotografen gehen eher fotografieren als sich hier aufzuhalten. Entweder müssen sie Geld damit verdienen oder haben Spass daran und hocken nicht hier rum. :ugly:

Wenn du wirklich Resonanz für deine Fotos möchtest dann bist du hier eher falsch. Bitte frag mich aber nicht wo du dann besser aufgehoben wärst denn darauf hab ich auch keine Antwort.
 
#1 hat was (ohne die andern Bilder schmälern zu wollen). Außerdem ist die Serie eine schöne Anregung, selbst mal wieder in alten Berlin-Bildern zu stöbern.
 
Tut mir leid Flo wenn ich dich jetzt enttäuschen muss aber du bist hier leider nun mal in eine, Forum für Technikgeeks. Es mag etwas verwirren aber Fotografen gehen eher fotografieren als sich hier aufzuhalten. Entweder müssen sie Geld damit verdienen oder haben Spass daran und hocken nicht hier rum. :ugly:

Wenn du wirklich Resonanz für deine Fotos möchtest dann bist du hier eher falsch. Bitte frag mich aber nicht wo du dann besser aufgehoben wärst denn darauf hab ich auch keine Antwort.

die Resonanz ist eine Sache der User des Forums,
und ehrlich gesagt schaue ich bei diesem Thema schnell mal auf die Beiträge
der User und aufs Anmeldedatum…

g chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten