• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Antelope Canyon... (wie versprochen)

Den "richtigen Pass" musst Du Dir ganz woanders holen.

Hi Matthias,

wo hätte ich diesen Pass denn holen können? Weißt du wie teuer er ist, und was entsprechend eine nachträgliche Publishing-Erlaubnis kosten würde? Aus anderen Stellen im Internet werde ich leider nicht schlau. :(
 
Hallo Leute...
Ich hätte da mal eine kurze Frage....
Wir bereisen im September den Westen der USA.

Habe jetzt mal für den Upper Antelope eine Fototour vorgebucht....
Allerdings erschließt sich mir nicht , ob bei einem Preis von 80 Doller p.P
meine Gemahlin auch ohne Dslr mit rein kann....

Im Upper kann Deine Frau auch ohne Kamera mit. Waren bei uns auch einige. Im Lower braucht Deine Frau aber ein Stativ, falls ihr die Fototour macht, was zu empfehlen ist, wollt ihr nicht wie Vieh durch den Canyon gescheucht werden. :D
 
wo hätte ich diesen Pass denn holen können? Weißt du wie teuer er ist, und was entsprechend eine nachträgliche Publishing-Erlaubnis kosten würde? Aus anderen Stellen im Internet werde ich leider nicht schlau. :(

Das kann ich Dir auch nicht sagen. Ich habe nur zugehört, als mein Vordermann danach fragte. Dem wurde erklärt, wo das ist (ziemlich weit weg vom Eingang des Canyons) und er hat dann erstmal drauf verzichtet. Er fragte dann noch, ob er die Erlaubnis nachträglich bekommen kann, wenn es wegen der Fotos lohnt, und das wurde bejaht. Sonst weiß ich auch nichts darüber, aber google spuckt auf Anhieb das hier aus.



Gruß, Matthias
 
Hi Matthias,

danke - ich werde nun erstmal gucken, inwieweit sich der Verkauf dieser Bilder lohnen würde. Falls sonst jemand hier im Forum noch etwas in Erfahrung bringen kann, würde ich mich natürlich sehr über genauere Infos freuen, z.B. wie viel Geld für die Erlaubnis überhaupt verlangt wird.

Von einer befreundeten Berufsfotografin aus Seattle habe ich erfahren, dass auch viele andere Nationalparks "without permission" ein allgemeines Verbot der kommerziellen Verwendung von Bildaufnahmen eingeführt haben. Ich werde nach dem Thema in "Nordamerika" aber nochmal suchen und ggf. einen neuen Thread aufmachen. (y)

EDIT - Der neue Thread: https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1129178
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Bilder vom Lower Antelope Canyon 2012
Preislich war es deutlich günstiger als im Upper, dazu weniger Wartezeit und deutlich länger. Ich hab einen Photo Permit bekommen und konnte mich 2h frei Bewegen.

Ihr fahrt die 98 Richtung Osten, Kurz vor dem Kraftwerk Links und dann sofort auf der linken Seite. http://goo.gl/maps/QEFVo

Absolut zu empfehlen.
 

Anhänge

Ich war auch erst vor kurzem im Lower Antelope Canyon und war begeistert!

Ich habe die normale Tour gemacht, da meine Freundin nicht 2 Stunden bei über 30°C auf mich warten wollte (versteh ich nicht...). Die Tour war aber trotzdem gut, der Guide hat immer wieder andere Leute verscheucht, damit wir in Ruhe Fotos machen konnten.
 
Hallo zusammen,

wir sind im September auch in Page und ich möchte gerne eine Fototour online buchen. Da ich schon sehr viel über den upper und den lower gelesen habe, möchte ich gerne den lower besichtigen.

Kann mir jemand sagen wo man online den lower buchen kann? Ich stoße ständig nur auf http://navajotours.com/tours/packages/ wo man nur den upper buchen kann.

Hat vielleicht jemand hier schon im Vorfeld den lower gebucht oder ist es evtl. gar nicht möglich?

SG
Armin
 
Hallo,
warum unbedingt lower?
Ich kann auf jeden Fall die Fotografen Tour bei carolene_ekis@hotmail.com
empfehlen. Ich denke, im September ist der Ansturm auch überschaubar. Ich war im März dort und es war super. Insgesamt war der Andrang überschaubar und wir hatten mit 8 Leuten zur besten Zeit ca. 2 h Zeit Bilder zu machen. Der Guide gab viele sinnvolle Hinweise und hat andere Gruppen aus dem Bild gescheucht. Kein bißchen Massenabfertigung oder Druck in irgendeiner Form.
Sehr lustig: Es waren Amis dabei (Minderheit) mit einem Country Starlet und der Fototyp hatte eine D800. Der Guide war so interessiert, dass er das Starlet mit der Nikon ewig abgelichtet hat und man hatte viel Zeit für eigene Bilder im Canyon.
dax
 
Zum Lower fährt man einfach hin.
In der Nebensaison sind meist nicht so viele Menschen da.

Beste Zeit 11.00-13.00.

xHYMNhOSBLzGAEjXTiIIfbfQYO_MsYwHKVxUFIBtqD0=w1124-h843-no


P5303655.JPG



Gruß!
der Joe
 
Hallo ist-dax, diese Mail-Adresse ist sie vom lower? Haben die auch eine Website? Zu deiner Frage wieso Lower? Ich denke das es mir mehr zu sagt wegen den vielen Farben. Beim Upper habe ich gelesen das es zwar die Sunbeams hat aber die meisten Leute die beide schon gesehen haben den lower bevorzugen. Sicherlich auch weil es nicht so überfüllt ist wie im upper aber ich glaube nicht dass man unbedingt sagen kann, dass es in der Nebensaison freier ist. Da ich es nicht darauf ankommen lassen will, habe ich mich für den lower entschieden und das würde ich halt auch gerne vorbuchen. Sicher ist sicher ;)

@lionfight
Das sind sehr schöne Aufnahmen. Hast du im lower oft das Stativ benutzt? Habe gelesen das man sehr viel auch aus freier Hand schießen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@lionfight
Das sind sehr schöne Aufnahmen. Hast du im lower oft das Stativ benutzt? Habe gelesen das man sehr viel auch aus freier Hand schießen kann.
Man braucht nicht unbedingt ein Stativ.
Ich hatte eins dabei, aber nur selten verwendet. Der Canyon ist teilweise sehr schmal, da ist man ohne besser unterwegs.

Eine Voranmeldung ist nicht nötig und m.W. auch gar nicht möglich.
Du kannst beim Lower bis an den Eingang fahren, ein Transfer ist nicht notwendig.

Das ganze ist ein teurer Spaß, aber auch unvergesslich.


Gruß!
der Joe
 
Man braucht nicht unbedingt ein Stativ.
Ich hatte eins dabei, aber nur selten verwendet. Der Canyon ist teilweise sehr schmal, da ist man ohne besser unterwegs.

wie ich oben schon geschrieben habe (Liest eigentlich auch mal jemand ältere Beiträge? Da könnte die Info ja schon drinstehen), ist ein Stativ beim Lower Antelope Canyon sehr hilfreich. Nicht unbedingt um es zu benutzen (aber auch das), sondern zum vorzeigen an der Kasse. Dann bekommt man zum gleichen Preis ein "photographer's permit" und darf ohne Gruppe und Führer und doppelt so lange in den Canyon.


Gruß, Matthias
 
Also ich war vor zirka einer Woche im Lower Canyon.
Und aus meiner Sicht war es dort auch nicht immer so einfach zu fotografieren... Unsere Gruppe bestand aus ca. 20 Leuten und wir wurden auch schon bereits von der nächsten Gruppe verfolgt.... Es ist zwar immer wieder möglich sich zurückfallen zu lassen, um die Leute aus dem Bild zu bekommen, aber dann warte auch schon die nächste Gruppe auf einen.

Zwecks Licht und Stativ... Es hat wohl auch sehr viel mit der Uhrzeit zu tun, zu der man dort ist...desto schräger das Sonnenlicht einfällt, desto finsterer wirds im Slot. Um die Mittagszeit soll es wohl am sinnvollsten sein (ich selbst war um 12.30 dort) bin mit Iso200 nie unter 1/15 belichtungszeit gekommen (und da waren die dünkelsten stellen vom Boden halbwegs vernünftig belichtet) - nach obenhin hast du dann allerdings die Überbelichtung. klar.
 
Wie sieht es aus mit Schlangen? Ich meine jetzt keine Warteschlangen :D . Sollte man eine lange Hose anziehen?
Naja.
Klapperschlangen gibt es im SW der immer und überall. Damit sollte man immer rechnen. Außer einer dicken Jeans hilft aber da nicht wirklich viel.

Tatsächlich kommen im Antelope Canyon relativ oft Klapperschlangen vor. Allerdings werden die von den Navajos täglich entfernt.
Der Antelope Canyon ist also sicherer wie die meisten anderen Orte was Schlangen angeht. Also musst Du Dir da keinen Kopf machen.
In den unbewachten Slots ist die Gefahr jedenfalls ungleich größer.


Gruß!
der Joe
 
Hallo zusammen,

ich möchte mich mal mit einer Frage an diesen Thread hängen:
Wir fahren im Juli nach Page und wollen uns beide Canyons ansehen. Derzeit lese ich mich durch Berichte und Threads.
Man kennt ja diverse Bilder mit den schönen Farben aus dem lower Antelope Canyon. Mir haben es die satten Farben in rötlich/violett/lila angetan.

Wann ist denn die beste Zeit im Canyon um solche satten Farben zu sehen?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten