• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Antelope Canyon... (wie versprochen)

Danke für die Info. Den Fußmarsch hatte ich aber sowieso eingeplant. Immer schön nah ran ans Motiv ;-)
 
Und rechtzeitig loslaufen. Wer zuerst kommt hat die besten Plätze. Zum Sonnenuntergang wird es da oben richtig voll.
 
Könnt Ihr mir sagen, mit welchen Objektiven und Einstellungen Ihr die Fotos vom Antelope Canyon gemacht habt?
Ich fahre im September rüber und möchte mir jetzt eine Canon Eos 450 D kaufen. Das richtige Objektiv fehlt mir auch noch, da ich Neueinsteiger bin.
 
Schau' dir die Fotos im Thread an, bei den meisten sind die Exifs dabei. Von ISO 125 bis 400, von 4 Sekunden bis 1/30, alles dabei.
 
Könnt Ihr mir sagen, mit welchen Objektiven und Einstellungen Ihr die Fotos vom Antelope Canyon gemacht habt?
Ich fahre im September rüber und möchte mir jetzt eine Canon Eos 450 D kaufen. Das richtige Objektiv fehlt mir auch noch, da ich Neueinsteiger bin.

Weitwinkel kann auf jeden Fall nicht schaden.
ISO ganz normal auf 100 oder 200 wenn du nicht gerade Menschen fotografierst und kurze Verschlusszeiten brauchst.
Stativ ist Pflicht.
Sicherheitshalber im RAW fotografieren wegen dem Weissabgleich.
Einstellung: Zeitautomatik oder Landschaftsmodus (Wenn nötig geziehlt über oder unterbelichten)
 
Hallo Leute,

ich habe von einigen erfahren, dass deren Objektiv wegen dam Staub abgestorben sein soll. Was habt ihr gemacht?

gruss cyron
 
Hallo Leute,

ich habe von einigen erfahren, dass deren Objektiv wegen dam Staub abgestorben sein soll. Was habt ihr gemacht?

gruss cyron

Wie, abgestorben? Noch an der Kamera verfault und zerfallen? :D


Ich fand es doch nicht besonders staubig, während der Besichtigung habe ich kein Staub gewischt. Abends dann das "normale" Entstauben, das wars. Du solltest Dich vielleicht nicht gerade dort hinstellen, wo der Indianer den Staub in die Luft wirft, aber sonst gibt es eigentlich nichts zu beachten....
 
Hallo UliHH,

mit "abgestorben" meinte ich "sand im Getriebe". Das machte sich dann beim zoomen bemerkbar und dann war irgendwann das Objektiv hin.

Das habe ich gehoert! Aber ob sowas vorkommt?!?!? hmmm. Deshalb meine Frage...

Bei welchem Veranstalter wasrt du denn fuer die Fototour?

gruss cyron
 
Hallo UliHH,

mit "abgestorben" meinte ich "sand im Getriebe". Das machte sich dann beim zoomen bemerkbar und dann war irgendwann das Objektiv hin.
Schon klar, aber es klang halt so lustig, sorry. :D
Bei welchem Veranstalter wasrt du denn fuer die Fototour?

Also auf meiner Kreditkartenabrechnung steht nur "Antelope Canyon Tours".

Wenn ich das bei google maps richtig sehe, müsste das Office von denen am S Lake Powell Boulevard liegen, ungefähr in Höhe der Elm Street. An der Ecke liegt ein "Safeway"-Supermarkt. Wenn Du vor dem Supermarkt stehst und links um die Ecke läufst, stehst Du direkt vor dem Tourbüro. Auf dem Parkplatz fahren auch die Wagen zur Tour ab.
 
Hallo UliHH,

AH! Genau bei denen hab ich auch Reserviert! Wie war es denn? Wie viele sind denn bei der Photo Tour dabei? Da soll es ja nicht ganz so voll sein...

Bin echt gespannt.

gruss cyron
 
Ecke Elm street, das müsste Chief Tsosie sein, oder?

http://www.antelopeslotcanyon.com/index.html

Wir sind morgens um 9 Uhr oder so los und waren mit der Führerin und einem älteren Ehepaar alleine. Als wir aus dem Canyon rauskamen (schätze gegen 11 Uhr) kamen 2 oder 3 von den abgebildeten Trucks mit jeweils rund 10 Personen angefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe von einigen erfahren, dass deren Objektiv wegen dam Staub abgestorben sein soll. Was habt ihr gemacht?

Hallo Cyron, wie Uli schon schrieb: Der Staub ist dort wirklich nicht so problematisch. Meine Ausrüstung war nicht staubiger als das an einem anderen Tag im Outdoor-Einsatz auch vorkommen kann.
Ich habe vor kurzem hier im Forum auch so eine Hörensagen-Meldung im Sinne von "Antelope-Canyon = Objektiv-Killer" gelesen. Ehrlich gesagt halte ich das für eine Art Urban-Legend. Erstens kenne ich den Ort aus eigener Erfahrung und zweitens sind dort täglich dutzende Kameras im Einsatz. Wenn da wirklich ein eindeutiger Zusammenhang bestünde, wäre das längst publik. Also: Keine Panik und bring schöne Bilder mit!(y)
 
Hallo UliHH,

AH! Genau bei denen hab ich auch Reserviert! Wie war es denn? Wie viele sind denn bei der Photo Tour dabei? Da soll es ja nicht ganz so voll sein...

Wie voll es ist, hängt wohl vom Andrang ab, bei uns im September waren ca. 15 Leute dabei. Der Vorteil bei der Foto-Tour ist halt, das Du in Ruhe Dein Stativ aufbauen kannst und der Navajo Dir die anderen Besuchergruppen vom Hals hält. In der Regel zeigt Dir der Bursche auch, von wo aus Du die besten Bilder machst. Bei uns hat er gleich die Kompaktknipse meiner Liebsten einkassiert, um damit den "Profis" zu zeigen, wie man gute Bilder macht - gut für alle, besser für uns, weil wir 2x gute Bilder hatten (y)

Also, wenn Dich anfangs der Tour einer fragt, "does anybody have a small backup cam?" -> Rück sofort die Kompaktknipse raus, Du wirst es nicht bereuen. Ich bin heute noch erstaunt, wie jemand bei 1/6s Belichtung so scharfe Bilder schießen kann....
 
Eine Gefahr für Objektive aufgrund von Staub kann ich nicht nachvollziehen.
Wie CropOneZero bereits schrieb, ist es dort nicht staubiger wie bei anderen Einsätzen in der Gegend.

Der Vorteil bei der Foto-Tour ist halt, das Du in Ruhe Dein Stativ aufbauen kannst und der Navajo Dir die anderen Besuchergruppen vom Hals hält. In der Regel zeigt Dir der Bursche auch, von wo aus Du die besten Bilder machst. Bei uns hat er gleich die Kompaktknipse meiner Liebsten einkassiert, um damit den "Profis" zu zeigen, wie man gute Bilder macht - gut für alle, besser für uns, weil wir 2x gute Bilder hatten (y)

Das stimmt nicht ganz. Wir haben in beiden Canyons die normale Tour gemacht. Bei beiden hat der Navajo die besten Fotopunkte gezeigt und mit den Kompaktkamaras der Besucher Fotos gemacht. Nebenbeigesagt fand ich das beachtlich wie mann durch den richtigen Standpunkt die verschiedensten Figuren auf den Fotos erkennen konnte, die man so nicht gesehen hat.

Meine persönlichen Tipps zu den Foto Touren

Lower Antelope:
Da es hier keine Zeitbegrenzung für den Aufenthalt gibt, ist hier eine Fototour nicht nötig. Du wirst vom Navajo bis zum Ende der Tour geführt und kannst dann alleine zurücklaufen. Am Ende kontrolliert keiner wie lange du drinne warst. Außerdem ist es deutlich leerer als im Upper Antelope

Upper Antelope:
Hier ist der Aufenthalt auf eine Stunde begrenzt (bei der normalen Tour). Nach einer Stunde brettert der Jeep durch das ausgetrocknette Sandbett zurück zum Parkplatz. Ob es Ärger gibt, wenn man nach einer Stunde nicht zurück ist, kann ich nicht sagen. Wir sind zumindest mit zwei Leuten weniger zurück gefahren.
Wer sich dort länger aufhalten möchte, sollte also eine Fototour buchen.
Da es immer sehr voll ist, ist es aber nicht so einfach schöne Fotos zu machen. Ständig läuft dir einer vor die Kamara.

Fazit:
Wer nicht unbedingt Wert auf die Spottlights legt sollte lieber den Lower Antelope besuchen.
- preiswerter
- man kann sich die Fototour sparen
- deutlich leerer
- Es macht viel mehr Spaß durch den engen Canyon zu klettern
 
Hallo Leute,

ich habe mir mal so ne Regenhuelle zugelegt. Und teste die mal erst zuhause. Vielleicht bin ich zu vorsichtig, aber lieber keine Probleme mit der Cam.

gruss cyron
 
Ich hänge mich hier einfach mal mit ran mit meiner Frage.

Ende August geht es für 3 Wochen in die USA (Rundreise) und u.a. ist auch der Lower Antelope mit auf dem Plan. Wie ihr an meiner Ausrüstung sehen könnte, habe ich momentan nur das Kit-Objektiv der 450D zur Verfügung. Reicht das für die Lichtverhältnisse oder sollte ich meine Urlaubskasse doch noch strapazieren? ;)
 
Ich war im Juni in beiden Canyons bzw. Teilen. Die Panik bzgl. des Staubs im Upper C. ist völlig berechtigt. Permanent wurde von diversen Guides Sand in die Luft geworfen, um die Beams hervorzuheben. Ich hatte eine Plastiktüte über die Kamera (auf Stativ) gestülpt, um das Gröbste zu verhindern. Trotzdem habe ich dannach knarzende Einstellräder (Verschlussmodus an der D300) und Sand im vorderen Tubus (Nikkor 18-70) gehabt. Nach gründlicher Reinigung mittels Staubsauger ist das aber jetzt alles wieder ok.
Außerdem habe ich abends Millionen von Sandkörnern aus meiner Hüfttasche (lowepro Off-Trail) geschüttelt, obwohl ich diese nur zum Wechseln der Linse geöffnet habe.
Ein bisschen Vorsicht kann also nicht schaden !!!(y)
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten