• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Anne (30Min-Quicky-Shoot) inkl. Making Of Bild

vollka_racho

Themenersteller
Handy klingelt...

Lust zu shooten?
Ja!
Okay in 20 Min in Köln...

Somit verbleiben ca 30 Min bis Sonnenuntergang...

:D

Lichtsetup bei jedem Foto wie auch auf dem "Making-Of Bild"
 

Anhänge

  • 9703-+-9705-collage-web.jpg
    Exif-Daten
    9703-+-9705-collage-web.jpg
    393,1 KB · Aufrufe: 1.198
  • collage-9803+9782-web.jpg
    Exif-Daten
    collage-9803+9782-web.jpg
    394,3 KB · Aufrufe: 1.086
  • DSC_9695-als-Smartobjekt-1-web.jpg
    Exif-Daten
    DSC_9695-als-Smartobjekt-1-web.jpg
    391,5 KB · Aufrufe: 1.118
  • DSC_9795-als-Smartobjekt-1.jpg
    Exif-Daten
    DSC_9795-als-Smartobjekt-1.jpg
    400,5 KB · Aufrufe: 1.163
Ganz witzige Posen, insgesamt schöne Bilder, aber (wie bei so vielen Fotografen derzeit) viel zu starke Weichzeichnung der Gesichtshaut. Sieht ein bisschen aus wie Wachs. :rolleyes:
 
Ja mein Vorredner hat recht, bisschen mehr "echt" und die Bilder wären nicht nur sehr gut, sondern perfekt! Gefallen mir sehr!
 
Danke für die Antworten & die Kritik,
Poren sind da aber nicht bei dieser "Briefmarken-Web-Auflösung" :D
 
Das ist eben der Sinn von großen SBs, zumal ich kleinste Hautunreinheiten sehen kann (lichtabgewandte Gesichtshälfte). So wie es gemacht wurde, kann man sich Retusche sparen (zumindest weniger in der Augenpartie), ...mir gefallen sie auch.

Das wirft aber eine weitere Frage auf, ...mal an einen kleineren BD gedacht, dann hätte man mehr Kontraste (wenn man die haben möchte). :D
 
Ich find die Bilder ebenfalls stark, bis auf die Weichzeichnung. Die find ich schrecklich. Im Gegensatz zum Ausgangsmaterial, da würde ich sagen: (y)

Aber das ist eben eine Frage des persönlichen Geschmacks.
 
… das beste ist das mit dem Stativ, das wirkt offen, natürlich, ungestelzt. Bei allen anderen dieser halboffene Mund … da ist Wachshaut oder nicht dann auch egal. Mes 10Ct.
 
Ich weiß gar nicht ob Hochglanzmagazine ein Patent auf "Wachspuppen" haben
Warum sollten normale Fotografen Weichzeichner nicht genauso ausreizen?

Mir gefällt es, das ist genau die Bearbeitung die die Masse sehen will
Man sieht eine Bearbeitung, aber das ist ok und das haben wir schon viel schlimmer gesehen

Und da jeder was zu meckern hat: Das Knie ist mir zu künstlich weichgezeichnet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ist niemandem von euch die kaputte hose der dame aufgefallen? die arme ... :D ne spaß, coole Bilder, ja vielleicht ein bisschen zu sehr der Weichzeichner auf der Haut, aber mein Gott. Ich finds gut!
 
Ich weiß gar nicht ob Hochglanzmagazine ein Patent auf "Wachspuppen" haben
Warum sollten normale Fotografen Weichzeichner nicht genauso ausreizen?

Mir gefällt es, das ist genau die Bearbeitung die die Masse sehen will

Genau, nicht mehr und nicht weniger. Aus diesem Grund sind die Bilder in meinen Augen nichts Besonderes mehr.

Bitte nicht falsch verstehen, die Bilder sind gut, und entsprechen dem heutigen Massengeschmack.
So etwas kann man in jedem professionellen Hochglanzmagazin heutzutage sehen.

Und genau deswegen mag ich diese Bilder nicht mehr.

Drastisch ausgedrückt:
Einem von Natur aus bereits schönen Menschen wurde durch PS "das Leben ausgehaucht". Glatt gebügelt wir 40 Jahre Überdosis Botox.

Ich verurteile auch nicht die Arbeit mit PS an sich, damit kann man aus guten Bildern hervorragende machen.
Sobald jedoch das Hauptmotiv so sehr verfremdet wurde, dass es nur noch wenig mit dem in diesem Fall Menschen zu tun hat, bin ich der Meinung dass ein Werkzeug nur eingesetzt wurde, weil es dies gibt und weil man es kann.
 
Tolle Serie, ein klasse Model und handwerklich gute Arbeit. Gefällt!
Hatte neulich auch so ein Speedshooting kurz vor Sonnenuntergang, kann das
also nachvollziehen.
Lass Dich nicht von den Kommentaren zur Hautretouche hier aus der Ruhe bringen.
 
Uff....soweit ich das in den recht kleinen Auflösungen erkennen kann, wurde hier nicht Weichgezeichnet sondern die Hautstruktur via Frequenztrennung bearbeitet. Das hätte dann nicht wirklich etwas mit Weichzeichnen zu tun, wie es hier offensichtlich viele kennen und auch schon selbst benutzt haben? Natürlich sieht die haut dann tadellos aus und der hochglanz-Magazinlook ist sicher nicht jedermann Sache....aber mei - völlig unbearbeitete Bilder, quasi roh aus dier Kamera vielleicht auch nicht :devilish:

Meinen Geschmack triffst du mit den Bildern und je nachdem wen man fotografiert kann man diesen "perfekt look" gerne mal machen.

Und der Masse gefällt es sicherlich so besser - ob nun hier jemand die Masse gefragt hat oder nicht, spielt ja keine Große Rolle...offensichtlich wollte der TO und/oder das Model einen Massen-tauglichen Look und feddich :D

Und nur weil das einzelnen nicht gefällt, heißt das nicht dass ein solch perfekter Look nicht seine Berechtigung hat....wenn der Fotograf mit solchen Bildern in seinem Portfolio zeigt, dass er sowas kann und dadurch evtl. sogar mal ein Auftrag um die Ecke kommt....why not?

beste,

V.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten