• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Ankündigungs- und Diskussionsthread für den 16. Wettbewerb "Jeden Tag ein Foto"

Finde es seht toll das einige das MakingOf hier einstellen, gibt einem selber neue Ansätze Ideen umzusetzen.
Oder Ideen wo man Softboxen kauft!:p

Im Allgemeinen möchte ich mich einmal bei allen bedanken die in dieser Runde mitmachen. Ich finde wir hatten seid langem keine so hohe Disziplin mehr. Auch die Qualität der einzelnen Bilder hat doch ein neues Niveau erreicht finde ich. Man sieht es ja deutlich an den Wertungen, jeder ist fast auf jedem Platz vertreten.

Edit:
Zum Thema Disziplin, ich werde da wohl einen Ausreißer machen müssen. Mir ist total entfallen das ich Morgen bist Sonntag mittag in Potsdam bin (Geburtstag). Gerade bei dem Thema Morgen kann es für mich schwer werden ein Bild zu machen, geschweige es hochzuladen. Aber ich werde mein bestes versuchen.
Ich hoffe ich schaffe alles pünktlich, wollte euch nur einmal vorwarnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich auch mal für die "Making-off´s" bedanken! Finde ich sehr interessant und inspirierend!
 
Ein kurzer Hinweis zu meinerm Produktfoto, das ja einige (zu Recht) eher langweilig fanden: Ich will die Diskstation tatsächlich verkaufen und da bot sich der Tag einfach perfekt an! Für ein reines Produktfoto als Verkaufsbild wollte ic keine Experimente machen!

... wenn also jemand einen kleinen Heimserver braucht :rolleyes:!
 
@Nintom: Meine Wissenschafts-Idee ist fast die gleiche, mein Foto, das ich später einstelle, ist aber schon am Vormittag entstanden, nicht dass du denkst, ich hätte die Idee geklaut :)
 
Ihr habt alle Recht mit eurer Kritik an meinem Freihandschnittlauch (nein, kein Katzengras ;)). Der Hintergrund ist übrigens ganz einfach eine Wand, stark aufgehellt... siehe Original im Anhang. War halt doch nur eine Notlösung.
 
Morgen sind ja ganz nette Themen in der Runde:

Spiele
Feuer
Jung&Alt

das kann ja interessant werden für was sich jeder einzelne Entscheidet. So eine Richtige Idee habe ich bisher nur für ein Bild. Mal kucken ob ich die notwendigen Requisiten/Models auftreiben kann.
 
Zu meinem eingefrorenen MP3-Player kam mehrmals das Feedback, dass die Idee ja hier nicht neu sei. Aber außer Conny hat doch noch nie jemand was eingefroren, oder hab ich was verpasst?
 
Hab ich schon im DSLR Wettbewerb gesehen. Nicht neu... Na und? Die Idee, nen Baum zu fotografieren ist ja auch schon ein alter Hut, trotzdem werden die Dinger immer wieder fotografiert...
 
Übrigens zu meinen Geldscheinen im Klo: Das waren natürlich Kopien :angel:
Leider hatte ich grad keinen Hunnie zur Hand:)
 
Als Notlösung tuts vielleicht auch ein Satz Bastelbögen? Da hat man einfarbige Bögen in allen möglichen Farben und die fusseln nicht. Ist wahrscheinlich auch nicht sonderlich professionell, aber da hat man für 2-3 Euro schonmal ein großes Farbensortiment inkl. schwarz und weiß, um sich auszuhelfen ;)

Ich verfolge euren Wettbewerb übrigens interessiert mit. Schon beeindruckend, auf was für Ideen ihr in so kurzer Zeit kommt. Vor allem die Making-Ofs sind super!
Auch ich verfolge den Wettbewerb sehr interessiert, wollte ursprünglich auch mitmachen, bin jetzt aber 400km von zu Hause entfernt. Ich habe mir z.B. eine schwarze Schreibtischunterlage für 3€ gekauft. LG Sylvia
 
Ich liege leider seit Freitagnacht mit hohem Fieber flach. Es wird daher keine Bilder mehr von mir geben. Die Auswertung mache ich, sobald ich wieder klar denken kann und hole natürlich meine Wertungen nach.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten