• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

:: Anderswelten | Nordic Visionary Photo Art ::

Ich bleibe beeindruckt von Deinen Bildern und sage mal ein dickes Dankeschön, vor allem auch für's Kopfkino :lol: (y)
 
::

weiterhin tolle Bilder, Björn.(y)
und durchgehend eigenständiger düsterer Stil, bei dem mich immer wieder die Durchzeichnung in den Schattenbereichen fasziniert.

Vielen Dank Chris ... mein Stil hat sich mittlerweile ganz gut entwickelt und gefestigt ...
durch das Arbeiten mit Luminanzmasken habe ich eine gute Kontrolle über Licht-
und Schattenbereiche, da kann man einiges anstellen ... trotzdem versuche ich
aber auch vor Ort sauber zu arbeiten und ein vernünftig belichtetes RAW auf
den Chip zu zaubern ... :angel:

Ich schaue mir Deine Bilder auch gerne an. Irgendwie verbinde ich sie immer mit Fantasy-Geschichten. Viele der Bilder könnten das Cover eines derartigen Buches sein!

(y) Oder aus einer Highlander-Story.
Ich mag diesen düsteren Stil, passt hervorragend zur Landschaft!

An Highlander musste ich auch direkt denken als ich das Foto sah. Sehr beeindruckende Kompositionen!

Danke euch für die netten Worte ... meine Motive wähle ich schon bewußt aus, um
die von Euch beschriebenen Empfindungen beim Betrachter auszulösen ... ich bin ein
großer Fan von z.B. Herr der Ringe oder Game of Thrones und diese Vorliebe
für archaische Landschaften versuche ich mit einem gewissen Look auf meine
Fotografie zu übertragen ... zu lesen, dass mir das in gewisser Weise gelungen
ist, freut mich sehr! (y)

Hmm, ich werd mir für deine Bilder ein kleines Lobeshymnen-Template erstellen :D
Auch das letzte ist wieder sehr gelungen und STILecht.

Zu viel der Ehre, lieber Gernot :eek: ... trotzdem vielen Dank!
Deine Island-Bilder stehen dem in Nichts nach ... große klasse, was Du da an
Bildmaterial vom Schotterhaufen mitgebracht hast! (y)

Hmm, ich bin wohl etwas spät und die besten Plätze sind bereits belegt... . Ich hock mich für diese höchst gelungenen Aufnahmen aber auch gern auf den Boden. Ich finde sehr interessant, dass du allen deinen Aufnahmen eine recht gedämpfte Färbung gegeben hast, Ausnahme wäre hierbei vielleicht Nummer 2, die auf mich sehr melancholisch verträumt wirkt, was in meinen Augen hervorragend zu den Motiven passt, die du zeigst. Wirklich bemerkenswert, ich freue mich auf weitere Bilder...:)

Auch Dir vielen Dank!
Zu spät dran bist Du sicher nicht ... nimm gerne Platz ;)
Wir sind ja erst bei Bild #6 ... habe noch einiges an Material, unter anderem
ja mein gesamtes UK-Schottland-Material aus 2016 ... und Färöer Inseln ...
freue mich auf weitere Rückmeldungen!

Ich kann eigentlich auch nicht mehr schreiben - wirklich schön anzusehen.

Ich bleibe beeindruckt von Deinen Bildern und sage mal ein dickes Dankeschön, vor allem auch für's Kopfkino :lol: (y)

Dankeschön! Ist ein großes Kompliment für mich ... (y)

::
 
Absolut atemberaubende Bilder und Bearbeitung präsentierst du mal wieder. Ich muss dabei auch an Game of Thrones oder Herr der Ringe denken. Bin auch selbst Fan solcher Landschaften. Deine Bearbeitung trägt eine sehr unverwechselbare Handschrift. Auch ich finde die Tiefe in deinen Schatten und dir Strukturen super.

Bei Nr. 3 finde ich die Belichtungszeit auch sehr sehr gut. Wie hast du dich da an die für dich passende Belichtungszeit ran getastet? Ich finde es schwierig, bei Langzeitbelichtungen die richtige Stimmung zu erwischen. Zu lange Belichtungen nehmen gerade Wasserfällen zuviel Struktur weg.

Grüße aus der Nachbarschaft. Du wohnst ja fast um die Ecke. :)
 
Absolut atemberaubende Bilder und Bearbeitung präsentierst du mal wieder. Ich muss dabei auch an Game of Thrones oder Herr der Ringe denken. Bin auch selbst Fan solcher Landschaften. Deine Bearbeitung trägt eine sehr unverwechselbare Handschrift. Auch ich finde die Tiefe in deinen Schatten und dir Strukturen super.

Bei Nr. 3 finde ich die Belichtungszeit auch sehr sehr gut. Wie hast du dich da an die für dich passende Belichtungszeit ran getastet? Ich finde es schwierig, bei Langzeitbelichtungen die richtige Stimmung zu erwischen. Zu lange Belichtungen nehmen gerade Wasserfällen zuviel Struktur weg.

Grüße aus der Nachbarschaft. Du wohnst ja fast um die Ecke. :)

Danke Dir!

Die Belichtungszeit bei Wasserfällen ist in den meisten Fällen so 0.5 Sekunden oder kürzer,
kommt immer auf den Wasserfall an - grundsätzlich mag ich aber diese langen Belichtungen nicht mehr ...
habe hier aber ein Beispiel, bei dem ich wieder etwas länger belichtet habe (zwar auch "nur" 2 Sekunden,
aber das macht schon viel aus) ... ich mag es oft lieber, wenn man noch etwas Dynamik erkennen kann,
dafür mag ich das "abfließende" Wasser gerne etwas weicher - da kombiniere
ich auch schon mal gerne 2 Aufnahmen mit unterschiedlichen Belichtungszeiten ...

Von wo aus der Nachbarschaft kommst Du denn wenn ich fragen darf?

Wir kehren wieder zurück nach Island ... dieser kleine Wasserfall ist mittlerweile
auch recht bekannt - hier wie oben erwähnt mit einer etwas längeren Belichtungszeit ...

::

[7] Stjórnarfoss | Iceland

Iceland2013_02.jpg


::
 
Durchweg tolle Motive und Stimmungen zauberst du für uns auf den Monitor.
Der Titel ist wunderbar gewählt. Es ist einfach toll in diese nordischen Anderswelten einzutauchen und vor sich hin zu träumen.(y)

Danke fürs zeigen!

Gruß Regina
 
Wow die 7 finde ich mal wieder ganz besonders gut. Der Wasserfall wirkt fast fremd in dieser andersfarbigen Landschaft und dies meine ich positiv den es macht das Bild zu etwas besonderem!
 
DerWasserfall ist wunderschön und sehr eindrucksvoll umgesetzt!
Auch dies wieder ein Bild wie aus einem Herr-der-Ringe-Film, gleich tauchen die Elben auf...
 
die #7 ist stark! Mir gefällt es inzwischen auch besser, wenn man im Wasser im Vordergrund noch etwas Struktur erkennt. Bei Dir leuchtet der noch richtig, wirklich sau gut gemacht
 
::

Danke für euer Feedback! (y)

Die #7 mag ich auch besonders gerne ... hier stimmte irgendwie alles,
auch wenn es eine total simple Komposition ist.

Wir bleiben in Island ... diese Wolkenformation begleitete uns fast den ganzen Tag.
Leider war sie über einem Gebiet, in dem es nicht viele fotografische Möglichkeiten gab.
Die Wolken sind hier aber das eigentliche Hauptmotiv, da hätte ein detailreicher
Vordergrund nur abgelenkt.

Zum Sonnenuntergang stand ich dann mit einigen anderen Fotografen mit
weit aufgerissenen Augen und Mund da ... habe anfangs sogar vergessen auf
den Auslöser zu drücken ... :eek:

::

[8] Lenticularis | Vík í Mýrdal

Iceland2015_01.jpg


::
 
Wahnsinns Stimmung!
Und mal ein Bild in dem nicht deine Bearbeitung in Verbindung mit der hervorragenden Komposition im Vordergrund steht, sondern einfach nur Mutter Natur.

Klasse!
 
Also die 7 war ja schon wahrlich ein Augenschmaus, aber bei der 8 klappte m ir wirklich nur noch die Kinnlade herunter. Wahnsinn, welch Naturschauspiel du da mitgenommen hast!
 
::

Zum Sonnenuntergang stand ich dann mit einigen anderen Fotografen mit
weit aufgerissenen Augen und Mund da ... habe anfangs sogar vergessen auf
den Auslöser zu drücken ... :eek:

::

[8] Lenticularis | Vík í Mýrdal

::

kann ich gut verstehen.
tolles Bild,
gerade die Reduktion auf die beiden Farben finde ich stark.(y)
g chris
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten