• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

:: Anderswelten | Nordic Visionary Photo Art ::

Sehr beeindruckende Bilder, die durch Deinen besonderen Bearbeitungsstil, die Farben und Kontraste eine besondere Aura verströmen. Faszinierend, wie die Eigenarten der Landschaften sich mit Deinem Bildstil zu etwas ganz Eigenem verbinden. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder genial, Björn. Deine Handschrift ist so unverkennlich und so gut. Das letzte ist imA. nochmal "gerausragenderer" :D. Weißt du, was lustig wäre: eine gemeinsame Tour und wir fotografieren die selben Spots zur selben Zeit. Und dann veröffentlichen wir immer beide Bilder gleichzeitig :D. Du, der "Lord of Darkness" und ich, die ich doch eher kitschig angehaucht bin :lol:
 
Also ich muss mich auch mal outen. Ich finde deine Bilder sind hier etwas Besonderes. Du hast einfach einen unverkennbaren Stil, den du schön in die Landschaften einbringst. Es wirkt schon fast manchmal wie ein Ölgemälde auf mich.
Wie die Mauer in #29 das Bild durchzieht ist echt super. Man wird so schön ins Bild geleitet.
 
Ich bin seit ewigen Zeiten (4 Jahre) mal wieder in diesem Forum unterwegs, weil es mich interessiert, was sich "in der Zwischenzeit" so getan hat und bin glücklicherweise direkt auf diesen Thread gestoßen.

Es sind wirklich sehr schön Aufnahmen die du hier zeigst! Bild 1 erinnert von den Farben schon fast an einen Vulkanausbruch. Ab und zu sind mir die Bilder etwas zu soft, aber es lässt sich eine klare Linie in deinem Bildstil erkennen.

Gefällt mir gut! (y)
 
Sehr beeindruckende Bilder, die durch Deinen besonderen Bearbeitungsstil, die Farben und Kontraste eine besondere Aura verströmen. Faszinierend, wie die Eigenarten der Landschaften sich mit Deinem Bildstil zu etwas ganz Eigenem verbinden. (y)

Hui ... schön geschrieben - vielen Dank für die netten Worte! (y)
Offensichtlich erreiche ich Dich mit meinen Bildern - bestes Kompliment!

Top, einfach top. Motiv, Blickwinkel und natürlich die Bearbeitung. Einfach saugut

Vielen Dank Holger für Dein kontinuierliches Feedback! Freut mich sehr.

Immer wieder genial, Björn. Deine Handschrift ist so unverkennlich und so gut. Das letzte ist imA. nochmal "gerausragenderer" :D. Weißt du, was lustig wäre: eine gemeinsame Tour und wir fotografieren die selben Spots zur selben Zeit. Und dann veröffentlichen wir immer beide Bilder gleichzeitig :D. Du, der "Lord of Darkness" und ich, die ich doch eher kitschig angehaucht bin :lol:

Vielen Dank Barbara! (y)
Eine gemeinsame Tour wäre sicherlich witzig - noch spaßiger wären definitiv die
Ergebnisse ... wie sagte mal jemand so schön hier im Forum - bei mir würden
auch die Seychellen wie die Ostküste von Mordor aussehen :p :devilish:

Also ich muss mich auch mal outen. Ich finde deine Bilder sind hier etwas Besonderes. Du hast einfach einen unverkennbaren Stil, den du schön in die Landschaften einbringst. Es wirkt schon fast manchmal wie ein Ölgemälde auf mich.
Wie die Mauer in #29 das Bild durchzieht ist echt super. Man wird so schön ins Bild geleitet.

Auch Dir Kristin vielen Dank für die positive Rückmeldung (y)

Au ja, die letzten beiden sind wirklich sehenswert, sowohl Aufbau als auch eben dein ganz eigener Bearbeitungsstil.:)

Auch Dir Konrad vielen Dank für Deine stetigen Rückmeldungen hier (y)

Ich bin seit ewigen Zeiten (4 Jahre) mal wieder in diesem Forum unterwegs, weil es mich interessiert, was sich "in der Zwischenzeit" so getan hat und bin glücklicherweise direkt auf diesen Thread gestoßen.

Es sind wirklich sehr schön Aufnahmen die du hier zeigst! Bild 1 erinnert von den Farben schon fast an einen Vulkanausbruch. Ab und zu sind mir die Bilder etwas zu soft, aber es lässt sich eine klare Linie in deinem Bildstil erkennen.

Gefällt mir gut! (y)

Freut mich sehr, dass Du den Weg in meinen Thread gefunden hast.
Ich war auch längere Zeit abwesend und habe jetzt nur noch diesen Thread laufen,
muss aber auch betonen, dass ich ein absolut furchtbarer Forums-Teilnehmer bin ...
manchmal lese ich viel still mit, dann guck ich manchmal wochenlang nicht hier rein ...
ich kommentiere so gut wie nie in anderen Threads und zeige hier sehr unregelmäßig Bilder :eek:

Umso mehr freue ich mich über jede einzelne Rückmeldung - ich halte das keineswegs für selbstverständlich.

::

Wir springen mal fix von den Yorkshire Dales rüber in den Lake District ...
auch hier gibt es Motive ohne Ende - einige werden von Fotografen & Touristen
gleichermaßen überrannt und man muss einiges an Geduld aufbringen, um ein
halbwegs vernünftiges Bildchen zu bekommen ...


[30] Ashness Bridge | Lake District

UK_09.jpg


::
 
Nanu, hat ja noch gar keiner etwas geschrieben...

auch dieses Bild passt wieder extrem gut zu dieser Serie "Anderswelten", die Landschaft ist wie dafür gemacht!
 
Geil. Hier muss ich auch unbedingt nochmal loswerden, wie genial das ist, endlich wieder nach längerer Pause aktiv zu sein in diesem Forum. Du warst einer, der mich schon vor vier Jahren, als ich meine Island/Grönland Eindrücke hier losgeworden bin, mit Deiner eigenen Art, Bilder fast schon in Kunst umzuwandeln, mega beeindruckt hat.

Einen Favoriten raus zu picken, ich unmöglich für mich. Alles genial. :lol:(y)
 
Nanu, hat ja noch gar keiner etwas geschrieben...

auch dieses Bild passt wieder extrem gut zu dieser Serie "Anderswelten", die Landschaft ist wie dafür gemacht!

Danke Robert! (y)

Geil. Hier muss ich auch unbedingt nochmal loswerden, wie genial das ist, endlich wieder nach längerer Pause aktiv zu sein in diesem Forum. Du warst einer, der mich schon vor vier Jahren, als ich meine Island/Grönland Eindrücke hier losgeworden bin, mit Deiner eigenen Art, Bilder fast schon in Kunst umzuwandeln, mega beeindruckt hat.

Einen Favoriten raus zu picken, ich unmöglich für mich. Alles genial. :lol:(y)

Vielen Dank für die netten Worte! Freue ich mich sehr drüber ... (y)

::

Ein weiteres Bild aus dem Lake District ... das Motiv und die Location sind
bekannt und zuhauf fotografiert ... aber wenn man dort ist möchte man trotzdem
seine eigene Version haben ... ich war verwundert, als ich an diesem recht
kühlen Morgen völlig allein an diesem Ort war und in Ruhe das Spektakel am
Himmel genießen konnte ... es war der einzige farbenfrohe Sonnenaufgang auf
dieser Tour ... danach ging es ja langsam rauf nach Schottland und das Wetter
wurde dementsprechend immer schlechter - aber das ist durchaus nicht negativ
gemeint ... ein wenig Geduld - Bilder folgen :angel:

::

[31] Lonely Tree | Buttermere Lake | Lake District

UK_10.jpg


::
 
Ein weiteres Bild aus dem Lake District ... das Motiv und die Location sind
bekannt und zuhauf fotografiert ... aber wenn man dort ist möchte man trotzdem
seine eigene Version haben ...
::

Hmm also ich glaube nicht, dass besonders viele Leute hier im Forum das Motiv kennen, der Lake District ist extrem unterrepräsentiert für das was er zu bieten hat. Im Sommer ist da viel los, aber ende September wird es langsam leer und als ich im Februar da war sowieso.

Deine Interpretation gefällt mir sehr, die Stimmung ist klasse, die Farben passen sehr gut!
 
Extrem feiner Stoff, Björn. Der "Feuerbaum" spricht mich natürlich besonders an, aber auch das Steinbrückerl ist äußerst fotogen. Wie immer (d)eine ganz spezielle Umsetzung. Ich kenn eigentlich niemanden, der so einen genialen und unverwechselbaren Stil entwickelt hat wie du. Respekt!
 
Ui, die Farben beim Lonel Tree sind schon heftig...aber es rockt natürlich :) Ich finde deine Perspektive übrigens sehr, sehr cool. Kenne den Baum eigentlich noch nicht aus so einer tiefen Position, sieht wirklich super aus!

Übrigens...dass die Seychellen wie Mordor bei dir aussehen würden, glaube ich gerne..und finde ich wirklich herrlich :D :D Würde ich gerne mal sehen ;)
 
Ganz ehrlich. Ich muss einfach sagen, ich mag deine Bilder :eek:

So düster die #30 ist umso dramatischer ist Deine #31. Deinen einsamen Baum finde ich klasse und für Deine Verhältnisse ist das Bild sehr bunt. Aber bei dem Sonnenaufgang muss man die Farben ja rüberbringen. Es hat etwas von einem brennden Nebel. Schöne Strukturen sind im Himmel. Ein richtig klasse Bild (y)
 
::

Ich danke Euch sehr für die Rückmeldungen!

Es ist wieder einige Zeit vergangen seit meinem letzten Post hier,
deswegen gibt es auch direkt ein weiteres Bildchen aus dem Lake District ...

Entstanden ist das Bild praktisch "am selben Ort" wie #31 ... das Motiv ist aber
nur mit wesentlich mehr Aufwand zu erreichen ... ich habe den Weg dorthin
ein wenig unterschätzt und diese Schieferhütte ist leicht zu übersehen ...
ich habe mal eine Markierung ins Bild gemacht, damit man sich das ungefähr
vorstellen kann ... der Weg dort rauf hat ca. 1,5 Std. gedauert und zum Ende
hin wird es relativ unwegsam und steil.

::

[32] Warnscale Bothy | Buttermere | Lake District

UK_08.jpg


::
 

Anhänge

Und schon läuft das Kopfkino auf vollen Touren. Mal abgesehen davon, wie genial das Bild ist, die Vorstellung dort zu leben bzw. gelebt zu haben. In dieser kleinen Hütte, womöglich mit Familie, die kargen Verhältnisse. Oder ist das nur so eine Art Schäferhütte? Egal. Das Bild wirkt einfach super gut. Ach, einfach genial anzuschauen, zu genießen und seiner Fantasie freien Lauf zu lassen. (y)

Ach ja: Respekt vor Deiner Leistung :lol: (y)
 
Hmm, der Baum im vorletzten wirkt für mich jetzt nicht unbedingt nach einem Fleck, an dem ich auch unbedingt fotografieren müsste,
Ist zwar ein schickes Bild mit schönen Farben, aber nichts im Vergleich zum letzten.

Die Farbgebung ist dir wieder einmal exzellent gelungen, die Plastizität des Bildes ist schon beeindruckend.
Ich möchte das Bild aber keinesfalls auf die Bearbeitung reduzieren, ist einfach auch ein wunderschöner Fleck und das Bild ist ganz hervorragend gestaltet!

Lg, Gernot
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten