• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Als Freiwilliger in Kenia bei den Little Stars

breeckx

Themenersteller
Hallo Foto- und Filmfreunde!!!

Ich habe Köln für geplante 1,5 Jahre den Rücken zugekehrt und bin nun seit fünf Monaten in einer Grundschule im Westen von Kenia als Freiwilliger tätig. Ich war voller Tatendrang als ich herkam, musste aber feststellen, dass diese Welt absolut anders ist und man nicht einfach etwas bewegen kann...
Als meine Zeit langsam zu Ende ging wollte ich dann aber doch noch etwas bewegen und habe alle Motivation und meinen Ehrgeiz zusammengenommen und eine Spendenaktion erstellt. Im Fokus steht ein Video, in dem man sieht, wo ich meine Zeit verbracht habe und was mir trotz vieler erschütternder Dinge sehr ans Herz gewachsen ist. Es war viel Arbeit, aber es hat auch unheimlich viel Spaß gemacht, mit den Kindern zu drehen, die noch nicht einmal wissen, was youtube oder eine Digitalkamera ist... Das Lachen, wenn sie sich auf dem Display sehen ist einfach unbezahlbar.

Ich möchte euch einladen zu schauen, was ich als Semiprofessioneller Foto- und Videomensch mit meinem bescheidenen Equipment gemacht habe:

Link zum Video in der Spendenaktion

Ich freue mich über euer Feedback zur Aktion, zum Video und natürlich auch über jede Unterstützung. Ich stecke wirklich viel Herzblut in die Aktion...

Achso zum Equipment, ihr seid ja alle vom Fach...:
Canon 60D+ Standard Zoomobjektiv 18-135mm, Hama-Budgetstativ, Kabelmikrofon, HTC Headset als Kragenmikro und meinem Laptop samt Adobe Premiere. Und sehr sehr viel Geduld und Ehrgeiz...

dreharbeiten.jpg
 
Erst einmal ein großes Lob für dein Engagement, sowie das Video. (y)

Technisch: Am Anfang hat mich der schnelle Wechsel zwischen den Schnitten gestört, im Nachhinein muss ich aber sagen erscheint dieser logisch, weil es ja hauptsächlich um die Schule geht und nicht um die Umgebung. Die Kameraführung finde ich in fast allen Szenen passend, außer die Anfangsaufnahme vom Direktor. Die wackelnden Füße sind für meinen Geschmack zu lang im Bild :devilish: Das ist aber nicht schlimm, weil alles dadurch dennoch sehr authentisch wirkt.

Insgesamt finde ich den Film sehr gelungen und er wirkt sehr realitätsnah und passend. Auch wird endlich mal darauf fokussiert, wofür das Geld tatsächlich benötigt wird.
 
Hallo nixxdax!
Danke für das Feedback! Ich muss sagen, wir sind auf einer Wellenlänge! Die Sachen die du ansprichst sind mir auch immer wieder aufgefallen.

So sammle ich Erfahrungen für weitere Videos.

Und zur Aktion: Ja, das war mir besonders wichtig. Genau wie die Transparenz. Und ich hatte nach den Rauch-Aufnahmen auch echt beißende Augen...

Schöne Grüße aus Kenia!
 
Wie hast Du die Farben konfiguriert?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten