• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema Alpen-Landschaft

AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Oberhalb von Zermatt (Blick in Richtung Monte Rosa)
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

hehe, da sind ja viele schöne neue bilder dazu gekommen...
ob Drei Zinnen, Pragser Wildsee, Königsee oder Salzburger Land.
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Auf das der Thread wachse und gedeihe....(y)
(Königssee bzw. Obersee-Berchtesgadener Land)
Olympus E-3+14-54, Jpeg aus Raw mit Rawtherapee)
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Hallo,
würde gerne mitmachen, aber wie bekomme ich die Bilder hierein?:confused::confused:
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Moin,

dann auch 'mal ein paar Bilder von meiner Seite - alles Kleinwalsertal. Bei Bedarf hab' ich auch noch Wintermotive...

Gruß Alex
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Sry kann beim andren keine Bilder mehr hinzufügen und hab noch was gefunden :p

1.Schlern Panorama
2.weis nicht mehr wo :p irgendwie bei der Seiseralm.
3.vom Schlern aus.
4.Rosengarten Panorama.

Sry für die bearbeiteten Bilder, ärgere mich gerade darüber, dass ich Rahmen oder sowas hinzugefügt habe -.-

LG Fritz
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Moin,

dann 'mal die nächsten Bilder...
  • Kleinwalsertal, Blick auf Mittelberg
  • Tirol, Haldesee
  • Triol, Achensee
  • Kleinwalsertal, abends auf knapp 2.000m Höhe
  • Tirol, Lago di Resia
Have fun!

Alex
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Lago di Ledro, ca. 1983

Die Konica und ich ... da es Blick von Molina nach Westen ist, muss es wohl am Nachmittag sein ... oder?
Ach. Scan vom KB-Dia, 4000dpi (Polaroid SS 4000), von Hand ausgefleckt, auf 900 Höhe reduziert et voilà

lagodiledro003ss.jpg


was hätt' das mit der Digi für ein ausgefressenes Loch gegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Da möchte ich doch auch mal ein Bild hinzufügen aus meiner grad beendeten Hochtourenwoche.

Technisch mit einer "Billigknipse" gemacht und zusammengerechnet, somit kann es keinesfalls mithalten mit so manchem Bild aus der Reihe hier. Aber ich bewundere die Leute, die in dieser Höhe noch die 2kg zusätzlich für ihre DSLR spendieren, mir reicht schon immer das notwendige Gewicht ;)

Leider kann man im Blau des Himmels die unsauberen Übergänge in der Farbe sehen und so fast zählen, wieviel Einzelbilder es waren ;)

Den Gipfel lasse ich mal offen von dem es gemacht worden ist, vielleicht kennt ein Spezialist ja diesen Ausblick ;) Auflösung später, wenn ich noch 1-2 andere Bilder aus der Woche bearbeitet habe, somit frohes Raten.

Der Blick ist Ost bis Südost, erkennen kann man ganz gut die Bergkette zwischen Zermatt und Saas Fee mit dem höchsten "echtem" Schweizer, dem Dom und dem höchsten "unechtem" Schweizer in der rechten Bildhälfte, der Dufourspitze.
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

So,
nachdem hier schon so viele schöne Fotos hochgeladen wurden, will ich auch nochmal was beisteuern. Frisch aus meinem Pitztal-Urlaub 2010 ...

1. Oberhalb der Tiefental-Alm (Blick Richtung Kreuzjoch)
2. Blick auf Wenns
3. Der einzige nachts beleuchtete Wasserfall des Pitztals (bei Stillebach)
4. Die klassischen alpenländischen Heuschober (mit den aufgehängten "Heutrockenstangen" an den Seitwänden)

Grüße,
Jan
 
AW: Alpen-Landschaft (Sammelstrang)

Nach einer Skitour an einem sehr kalten Wintertag - Am Gipfel der Schaufelspitze in den Stubaier Alpen, Blick zur Wildspitze. Eines meiner Lieblingsfotos, weil ich im richtigen Moment am richtigen Ort war :)

Gruß
Peter
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten