• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Aktion "LensAvenue" - Vermietung von Objektiven, DSLRs und Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für den Hinweis. Es gab ein Problem mit der Zeichenkodierung.
Bitte noch einmal testen...

Gruß
Thomas

Danke, jetzt funktionierts.
 
Super Seite! Klasse Angebot. Ist direkt bei meinen Lesezeichen gelandet, auch wenn ich z.Zt. keinen Mietbedarf habe.

Sebastian
 
(Wenn Sie eine Pentax oder Sony Kamera besitzen - sorry. Die Frage habe ich in einem anderen Posting beantwortet).

VG, Alex

Und wo soll das Posting sein?
 
Und wo soll das Posting sein?

Mein Posting von gestern 19:58. Da steht u.a.:
Wir haben vor, unser Sortiment kontinuierlich zu erweitern, und Aufnahme von Olympus oder Sony/Minolta wird natürlich berücksichtigt. Jedoch muss ich hier etwas enttäuschen: Aufgrund beschränkter Ressourcen werden wir diese Marken nicht innerhalb von 4-5 nächsten Monaten anbieten können.

VG, Alex
 
Boah, die Preise find ich aber echt heftig! :eek:

Warum?
Man muss unbedingt in Betracht ziehen, dass:
  • die Preise Versand (hin+zurück), über Nacht, deutschlandweit UND Versicherung gegen Diebstahl und Schäden UND MwSt. enthalten
  • praktisch bei jeder Bestellung bis 1,5 Tage geschenkt wird (Lieferung am Tag VOR Mietebeginn und Rücksendung am Tag NACH Mietende)
  • es viele Zubehör mitgeliefert werden - Köcher, Tragetaschen, große Speiecherkarten, Polfilter, Batteriegriffe, Zusatzbatterien
  • es erhebliche Rabatte für Preis/Tag gibt für Mieten, die länger als 3 Tage sind
  • die Kaution bei uns nur ca. 25% des Neuwerts beträgt (und nicht die üblichen 100%)

So sollen wir sogar sehr kompetitiv sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Problem für Euch könnte werden, dass sich hochwertige Objektive sehr gut wieder verkaufen lassen.

Beispiel EF 10-22, es wäre wunderbar für eine Woche Urlaub in New York. Neu ist das Objektiv ab ca. 720 Euro zu haben, gebraucht geht es im Schnitt für 556 Euro weg. Die Differenz beträgt 164 Euro. Bei Euch würde ich 100 Euro Miete zahlen. Oder eher 120 Euro, denn je ein Tag vorher und nachher als Puffer wäre wohl nötig. Lohnt das? Ich würde es für die 44 Euro "Gewinn" nicht machen! Lieber würde ich das Objektiv kaufen und ohne Zeitdruck testen, es vielleicht liebgewinnen oder halt irgendwann ohne viel Verlust abstoßen.

Zweites Beispiel: Drei Wochen Safari. Dafür wäre ein 2.8/70-200 IS nett. Neupreis 1800 Euro. Gebrauchtpreis 1450 Euro, Differenz 350 Euro. Bei Euch wäre ich mit 306 Euro dabei. Wieder würde ich das Objektiv lieber kaufen, vielleicht ein Jahr benutzen, und dann mit 350 Euro "Verlust" verticken.

Ihr kalkuliert sicherlich hart an Eurer Grenze. Für mich persönlich besitzt das Angebot dennoch keine Attraktivität, Pardon.
 
Ein Problem für Euch könnte werden, dass sich hochwertige Objektive sehr gut wieder verkaufen lassen.

Zweites Beispiel: Drei Wochen Safari. Dafür wäre ein 2.8/70-200 IS nett. Neupreis 1800 Euro. Gebrauchtpreis 1450 Euro, Differenz 350 Euro. Bei Euch wäre ich mit 306 Euro dabei. Wieder würde ich das Objektiv lieber kaufen, vielleicht ein Jahr benutzen, und dann mit 350 Euro "Verlust" verticken.

Hm, eine gute sachliche Analyse, also erstmal Danke! Ich versuche ebenso sachlich das Bild abzurunden.

Und jetzt das "Aber":
  • zunächst muss man die 1800€ für ein 70-200 haben, und zwar in Bargeld, und zwar zusätzlich zu dem Preis vom Safari. Da sind wir schnell bei 5000€, und für zwei Leute bei 8000€. Wenn die Medien in ihrer Berichtserstattung über die sinkende Kaufkraft der Mittelschicht recht haben, dürfe es schwierig sein, die Summe auf Anhieb zu stemmen.
  • Kaufen-Verkaufen ist sehr aufwendig (zumindest für mich)
  • und wie Erfahrung zeigt, es ist doch manchmal schwierig, ein benutztes Teil zu einem guten Preis zu verkaufen. Gut, hier hat jeder seine eigene Erfahrungen gemacht.

Aber ich stimme zu - für Leute mit viel frei verfügbarem Geld und viel Zeit ist Kaufen-Verkaufen eine valide Option .
 
Das stimmt wiederum und drückt sehr schön die Kritik aus, die ich selbst an meiner Aussage machen würde. Den Einwand, das Geld muss man erst mal haben, habe ich zumindest für mich gelöst. Die Woche New York liegt wirklich gerade hinter mir und ich habe eine Weile über das 10-22 nachgedacht, hätte es auch noch bezahlen können - aber nicht wollen. Für die Safari habe ich nicht das Geld - hätte ich es, hätte ich vermutlich auch noch Geld für das 70-200.

Der zweite Punkt trifft mich härter: Ich verkaufe nicht. Ich bin ein Typ, der bunkert (kann man ja alles noch mal gebrauchen ;)).

Ich war vielleicht wirklich zu streng. Es ist sehr wohl möglich, dass ich nach langem Abwegen eines Tages doch bei Euch anklopfe. Schon jetzt möchte ich meinen dritten Einspruch: Der zu erwartende Trennungsschmerz! Ein gemietetes Top-Objektiv wieder aus der Hand zu geben, ist sicher nicht leicht ;)
 
ist denn der vollformat bolide von canon(1ds mark III) geplant?

die sport version ist gut, aber vollformat wäre interessanter.
 
ist denn der vollformat bolide von canon(1ds mark III) geplant?

die sport version ist gut, aber vollformat wäre interessanter.

Zurzeit leider nicht, hauptsächlich wegen des Preises um 7.000€.
Wir bieten aber die 5D an, die auch Vollformat-DSLR ist. Was andere Features angehen, bietet die 5D sicherlich viel weniger als 1Ds III, allerdings ist die Leistung vom Sensor sehr beeindruckend und für (fast) alle Hobby- sowie Profi-Anwendungsbereiche absolut ausreichend.

Für mich persönlich ist z.B. die Kombination 5D + 85mm 1,2 USM II die angenehmste für Portraits. Ich hatte den "Wow"-Effekt als ich die Bilder nur am LCD-Display gesehen hatte, geschweige am PC. Man unterschätzt oft die Rolle des Objektivs.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank.
5d ist auch schon sehr gut, wohl wahr.
interessant wären die reserven gewesen die der 22mp sensor gegenüber dem 12mp sensor gehabt hätte.
das angebot der seite ist ansonsten gut...
 
Wir haben vor kurzem entschieden, den Supertele-Bereich zu erweitern. Die ersten "dicken Fische" sind da:

- Canon EF 300mm 1:2.8L IS USM - lichtstark, perfekt mit Extendern kombinierbar
- Sigma 500mm F4,5 EX DG APO HSM IF für Nikon

Auch das Weitwinkel-Fischeye-Zoom von Tokina - Tokina AT-X 107 AF DX f/3,5-4,5 10-17mm Fisheye für Canon und Nikon - wurde ins Sortiment aufgenommen. Bei Brennweite von 10mm bietet das Objektiv den Blickwinkel von 180 Grad , und zwar für APS-C Sensors.
 
Trotzdem frage ich immer nach: was sollten wir Ihrer Meinung nach noch ins Angebot aufnehmen?
VG, Alex
Z. B. mehr Objektive von Sigma, da diese ja vom Kaufpreis schon erheblich günstiger sind, wie die von Canon - also müßten die Sigma-Objektive auch in der Leih-Gebühr günstiger sein!? Interessant wäre z. B. das Sigma 120-300mm
F2,8 EX DG APO HSM IF. Aber ansonsten scheint Euer Angebot schon schwer in Ordnung zu sein? Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mehrere Objektive gleichzeitig leiht? Besteht die Möglichkeit von Sonderkonditionen?

Noch zwei Fragen: Auf Ihrer Internetseite steht, das geprüft werden muß, ob auch andere Zahlungsmittel akzeptiert werden können (Rechnung etc.). Tut sich in der Hinsicht schon etwas, da ich sonst ihr Angebot nicht nutzen kann.
Die Abholung erfolgt Deutschlandweit. Wie sieht es denn mit den Deutschen Inseln aus (Sylt)? Kommen da Extrakosten zu oder bleibt der Preis dann gleich?
 
Zuletzt bearbeitet:
also müßten die Sigma-Objektive auch in der Leih-Gebühr günstiger sein!? Interessant wäre z. B. das Sigma 120-300mm
F2,8 EX DG APO HSM IF.
Der Mietpreis ist vor allem vom Warenanschaffungskosten abhängig, daher sind Sigma Objektive im Bereich (Super)Tele besonderes interessant. Wir bringen bald das neue Sigma 150-500mm für Nikon und Canon. Das Sigma 500mm für Nikon ist schon da. Das 120-300 f/2,8 ist auch eine interessante Option - werden wir berücksichtigen.
Wie sieht es eigentlich aus, wenn man mehrere Objektive gleichzeitig leiht? Besteht die Möglichkeit von Sonderkonditionen?
Zurzeit nicht. Künftig? - sehr wohl möglich. Zurzeit gibt's starke Rabatte im Preis pro Tag für längere Mieten.
Noch zwei Fragen: Auf Ihrer Internetseite steht, das geprüft werden muß, ob auch andere Zahlungsmittel akzeptiert werden können (Rechnung etc.). Tut sich in der Hinsicht schon etwas, da ich sonst ihr Angebot nicht nutzen kann.
ja, wir haben schon mit der Umsetzung von Zahlungsarten Bankkontoeinzug und Vorkasse (und ggf. Paypal) angefangen. Wird aber mindestens 3 Wochen dauern - das Thema ist ziemlich komplex.
Die Abholung erfolgt Deutschlandweit. Wie sieht es denn mit den Deutschen Inseln aus (Sylt)? Kommen da Extrakosten zu oder bleibt der Preis dann gleich?
Hier muss ich ehrlich gesagt nachfragen/nachlesen. Komme zurück mit der Antwort.
Darf ich fragen was der Grund der Frage ist? Ich vermute entweder a) Du wohnst auf einer Insel oder b) gehst dahin in Urlaub. Möchte einfach besser verstehen, welches Bedürfniss (englisch: use case) dahinter steckt.
 
Hier muss ich ehrlich gesagt nachfragen/nachlesen. Komme zurück mit der Antwort.
Darf ich fragen was der Grund der Frage ist? Ich vermute entweder a) Du wohnst auf einer Insel oder b) gehst dahin in Urlaub. Möchte einfach besser verstehen, welches Bedürfniss (englisch: use case) dahinter steckt.

Wir verbringen dort unseren nächsten Urlaub!
 
Im allgemeinem finde ich richtig klasse was Ihr bietet. Die Preise sind in Ordnung, Kaution auch und Versicherung ist auch dabei. Allerdings für mich als Wochenendfotograf ist bisschen teuer. Habe ein Laden um die ecke wo ich für zB. für 24-70 2.8 L von Fr. 16 Uhr bis Mo. 9 Uhr komplett nur 35 € bezahle (Wochenendrabbat). Habt Ihr das vielleicht auch vor? Wie siehts mit Licht aus (Profoto,California Sunbounce,Briese, Hensel) wäre auch sehr interessant.
mfg witalij
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten