• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

A57 Displaybeschichtung löst sich ab

Sony_A57

Themenersteller
Hallo Leute,

habt ihr schon mal erlebt dass sich bei einer erst 4 Wochen alten A57 die Displaybeschichtung ablöst?
Hab das Display nur geputzt und schon ging sie ab...

Werd heut aber gleich mal zu meinen Händler schaun und sie austauschen lassen. Oder Ähnliches...

Mfg
Andi
 
Hallo Leute,

habt ihr schon mal erlebt dass sich bei einer erst 4 Wochen alten A57 die Displaybeschichtung ablöst?
Hab das Display nur geputzt und schon ging sie ab...

Werd heut aber gleich mal zu meinen Händler schaun und sie austauschen lassen. Oder Ähnliches...

Mfg
Andi

Das geht ja gar nicht!!
 
Anscheinend doch. :(
In der linken, oberen Ecke löst sie sich ab... Vermutlich ein kleiner Defekt des Display's...
 
Mit was hast du denn geputzt? ;)
 
o_O Das sieht ja garnicht gut aus. Hoffentlich bleibt das ein Einzelfall. Auf jeden Fall den Händler auf die Füße treten, wenn es sich um ein Werksfehler handelt.

OT: Wie sieht das eigentlich aus, wenn mir sowas passiert und ich die Kamera mit Kit gekauft habe, jedoch das Objektiv verkauft habe? Kann ich dann nur den Body reklamieren. Hat da einer Erfahrungen? Sorry für OT
 
OT: Wie sieht das eigentlich aus, wenn mir sowas passiert und ich die Kamera mit Kit gekauft habe, jedoch das Objektiv verkauft habe? Kann ich dann nur den Body reklamieren. Hat da einer Erfahrungen? Sorry für OT


Für die meisten Rechte wegen Sachmangel (gegen den Verkäufer, auf §§433ffBGB) spielt es keine Rolle, denn sowohl die Nacherfüllung als Reparatur als auch die durch Austausch ist isoliert möglich. Lediglich der Rücktritt nach zweimaligem erfolglosen Nacherfüllungsversuch ist dann problematisch. Dann nämlich musst du das (gesamte) Kit herausgeben oder (Teil-) Schadensersatz leisten.

Mit juristischen Grüßen und ohne den Anspruch einer Rechtsberatung ;)
Adrian
 
Keine Sorge...
Der Händler hat den Body eingeschickt um den Bildschirm zu tauschen.
Hab ein Tempo mit stark verdünnten Fensterputzmittel gereinigt um eine Schutzfolge drauf zu kleben. Da ging ein klein wenig ab. Der Rest ist vom ablösen der Folie runtergegangen.
Aber das hab ich dem Händler nicht erzählt weil bei meiner alten Canon ist da wie was abgegangen und da hatte ich das auch so gemacht.

Bitte alle User das Display nur trocken oder mit Wasser reinigen!!!

Auch bei einem Kit Set wird nur der Body eingeschickt und das Objektiv bleibt beim Eigentümer.

Die nächste Folge wird jedenfalls anders aufgeklebt.
 
War doch nur Spaß!

Ich habe aber übrigens bei meiner kompakten Sony DSC-WX1 auch einmal ein ähnliches Problem gehabt. Nach ca. 4 Wochen hat sich die obere Folie vom Display abgelöst. Hab sie zum Händler gebracht, sie wurde eingeschickt und dann hab ich 6 Wochen lang nur gehört: Die warten auf ein Ersatzteil! Dann ist es mir zu bunt geworden, ich hab mich massiv bei Sony in Wien beschwert und 3 Tage später konnte ich eine neue Kamera beim Händler abholen. Manchmal gehts ja doch...
 
Kurzes Update:

Die Kamera ist gestern zurück gekommen. Leider war das neue Display nur sehr schlampig eingeklebt... Jetzt ist sie noch am gleichen Tag zurück zu der sog. "Fachwerkstatt" gegangen. Werkstattname entfernt
Aber heute hab ich bei denen sofort angerufen was das für ein Pfuscherverein ist und hab denen meine Meinung gesagt was sie nicht für Schkamper seien usw... Außerdem lag dem Packet eine Reperaturbewertung bei. Die hab ich natürlich auch ausgefüllt. Wie könnt ihr euch schon denken... Die Skala geht von 0 bis 10 Punkte. Meine Wertungen lagen überwiegend im Bereich von 0 - 3...

Mal schaun wann und wie sie jetzt zurück kommt...

Normalerweise bin ich nicht so. Aber bei so einen offensichtlichen Problem fang ich an zu kochen. Normalerweise gibt es noch eine Qualitätskontrolle. Vielleicht hat die bei denen geschlafen oder so...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte genau das selbe Problem mit meiner ersten a33 und mit meine jetzigen a77. Und da ist es abgegangen ohne zu putzen. Scheint ein gängiges Problem zu sein bei sony
 
Ich hatte genau das selbe Problem mit meiner ersten a33 und mit meine jetzigen a77. Und da ist es abgegangen ohne zu putzen. Scheint ein gängiges Problem zu sein bei sony

Interessant...
Jedenfalls kommt gleich, nachdem sie wieder da ist, eine Schutzfolie drauf und dann müsste das Thema gegessen sein...
 
Endlich wieder da...

Nun endlich ist die Kamera wieder zurückgekommen :)
Als kleinen Trost für die Unannehmlichkeit hab ich dann noch den orig. Sony Displayschutz geschenkt bekommen!

Der ist aber auch sehr gut obwohl er, auch wie die meisten, aus Kunststoff gemacht ist.

Mfg
Andi
 
Hi!

Für einige Kameras gibts ja diese Art aufsteckbaren "Kunstoffrahmen/Schutz" gibts sowas auch für die A57, weiss das wer?

mfg
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten