• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

85mm 1,8 AF/MF Schadensnachweis

smoker77

Themenersteller
Hallo liebe Leute,

ich habe mir bei ebay ein gebrauchtes EF 85mm f1.8 gekauft.
Beim Funktionstest an meiner 6D ging dann aber weder der AF noch der MF.
Um jetzt einen Fehler meinerseits außzuschliessen frage ich mal ob es bei der 6D was zu beachten gibt. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen aber ich frage trotzdem.

Das 24-105 L funktioniert tadellos.

/Smoker77
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 85mm 1,8 AF/MF ohne Funktion

wenn sich nicht mal beim Drehen des Fokusring was tut,
sieht das nach mechanischem Defekt aus soll heißen... kapott
ab zum Service. Mein Beileid.
 
AW: 85mm 1,8 AF/MF ohne Funktion

Nix zum Service. Zurück zum Verkäufer! Wenn der nicht explizit darauf hingewiesen hat, dass das Objektiv defekt ist.
 
AW: 85mm 1,8 AF/MF ohne Funktion

Na das übliche..... Bei ihm sei alles tadellos und so. Naja ebay käuferschutz zieht sich ewig hin. Hatte so was noch nie. Bin gespannt wie das ausgeht
 
AW: 85mm 1,8 AF/MF ohne Funktion

Wenn es bei ihm alles tadellos war (Beweise, aktuelle Bilder?), dann wäre ein Transportschaden möglich => Versicherung des Paketdienstes.
 
So der Fall geht in die nächste Runde. Ebay möchte jetzt folgendes:

Um eine Entscheidung zu Ihren Gunsten treffen zu können, benötigen wir bis zum 17.08.2014 einen schriftlichen Nachweis des Schadens. Dies kann ein Gutachten von einem anerkannten Sachverständigen, ein Kostenvoranschlag für die Reparatur oder die Bestätigung eines Fachhändlers sein.

Jetzt mal in die Schweizer Fraktion gefragt: Gibt es sowas wie n Fachhändler der das Objektiv nicht nach Canon schickt und mir den Schaden bestätigt? Kenne mich hier noch nciht so aus im Land ;) Nach Canon kann ich es auch alleine schicken, was wieder kosten verursacht.

Danke euch
 
Frag doch einfach mal den Fotohändler in deiner Stadt. Ich kann mir aber durchaus vorstellen das auch er dir kein Gutachten aus Nächstenliebe gibt.

Auch würde ich mal bei Ebay nachhaken was denen ausreicht. Ein einfaches "Objektiv ohne Funktion" wird denen bestimmt nicht reichen.
 
Hallo,

hatte ich auch mal bei Ebay, mit einem FD Objektiv.
Ich war damit im Media Markt, die Bescheinigung von da, hat Ebay ausgereicht.

Ich hatte vorher auch bei Ebay nachgefragt, eine Bescheinigung, ohne Funktion, reichte.
In meinem Fall war der Linsenkorb lose.

einscannen und beim Fall ablegen.

Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Mediamarkt werde ich nächste Woche mal versuche. Mal schauen ob der Schweizer versteht was ich von Ihm will :D das ist hier manchmal garnicht so einfach :D

Ach und Canon Servicepartner will 120 Franken für kostenvoranschlag :eek:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten