• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S 7d mark II - geht mit akkuschuh nicht an

Minolta_DimageA1

Themenersteller
Hallo, meine 7d mark II wurde jetzt eine ganze Weile nicht genutzt - knapp 2,5 Jahre.
Nun habe ich sie wieder ausgemottet und die 4 Akkus geladen - ließen sich alle laden, sind alle voll und die Kamera geht mit einem einzelnen Akku jeweils auch wunderbar an.

Lege ich eben jene Akkus (und unterschiedlichsten Konstellationen von original+nachbau) in den akkuschuh und verbinde den mit der Kamera und schaltet beides ein passiert nichts.

Woran könnte das liegen? Habt ihr Ideen?
 
Der Batteriegriff sollte eine kleine Nase haben, wie der originale Batteriedeckel. Diese Nase bewirkt das der Kamera angezeigt wird Akku Fach geschlossen (Kontaktschalter), der könnte am Batteriegriff abgebrochen sein, dann tut sich auch nix mehr.
 
Akkuschuh = Akkueinschub für den Batteriegriff?

Da wird wohl ein Kontakt oxidiert sein. Schwer zu sagen, welcher. Könnte auch einer im Batteriegriff selbst sein.
Ja genau. Also die stifte am akkueinschub sehen toll aus, innen die Platten kann ich kaum sehen.... hmmm
 
Der Batteriegriff sollte eine kleine Nase haben, wie der originale Batteriedeckel. Diese Nase bewirkt das der Kamera angezeigt wird Akku Fach geschlossen (Kontaktschalter), der könnte am Batteriegriff abgebrochen sein, dann tut sich auch nix mehr.
Ist gecheckt und vorhanden. Alles in allem sieht der batteriegriff topp aus. Wie neu. Nur steckte er mit Akkus eben ziemlich lang in der Kamera:/
 
Einfach mal den Batteriegriff mit Akkus bestücken, und an den Kontakten die Spannung mit einem Multimeter messen. An der Kamera wird es nicht liegen wenn sie mit eingelegten Akku funktioniert.
 
Die Akkus werden völlig platt sein, einfach neue kaufen. Im Griff sind elektronische Schalter, die zwischen den verschiedenen Akkus umschalten und zu wenig Power bekommen.
 
Geht die Kamera denn an wenn ein einzelner Akku im Akkuschuh ist oder hast Du den einzeln Akku direkt in die Kamera ohne Schuh getan ?
 
Ich würde das Problem gerne verstehen, deshalb: Was ist ein "Akkuschuh" und welche Akkus sind mit "die 4 Akkus geladen" gemeint?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten