• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

"Das Problem gibt es bei Canon seit dem letzten FW Update nicht mehr. Die aktuellen / neu gelieferten Kameras haben das Problem also so nicht mehr" :confused:

Scherzkeks die Dame ... :lol:

ALLE 70Ds haben FW-Version 1.1.1 und es gibt auch kein Update zum runterladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön das es ein Firmwareupdate gibt. Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wo :mad:.

Bei all dem unpräzisen und teils doch recht seltsamen Geschwurbel von Fachverkäufern, wird einem langsam mulmig. Ob da von dieser Seite überhaupt mal was Vernünftiges kommt, bleibt sehr fraglich.

Gruß Mike
 
Ich find es ja irgendwie Lustig, das bis heute nicht eine Firmware für die 70D erschienen ist und für eine 6D sind es schon 3 oder 4 Stück :D.... Dabei macht die deutlich weniger Probleme als die 70D. :D
 
Ja das habe ich mir fast gedacht. Aber wie willste das im Laden auch nachprüfen ?!?

Überlege mir die Kamera im Laden zu kaufen unter der Voraussetzung das diese noch vor Ort getestet wird. Objektive sind ja im Laden genügend vorhanden.

Alternativ werde ich bis zur Photokina warten und auf ein 7D Nachfolger hoffen.
 
Schön das es ein Firmwareupdate gibt. Jetzt wäre nur noch interessant zu wissen, wo :mad:.

Bei all dem unpräzisen und teils doch recht seltsamen Geschwurbel von Fachverkäufern, wird einem langsam mulmig. Ob da von dieser Seite überhaupt mal was Vernünftiges kommt, bleibt sehr fraglich.

Gruß Mike

Mike, sieh' es mal anders:

Mit dieser Behauptung kann man verunsicherte Kunden gut zum Kauf überreden, solange sie sich nicht mit solchen Dingen genau auseinandergesetzt haben. :devilish:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mike, sieh' es mal anders:

Mit dieser Behauptung kann man verunsicherte Kunden gut zum Lauf überreden, solange sie sich nicht mit solchen Dingen genau auseinandergesetzt haben. :devilish:

....könnte man auch als weglaufen bezeichnen.:lol:

Ja ist mir schon klar.... Die automatische Korrektur, aber schönes Wortspiel.
 
Vielleicht gab es ja eine Änderung in der Firmware und sie haben die Versionsnummer nicht geändert. Für ein neue Version braucht man ja einen Grund... und das Schärfeproblem scheint ja nach Canon nicht zu existieren. Wenn man sonst nichts verbessern kann...
 
In jeder Umgebung mit continuous integration darf und kann es nicht sein, dass man das gleiche Release mit unterschiedlichem Quellcode vertreibt. Alleine, um dies anzustellen müsste man sehr viel tricksen.

Ich traue Canon viel zu, jedoch nicht, dass sie so fundamental in die Softwareentwicklung eingreifen.
 
Kann man irgendwo nachschauen welche FW Versionen für die 70D ausgeliefert wurden und was wann mit welcher Version gepatcht wurde?
Würde gerne nochmal im Laden mit der Verkäuferin sprechen :devilish:
 
Kann man irgendwo nachschauen welche FW Versionen für die 70D ausgeliefert wurden und was wann mit welcher Version gepatcht wurde?
Würde gerne nochmal im Laden mit der Verkäuferin sprechen :devilish:

Es gibt eine z.b. hier von Traumflieger.de, doch es ist keine offizielle Seite von Canon und beinhaltet nur die aktuellen Versionen.

Die 70D findest Du dort nicht, da es kein FW-Update noch gibt.
 
vielleicht kommt aber bald eine?!?
beispiel: mein samsung tv hatte kurz vor ende der garantie einen defekt, da wurde dann irgendein teil ausgetauscht und eine neue firmware draufgespielt (warscheinlich war ich beta tester ;) ) die es erst ein halbes jahr später in die automatischen aktualisierung des tv bzw auf die online seite geschafft hat.

ich weiß jetzt nicht wie schnell canon mit updates ist, samsung ist es jedenfalls nicht.

trotz allem traurig das sich bis hier her immer noch nichts getan hat.
 
In jeder Umgebung mit continuous integration darf und kann es nicht sein, dass man das gleiche Release mit unterschiedlichem Quellcode vertreibt. Alleine, um dies anzustellen müsste man sehr viel tricksen.

Nein, muss man nicht unbedingt… es gibt ja neben der offiziellen FW-Version auch noch eine interne Versionsnummer. Und wenn Änderungen "nicht Kundenrelevant" sind (oder sie der Kunde nicht mitbekommen soll), kann man sehr wohl nur die interne Version hochsetzen, aber die offizielle Versionsnummer beibehalten.

Ich glaube aber nicht mehr an eine offizielle Stellungnahme von Canon, leider… Entweder es wir beiläufig gefixt oder vielleicht wird ein Nachfolgemodell stattdessen etwas vorgezogen.

Meine 70D hab ich vor kurzem eingeschickt, mal sehen, wann und vor allem wie ich die zurück bekomme...
 
Die Ablenkung scheint hier schon zu funktionieren.

Es gab vor einigen Seiten berichte, dass eine Justage des mittleren AF Feldes den Fehler komplett behoben hat. Diese Berichte kamen von zwei Nutzern die hier schon lange dabei sind und denen die Mehrheit hier "Vertrauen" schenkt.

Damit sollte doch die Spekulation hier beendet seien oder? Reparaturberichte dürften noch interessieren aber Mutmaßungen ob es ein FW Update gibt? Wozu sollte das gut sein?
 
und du denkst das diese 2 user mit canon zamn packln ... und in deren interesse solche meldungen verbreiten ???



Die Ablenkung scheint hier schon zu funktionieren.

Es gab vor einigen Seiten berichte, dass eine Justage des mittleren AF Feldes den Fehler komplett behoben hat. Diese Berichte kamen von zwei Nutzern die hier schon lange dabei sind und denen die Mehrheit hier "Vertrauen" schenkt.

Damit sollte doch die Spekulation hier beendet seien oder? Reparaturberichte dürften noch interessieren aber Mutmaßungen ob es ein FW Update gibt? Wozu sollte das gut sein?
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich deinen Satz richtig verstanden habe :D

Ich wollte sagen, dass das Problem doch gelöst scheint. Dann kommen hier wieder Themen auf wie "Canon reagiert nicht", "Ein FW Update muss her", etc.

Falls man eine defekte 70D erwischen sollte, schickt man sie nach aktuellen Kenntnisstand zur Justage (des mittleren AF Punktes) und die Sache ist gegessen.
Darum kann ich nicht verstehen warum hier schon wieder nach einem FW Update gerufen wird.

____
Mein erster Satz mit der Ablenkung ist wohl etwas Missverständlich, ich denke daher kam deine Nachfrage?
 
Darum kann ich nicht verstehen warum hier schon wieder nach einem FW Update gerufen wird.
Der Canon-Service könnte ja bei der vermeintlichen Justage des mittleren Fokuspunkts auch eine neue Revision der 1.1.1er Firmware (dessen Bugfix dann in eine spätere öffentlich verfügbare Version einfließt) auf die Kamera gespielt haben. Ich warte schon alleine deshalb auf die neue Firmware, weil die Kamera dann bei Fortbestehen weiterer Probleme dieser Art definitiv in den Service muss (was viele bestimmt gerne vermeiden möchten).
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten