• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

70D - Schärfeproblem / Autofokusproblem

Ich sehe das sich hier schon seit so vielen Einträgen, das sich einige hier immer nur im Kreise drehen. Ich selbst habe den Weg gewählt, wir die 70D zu kaufen und mir selbst davon ein Bild zu machen und mich nicht weiter von so vielen "Experten" verunsichern zu lassen.

Statt immer nur die Schuld bei anderen zu Suchen und darauf schimpfen das nichts passiert, sollte jeder selbst seine Entscheidung treffen. Jerder hat drei Möglichkeiten:
1. Er ist zufrieden mit seiner Kamera,
2. er ist nicht zufrieden und lässt sie reparieren bzw. justieren oder
3. er gibt sie zurück und lässt sich sein gerld dafür erstatten.

Alles andere hat keinen Sinn, wenn man immer darauf hofft und sich beschert das andere sich doch darum kümmern sollen. Wenn man sieht das sich nichts tut muss man eben selbst aktiv werden und nicht immer darauf schimpfen warum denn nicht von anderer Seite etwas kommt?
Natürlich wäre es schön wenn es so wäre, aber wenn dies eben nicht der fall ist kann man sich doch nicht wie ein kleines bockiges Kind aufführen, mit dem Fuß aufstampfen und immer in das selbe Horn blasen "ich will... ich will... ich will..."

Wie schon gesagt es steht jeden selbst offen wie er eragiert, ob nun 1, 2 oder 3 diese Entscheidung muss jeder selbst treffen, alles andere führt zu nichts, das sieht man doch auch daran das es hierzu über 2000 Einträge gibt und es ist immer noch so wie alles am ersten Tag!

Es ist zwar Schade dass scheinbar von Canon nichts kommt, aber stt mit dem Fuß aufzustampfen habe ich mich entschieden, mir selbst ein Bild davon zu machen, mir die 70D zu holen und ich bin zufrieden.
Ich denke eineige wenige in diesen Forum sollten sich vielleicht Gedanken machen, wenn sie die 70D so verteufeln, ein anderes Modell zu kaufen als immer weiter darauf herumzureiten und zu beschweren was nicht geht.
Oder lieben diese Menschen es so sehr sich selbst zu geißeln und leben nur davon sich über das Verhalten anderer zu beschweren? :confused:
 
Also Nightshot hat sich mir gegenüber dazu persönlich, als ich meine 450D von der Rep geholt habe, geäussert:

Er tippt da eher auf ein Firmwareproblem, kann das aber nicht zu 100% sagen da er zu selten/keine 70D in der Hand hatte.

Man sollte ihm mal eine funktionierende und eine "defekte" 70D zum testen geben und schaun was dabei rauskommt. Aber da wäre ja noch das leidige Thema Garantie bzw. Gewährleistung...

Ich hab meine 70D immer noch nicht getestet ob sie auch diese Unstimmigkeiten hat. Bisher habe ich über 6000 Bilder damit im Fasching geschossen und größtenteils sehr gute Ergebnisse erzielt. Der Ausschuß liegt wenn eher am User oder an nicht optimierten Gläsern (MFA).
 
Zuletzt bearbeitet:
Statt immer nur die Schuld bei anderen zu Suchen und darauf schimpfen das nichts passiert, sollte jeder selbst seine Entscheidung treffen. Jerder hat drei Möglichkeiten:
1. Er ist zufrieden mit seiner Kamera,
2. er ist nicht zufrieden und lässt sie reparieren bzw. justieren oder
3. er gibt sie zurück und lässt sich sein gerld dafür erstatten.
Was ist mit Möglichkeit 4?

4. Er ist zufrieden, merkt aber erst nach mehr als 6 Monaten, dass seine Kamera doch von dem Problem betroffen ist. Es könnte dann mit der Abwicklung schwierig werden, da sich die Beweislast nach 6 Monaten in der Gewährleistung umkehrt. Was dann?

Ich habe eine 70D, bin hoch zufrieden, habe aber noch keine lichtstarken Objektive (außer dem 1.8 50 mm), um das nachzustellen. Ich glaube, ich habe kein Problem. Ich denke aber, dass mehr Kameras betroffen sind als angenommen, weil der Fehlerfall nur unter gewissen Umständen auftaucht. Wenn ich das Video vom Traumflieger richtig verstanden habe, hatte er ja auch einige lichtstarken Objektive, bei denen das Problem nicht da war, nur bei einem trat es dann auf. Und vorsichtshalber nochmal: Es geht darum, dass das mittlere AF-Feld nicht scharf stellt, die anderen aber schon. Es geht um keine generelle Justage des Objektivs.

Viele Grüße,
Mark
 
"Wer will findet Wege. Wer nicht will .... Gründe."
 
Was ist mit Möglichkeit 4?

4. Er ist zufrieden, merkt aber erst nach mehr als 6 Monaten, dass seine Kamera doch von dem Problem betroffen ist. Es könnte dann mit der Abwicklung schwierig werden, da sich die Beweislast nach 6 Monaten in der Gewährleistung umkehrt. Was dann?

garantiezeit beträgt 1 jahr:

Canon und die EWS-Mitglieder gewährleisten die Mängelfreiheit dieser Produkt-Hardware innerhalb der Garantiezeit. Sollte ausnahmsweise während dieser Zeit ein Mangel an der Hardware auftreten, wird dieser von den von Canon autorisierten Servicestellen der EWS-Mitglieder kostenlos behoben.
Die kostenlose Garantiereparatur wird nur gegen Vorlage dieser Garantiekarte zusammen mit der Originalrechnung/Kaufquittung erbracht, die vom Verkäufer ausgestellt und gestempelt wird, sofern die Garantiekarte (a) den Namen des Käufers, (b) Namen und Adresse des Verkäufers, (c) Modellbezeichnung und gegebenenfalls Seriennummer des gekauften Produktes und (d) das Kaufdatum enthält. Canon behält sich das Recht vor, eine Garantiereparatur zu verweigern, wenn diese Informationen unvollständig sind oder nachträglich entfernt oder geändert wurden. Canon behält sich außerdem das Recht vor, das mangelhafte Produkt gegen ein anderes gleichwertiges Produkt auszutauschen, das dieselbe oder eine bessere Qualität wie das mangelhafte Produkt hat, anstatt das mangelhafte Produkt zu reparieren.

1. Garantiezeit

Die Garantiezeit beträgt ein Jahr ab dem Kaufdatum, das durch die oben erwähnten Unterlagen zu belegen ist.
 
Was ist mit Möglichkeit 5 ?:

Noch ein paar Wochen abzuwarten, und zu hoffen, dass Canon bis dahin doch mal den Hintern bewegt und dann alle ausgelieferten 70D so funktionieren, wie man es erwartet.

P.S.: Bei uns hat es gerade -5 Grad draußen. Hab' da nicht wirklich Lust rumzulaufen ... und Test-Boy für Canon zu spielen.

;)



"Wer will findet Wege. Wer nicht will .... Gründe."

Und wer klug ist vielleicht beides? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist mit Möglichkeit 4?

4. Er ist zufrieden, merkt aber erst nach mehr als 6 Monaten, dass seine Kamera doch von dem Problem betroffen ist. Es könnte dann mit der Abwicklung schwierig werden, da sich die Beweislast nach 6 Monaten in der Gewährleistung umkehrt. Was dann?
Es ist doch niemand gezwungen, jetzt die 70D und erst viel später ein 2.8er Objektiv oder schneller zu kaufen. Dann wartet man, bis man beides zusammen kaufen kann und gut ists. Oder man kauft sich erst das lichtstarke Objektiv und die 70D später. Dann hat man jetzt schon Spass mit dem Objektiv und lernt es gut kennen. Vorallem erst die Lichtstärke kennenlernen um später sich nicht zu wundern weil man bei 1.8 oder 1.4 durch kurzes vor-/zurückpendeln mal ganz schnell aus dem geringen Schärfebereich gependelt ist. Dann ist ja dann _die_ Cam dran schuld. Oder _das_ Objektiv.

Kann denn heute niemand mehr auf was warten/sparen?

Gruß, T
 
Möglichkeit 2. wurde hier ja schon 1000 mal druchgekaut und bringt wohl nichts, nur Portokosten und Ärger.

Habe da noch Möglichkeit 6.:
Gleich sich bei einen anderen Hersteller umsehen, da gibt es auch so einiges.
Das Geschäft bei C läuft viel zu gut, sieht man am mangelhaften Service. Nur das könnte ein Umdenken zur folge haben.
 
Was ist mit Möglichkeit 4?

4. Er ist zufrieden, merkt aber erst nach mehr als 6 Monaten, dass seine Kamera doch von dem Problem betroffen ist. Es könnte dann mit der Abwicklung schwierig werden, da sich die Beweislast nach 6 Monaten in der Gewährleistung umkehrt. Was dann?


Es ist doch niemand gezwungen, jetzt die 70D und erst viel später ein 2.8er Objektiv oder schneller zu kaufen. Dann wartet man, bis man beides zusammen kaufen kann und gut ists.

Kann denn heute niemand mehr auf was warten/sparen?

Wie wär's mit dieser Überlegung? :

Wer weiß schon was man in 12, 18, 24 oder 36 Monaten mit der 70D machen will und welches Objektiv man dann plötzlich ZUSÄTZLICH braucht bzw. haben will? ... und das Ding dann leider nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit dieser Überlegung? :

Wer weiß schon was man in 12, 18, 24 oder 36 Monaten mit der 70D machen will und welches Objektiv man dann plötzlich ZUSÄTZLICH braucht bzw. haben will? ... und das Ding dann leider nicht funktioniert.
Genau. Man kauf sich ne semi-Pro Cam und nach 12 Monaten merkt man dass das Kit oder das 18-270 nicht schnell genug ist. Hauptsache 2-Stellig.
 
Vorallem erst die Lichtstärke kennenlernen um später sich nicht zu wundern weil man bei 1.8 oder 1.4 durch kurzes vor-/zurückpendeln mal ganz schnell aus dem geringen Schärfebereich gependelt ist. Dann ist ja dann _die_ Cam dran schuld. Oder _das_ Objektiv.


Gruß, T

SO ein quatsch. Hier in dem Thread geht es um Entfernungen von > 10 m. Dsa bedeutet, dass Der Schärfebereich gut +- 1m beträgt.

Ich will mal sehen wie betrunken jemand sein muss um so weit zu pendeln.


Haltet euch doch an das Thread Thema und lasst di ganze Offtopic.
 
Es ist lächerlich, wenn man sich als Fotograf weiterentwickelt, und dann draufkommt, man möchte dieses oder jenes Objektiv noch zusätzlich haben? Aha, OK. (y)

Und genau das Objektiv erwischt welches mit SEINER 70d nicht korrekt zusammenarbeitet...
Was dann? Gibt man sich die Kugel und die Angehoerigen geben Canon die Schuld..weil Canon keine Stellungnahme abgegeben hat...
:eek:
 
Entschuldigt aber es wird wirklich lächerlich.

Wenn sich jemand eine Zweistellige kauft und dann sich mal überlegt wann und wieso überhaupt es zu einem Kauf eines lichtstarken Objektives kommen könnte hat sicher schon einen derartigen Fehlkauf gemacht, daß ich sage: recht so!
 
Wenn ich als Fotograf dann so lange brauche um das zu merken - na ja....

Und um noch eins draufzusetzten... Wieviele 70D hat Canon wohl Weltweit verkauft ??
Und wieviele User derselbigen sind in irgendwelchen Fehlerthreads vertreten ??

Wenn ich eine fehlerbehaftete Kamera hätte würde ich als erstes Tante Google fragen ob der Fehler schon öfter vorgekommen ist und dann entweder zurückgeben oder meine Objektive justieren lassen. Die 10 - 14 Tage sind dann auch egal und DANN kann ich sie immer noch abgeben.

Aber nicht Monatelang irgendwelche Verschwörungstheorien aufstellen...btw wieviele haben eigentlich von allen Käufern bis jetzt die Online Petition unterschrieben ??:rolleyes:

Und dieses tolle Traumflieger Video - mal eben die MFA auf +20 und -20 = Kamera hat Problem....
Vielleicht war das Teil ja vorher mal auf eine andere Kamera justiert gewesen (60D)....wer weis es schon ?!

Ende vom Lied - bei den Verkaufszahlen müßten deutlich mehr User Probleme damit haben und wenn sicher wäre das die 70D ein generelles Problem hat würden die Foren überquellen davon...

Lasst doch einfach mal eure Objektive überprüfen...

In diesem Sinne - allzeit gut Licht...
 
garantiezeit beträgt 1 jahr:

Canon und die EWS-Mitglieder gewährleisten die Mängelfreiheit dieser Produkt-Hardware innerhalb der Garantiezeit. Sollte ausnahmsweise während dieser Zeit ein Mangel an der Hardware auftreten, wird dieser von den von Canon autorisierten Servicestellen der EWS-Mitglieder kostenlos behoben.
Die kostenlose Garantiereparatur wird nur gegen Vorlage dieser Garantiekarte zusammen mit der Originalrechnung/Kaufquittung erbracht, die vom Verkäufer ausgestellt und gestempelt wird, sofern die Garantiekarte (a) den Namen des Käufers, (b) Namen und Adresse des Verkäufers, (c) Modellbezeichnung und gegebenenfalls Seriennummer des gekauften Produktes und (d) das Kaufdatum enthält. Canon behält sich das Recht vor, eine Garantiereparatur zu verweigern, wenn diese Informationen unvollständig sind oder nachträglich entfernt oder geändert wurden. Canon behält sich außerdem das Recht vor, das mangelhafte Produkt gegen ein anderes gleichwertiges Produkt auszutauschen, das dieselbe oder eine bessere Qualität wie das mangelhafte Produkt hat, anstatt das mangelhafte Produkt zu reparieren.

Von mindestens 10 "Reparaturen" wissen wir:

Am Reparaturbericht steht "Kein Fehler vorhanden". Und nun hast du das gute Stück wieder in deinen Händen ...

Einfach ein paar Seiten zurück lesen oder den Fehler-Thread anschauen. ;)



Haltet euch doch an das Thread Thema und lasst di ganze Offtopic.

Ist nichts Neues: Wenn es brennt, dann versucht man an möglichst vielen Stellen Feuer zu legen, um von den EIGENEN Problemen abzulenken. Das spielen hier eben ein paar wenige Leute (3 ?) mit immer den gleichen fadenscheinigen Argumenten ... und dem Ziel, den Fehler an der 70D ins Lächerliche zu ziehen.



Entschuldigt aber es wird wirklich lächerlich.

Wenn sich jemand eine Zweistellige kauft und dann sich mal überlegt wann und wieso überhaupt es zu einem Kauf eines lichtstarken Objektives kommen könnte hat sicher schon einen derartigen Fehlkauf gemacht, daß ich sage: recht so!

Du meinst es ist verrückt, sich ein Kameramodel zu kaufen, welches "Reserven" hat (... und auch so manche zukünftige Anforderungen mit einiger Wahrscheinlichkeit abdecken kann) ? Aha, ok. :lol:
 
Sorry Racer, der Einzige der irgendwas ins Laecherliche zieht bist nur noch du... alle Anderen versuchen sachlich zu diskutieren und vielleicht Loesungs"ansaetze" zu finden.
Was ist denn mit Einigen die Probleme hatten? Schimpfen die noch oder verhalten sich hier bockig? Was haben sie gemacht? Das was ich schon vor Wochen gesagt habe: Umtausch und sich fuer was anderes entscheiden....
Nicht warten was die Firma macht sondern selber was unternehmen und danach zufrieden sein....
:p;)
 
Er tippt da eher auf ein Firmwareproblem, kann das aber nicht zu 100% sagen da er zu selten/keine 70D in der Hand hatte.

Man sollte ihm mal eine funktionierende und eine "defekte" 70D zum testen geben und schaun was dabei rauskommt. Aber da wäre ja noch das leidige Thema Garantie bzw. Gewährleistung...
(MFA).

Danke für die info. Eigentlich naheliegend. Ist echt schade dass
Man quasi nur warten kann, bis mehr wassen den berg runter fließt
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten