• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EF/EF-S 6D: kompatibles und nicht kompatibles Fremdzubehör/Fremdobjektive

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen,

speziell zum Metz 58 AF-2 kann ich nichts sagen. Metz 50 AF-1 und 52 AF-1 funktionieren problemlos.
 
Nun stellt sich für mich die Frage, ob das genannte Problem (Akku leert sich) auftritt weil das Objektiv von Joy2 defekt war, älter war, oder ob es auch bei neuen der Fall ist bzw. sein kann. Hat noch jemand das Tamron 24-70 DI VC 2.8 an der 6D ?

Das Problem tritt offensichtlich nicht nur bei mir, sondern sowohl hier im Forum (Schau den Thread an: "Tamron 24-70, Akkuprobleme an EOS 6d") als auch weltweit. Es scheint so zu sein, dass wahrscheinlich alle derzeitig ausgelieferten Tamron 24-70 ein Problem mit der 6D haben. Gute Nachricht ist aber, dass zumindest Tamron Deutschland in Köln das Problem beheben kann.
 
@ Joy2
danke für den Hinweis zum anderen Thread. Ich bin nun ein wenig irritriert.....
Ich habe eben deshalb bei Tamron in Kölln angerufen und den netten Mitarbeiter gefragt, ob er von dem Problem weiß, ob es auch Objektive betrifft die man jetzt kauft und ob es alle neuen 24-70 betrifft oder nur manche.
Seine Antwort: "Das Objektiv kann eingeschickt werden und der Fehler wird behoben." Dies wäre die offizielle Antwort von Tamron
Ob es aber alle, (auch neue) betrifft, dazu kann bzw. darf er nichts sagen.
Ich konnte also (auch bei mehrfachen nachfragen) aus ihm nicht herausbekommen, ob ich mich darauf einstellen muss, ein neues Objektiv zu kaufen und es sofort erstmal zur Reparatur zu schicken
Komisch, komisch.
Dietmar
 
@ Joy2
Ob es aber alle, (auch neue) betrifft, dazu kann bzw. darf er nichts sagen.
Dietmar

Das deckt sich auch mit meiner Erfahrung. Letzte Woche dem Händler gegenüber meinte Tamron sogar von dem Fehler nichts zu wissen... Sie sagten trotzdem eine Reparatur innerhalb von einer Woche zu.
Komisch, komisch... :confused:
 
Da hat Canon offenbar über reverse engineering des Objektivs herausgefunden, was genau sie am Protokoll der 6D ändern müssen um ein unliebsames Fremdherstellerobjektiv das an anderen, älteren Kameras problemlos arbeitet zu torpedieren:devilish::devilish:

Wenn ihr noch mehr abstruse Verschwörungstheorien wollt, sagt Bescheid:D

Schönen Gruß
Karl
 
YN 622 C funktionieren problemlos mit Speedlite 430 EX II an der 6D, gerade getestet. ETTL, Zoom , alles geht wie gewünscht
 
Das Sigma 35mm 1,4 DG HSM funktioniert tadellos an der 6D - aus meiner Sicht ein Top Objektiv.

Gruss
orogastus

Da bin ich mir sicher. Ich persönlich verlass mich eher auf das EF 50 1.4.

Die Eingangsmessage (#1) werde ich entsprechend aktualisieren.

Zum jetzigen Zeitpunkt scheint sich mir das inkompatible Zubehör zur 6D auf Akkus und auf das unreparierte Tamron 24-70 DI VC 2.8 zu beschränken.

Wie vielleicht manch andere, bin ich sehr gespannt auf weitere Berichte.

Gruss aus Ostfriesland
 
@ orogastus

was ist mit der Reparatur deines Tamron 24-70 DI VC 2.8. Ist es bereits zurück?
 
Hallo Joy2,

mein Objektiv ist aktuell noch bei Tamron - Reparatur bereits gestartet.

Ich denke, dass ich es im Verlauf der Woche zurück bekomme.
Melde mich dann.

Viele Grüsse
orogastus
 
Hallo zusammen,

ein Statusbericht von mir: letzte Woche Donnerstag Morgen ist das Paket (laut DHL) bei Tamron eingetroffen. Habe allerdings bisher keine Nachricht seitens Tamron erhalten. Ich hatte den Servicebogen ausgefüllt mitgeschickt. Daher meine Frage: habtihr euch selbst um die Kommunikation gekümmert oder wurdet ihr von Tamron benachrichtigt?

Danke für Antwort :) und schönen Sonntagnachmittag noch...

Viele Grüße, fridge-diver
 
@ fridge-diver

Hallo fridge-diver,

ich hab' mich nicht selber um die Kommunikation gekümmert, sondern Foto Erhardt hier in Aurich, wo ich das Bundle 6D und Tamron 24-70 2.8 am 13.12.2012 gekauft hatte. Herr Dirk Schulz dort hat alles übernommen - extrem kompetent by the way. Nach nur 6 Kalendertagen war das Objektiv zurück und repariert. Übrigens: Tamron hatte dem Fotohändler auch keine Statusberichte zugeschickt.

Viel Glück mit der Reparatur. Aber ich denke, du solltest das reparierte Objektiv noch diese Woche zurückhaben - wahrscheinlich Dienstag oder Mittwoch.

Grüsse aus Ostfriesland
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ein Statusbericht von mir: letzte Woche Donnerstag Morgen ist das Paket (laut DHL) bei Tamron eingetroffen. Habe allerdings bisher keine Nachricht seitens Tamron erhalten. Ich hatte den Servicebogen ausgefüllt mitgeschickt. Daher meine Frage: habtihr euch selbst um die Kommunikation gekümmert oder wurdet ihr von Tamron benachrichtigt?

Danke für Antwort :) und schönen Sonntagnachmittag noch...

Viele Grüße, fridge-diver

@fridge-diver
Bei mir läuft die Kommunikation mit Tamron auch über Foto-Erhardt, analog zu Joy2.

Viele Grüsse
orogastus
 
Guten Morgen,
Danke euch für die Antworten. Wahrscheinlich werden sich die Durchlaufzeiten bei Tamron etwas verlängern, wenn jetzt alle ihr Objektiv einsenden. Wir werden sehen.
Ich werde diese Woche noch weiteres Zubehör testen und mich wieder melden.

Euch eine schöne Woche!
 
http://www.amazon.de/product-reviews/B0029RY0IU/ref=dp_top_cm_cr_acr_txt?ie=UTF8&showViewpoints=1

Bitte mal die 4.Rezension lesen, Hähnel hat seinem Akku wohl ein Update verpasst, ich bekomme meins Anfang der Woche und werde berichten.

Guten Morgen,
Danke euch für die Antworten. Wahrscheinlich werden sich die Durchlaufzeiten bei Tamron etwas verlängern, wenn jetzt alle ihr Objektiv einsenden. Wir werden sehen.
Ich werde diese Woche noch weiteres Zubehör testen und mich wieder melden.

Euch eine schöne Woche!

Vielen Dank für den Link!!!
Scheint ja wirklich was zu geben, was auch funktioniert !!! :)
 
Bitte mal die 4.Rezension lesen, Hähnel hat seinem Akku wohl ein Update verpasst, ich bekomme meins Anfang der Woche und werde berichten.

Diese Meldung habe ich zum Anlass genommen, mich an Hähnel wegen meines Akkus zu wenden. Auf eine Antwort von Hähnel Headquarters in Ireland warte ich bis heute. Heute morgen setzte ich mich mit http://www.stephan-gmbh.de/ in Verbindung und habe bereits jetzt ein Rücksendelabel - tolle ganz schnelle Reaktion. Nach Auskunft wurde der E6 Akku 2 Wochen nach Erscheinen der 6D geupdated. Ich habe also von Amazon.de einen Akku aus dem alten Lagerbestand erhalten.

Ich werde weiter berichten.
 
Diese Meldung habe ich zum Anlass genommen, mich an Hähnel wegen meines Akkus zu wenden. Auf eine Antwort von Hähnel Headquarters in Ireland warte ich bis heute. Heute morgen setzte ich mich mit http://www.stephan-gmbh.de/ in Verbindung und habe bereits jetzt ein Rücksendelabel - tolle ganz schnelle Reaktion. Nach Auskunft wurde der E6 Akku 2 Wochen nach Erscheinen der 6D geupdated. Ich habe also von Amazon.de einen Akku aus dem alten Lagerbestand erhalten.

Ich werde weiter berichten.

Ging mir genau so .... ich habe dann bei haehnel-shop.de wegen Support angerufen ... Umtausch geht nicht (allerdings bekam ich die Info, dass das Akku wohl ab 06.01.2013 mit Update für die EOS 6D an die Händler rausgegeangen ist), ich solle das mit meinem Amazon Händler klären ... das Akku ging heute zurück ... habe nun ein Bundlestar * BAXXTAR PRO-ENERGY * gekauft (ich weiß, nicht der Knaller, aber ich brauche jetzt ein Zweit-Akku und wenn das Teil in einem Jahr platt ist, drauf geschi... bei 20 Euro) :) ... es funktioniert erst Mal im Ladegerät :) ... und in der Cam auch.

Werde berichten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten