• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

60D Autofokus

JSBuxtehude

Themenersteller
Liebe Forumsmitglieder!

Hat jemadn eine Idee? Der Autofokus meiner 60D funktioniert nur noch im Automatikprogramm. Sämtliche Motivprogramme sind ausgefallen -_-


Danke für die Hilfe,
Hannes
 
Fangen wir simpel an, AF am Objektiv ist aktiviert? Tritt das bei all deinen Objektiven auf, wenn du nur eines hast, welches?

EDIT: Welches AF Feld hast du denn aktiviert? Ein bestimmtes, oder Auto ein? Wechsel dieses mal.

Ist das vll bei Dunkelheit ohen aufgeklappten Blitz aufgetreten. Beschreibe mal die Situation(en)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du in den Individualfunktionen den Auslöser anders belegt? Oder sonst etwas verstellt? Am besten mal die Kamera auf Werksteinstellungen zurücksetzen (Handbuch S. 51) und noch mal probieren.
 
Hi!

Also habe jetzt sämtliche instellungen gelöscht, aber Problem tritt immer noch auf.
Es ist egal, wie die Lichtsituation ist, welches af-messfeld ausgewählt ist, ob ich auf servo, oder oneshot stelle: Der autofokus will nicht.

Besitze nur ein objektiv: das standart 18-135mm.

Habe echt keine ahnung :(
 
Hast aber die simple Frage von Dusty nicht beantwortet. Steht der Wahlschalter am OBJEKTIV auf AF oder MF? Manchmal übersieht man die einfachen, simplen Sachen in der Aufregung. Falls er auf AF steht, nicht böse sein wegen dem Nachfragen.

Holger
 
Beschreib doch mal bitte genauer was passiert. Du nimmst ein Automatikprogramm (welches?), drückst auf den Auslöseknopf (halbdurch?), der AF springt an, dass Bild wird scharf, Du drückst den Auslöser durch und hast ein Foto - richtig?

Dann wechselst Du auf die Motivprogramme (welche?) und dann? Gehst Du genau so vor? Was passiert, wenn Du halb durch drückst? Erscheint ein grüner Punkt im Sucher unten rechts? Bewegt sich das Objektiv gar nicht? Hat niemand anderes in Deinem Bekannten-, Freundes- und/oder Familienkreis eine Canon zwecks Objektivtest?
 
das kommt mir spanisch vor...bist du wirklich absolut sicher das du die C-Fn. IV-1 zu den AF- und Messtasten nicht doch auf 1, 2, 3 oder 4 stehen hast?!
:ugly:
funktioniert es mit der AF-ON taste?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um es zu präzisieren:

-Der Autofokus arbeitet überall, nur nicht im: B,M, Tv, Av- Modus.
Ich drücke in diesen Programmen den AUslöser, egal auf welcher Auslösestufe und es passiert nichts. Das Objektiv rattert eben nicht.

- Im Live-View Modus tritt selbiges Problem auf -_-

- Danke, aber der Schalter am OBjektiv steht bereits auf Autofokus


Kenne leider keinen in meinem BEkanntenkreis, der mir aushelfen könnte

Was ist das für ein Mist ^^???
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten