Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kann nicht sein, der AF-Sensor sitzt unten im Spiegelkasten und bekommt nichts von der Mattscheibe mit. Nur die Indikatoren sind hinter/auf der Mattscheibe.Hi,
an der 50D hatte ich das einstellen mal vergessen und der Fokus lief wesentlich langsamer in der Zeit, als ob auch der Fokus darunter leidet.
Gruß
Christian
Gibt es eine Seite auf Deutsch, die alle Mattscheiben-Typen mal Beschreibt, bzw. Erläutert?
Hi,
möchte mich mal kurz Einmischen, weil mir seit geraumer Zeit auch der Gedanke im Kopf schwirrt wegen der Mattscheibe zum Manuellen Fokussieren..
Gibt es eine Seite auf Deutsch, die alle Mattscheiben-Typen mal Beschreibt, bzw. Erläutert?
Ich mag da nicht wirklich erst Übersetzen worum es sich genau Handelt..
Wäre sehr Dankbar!
Mattscheibe für die 7D
Oh, dann gibt's da nicht viel falsch zu verstehen: bei der 7D kann man die Mattscheibe nicht wechseln.
da muß ich mal nachfragen... ich kann also wenn meine Mattscheibe im Dutt ist die selber nicht wechseln.... also eine neue bestellen und mit dem passenden Werkzeug austauschen...?
weil man ohne das nötige Detailwissen riskiert das LCD zu beschädigen.
also bei anderen Kameras wie der 50D ist der Mattscheibenwechsel kein Ding....., kann das jemand bestätigen das man generell selber nicht die Mattscheibe der 7D wechseln sollte aufgrund des LCD...?
Von Canon ist anders als bei 50D, 5D etc. bei der 7D kein Mattscheibenwechsel durch den User vorgesehen.
Ob man sich das zutraut muss jeder selbst entscheiden...
Hallo Max, daß kann ich nicht sagen, ich habe noch keine 5D ,nur die 50 D und da habe ich die von Canon genommen. War nur beim suchen auf die Seite gestossen. Die Preise sind eh jenseits von gut und böse,aber die Anleitungen sind OK.....Hallo,
kleine Anm.: Die auf dieser Site angegebenen Mattscheiben für die 5DMkII sind aber nicht korrekt.
Tschüss
Max