• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

57° Nord, die Insel des Nebels

Hallo Andre,

die letzten beiden Werke zeigen m.E. einmal mehr, wie der Fotograf bei diesen Bedingungen innerhalb kürzester Zeit sehr behutsam nachbesteuern muss, damit solch beindruckende Bilder nahezu fertig in der Kamera sind.

Auch wenn dich der Aufstieg das eine oder andere Kilo gekostet haben mag, machst du uns hier viel Freude. (y)
Viele Grüße
Reinold
 
Ja, es stimmt. Weiter nördlich als Nordseeküste habe ich es noch nie gepackt!
Wenn das Vorort so war, gibt es natürlich keinen Grund etwas zu ändern. Mir war es nur aufgefallen und nun habe ich wieder was dazu gelernt ;)
 
...Dummerweise muss man, um den halbwegs vernünftig zu fotografieren, auch noch da hoch. Sonnenaufgang war für 5:30 Uhr angesagt, was soviel hiess: 3 Uhr aufstehen, 3:30 Uhr losfahren, 4 Uhr am Parkplatz sein und hochlaufen. Am Parkplatz angekommen stellte ich dann fest, dass ein eiskalter Wind blies und es gerade mal 2°C hatte. Hach, ist Fotografieren schön...

Es hat sich definitiv gelohnt (y)
 
Ja, André, die Schinderei hat sich gelohnt. Mir fehlt noch ein Selfie von da oben :lol::lol::lol: - ist ja mittlerweile Deine Spezialität geworden. Spaß beiseite. 2 tolle Bilder, grandiose Aussicht und ein Weitblick, der Wahnsinn. Ich bin mal wieder begeistert. (y)(y)(y)
 
Mir fehlt noch ein Selfie von da oben :lol::lol::lol: - ist ja mittlerweile Deine Spezialität geworden.

Warte mal... :D

Wie sehr sich die Lichtstimmung verändert, sobald die Sonne übern Horizont kommt, verdeutlicht schon das nächste Bild.

ABT_2737.jpg


Das weiche, diffuse Licht weicht intensiven Rottönen und kräftigen, langen Schatten. Das eh schon rötliche Gestein bekommt durch das orange Licht der aufgehende Sonne eine richtige "Farbdusche".
Allerdings sind mir da oben auch fast die finger abgefroren. 2°C bei heftigem Wind mögen die Finger so ohne Handschuhe gar nicht...
 
Andre ich finde deine Bilder super! Diese sind ein großer Anreiz selbst nach Schottland zu fliegen und das alles abzulichten! Toll! (y)(y)

LG

Daniel
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieder ein Thread den ich zu spät entdecke... :grumble:

Wirklich starke Aufnahmen die du hier zeigst! Mir gefällt auch das ein oder andere making of um die Situation vor Ort besser zu verstehen bzw. auch mal zu sehen, wie die Rahmenbedingungen zu dem Bild waren. :)
 
Dank Euch für die Kommentare :)

Und das versprochene Selfie von dort wollte ich Euch natürlich auch nicht vorenthalten.

ABT_2773.jpg


Wieder aufgenommen mit dem 28er Shift von Nikon, 2 Aufnahmen mit PS zusammengefügt. Panoramen können so einfach sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
André, André, ich dachte mir ja schon "so'n Selfie wie bisher wird's wohl nicht sein". Und hier is the result from the German Jury: 12 Points for André. Superb, ein super Bild, einfach genial, für mich perfekt. Chapeau. (y)
 
Richtig geile Bilder vom Old Man of Storr. Die Weitsicht ist ja krass. Ich hatte da nicht so viel Glück. Der schönste Morgen meiner Tour war für Quiraing gebucht. Anschliessend bin ich dann zum Old Man aufgebrochen, aber das Licht war natürlich nicht mehr der Bringer und der Himmel zog immer mehr zu. Ich habe mir dann zwei Tage später noch einmal vorgenommen früh morgens da hoch zu laufen, das Wetter war allerdings sch...übel! Naja, jetzt weiss ich wie es wäre wenn das Wetter passt. Ich muss sowieso noch einmal nach Schottland. Hab noch einiges offen... :)
Sehe ich richtig, dass da auf den Black Cuillins Schnee liegt?
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten