• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

50.000Euro Audi A5

WernerAut1

Themenersteller
Bitte um Kritik...
 
Cool.....
Und damit meine ich beides: Auto und Fotos ! (y)
 
Bilder sind auf jeden Fall gut und Auto sieht auch gut aus aber sind 50 000 Euro für nen Audi so außergewöhnlich das man sie erwähnen muss?
 
Bilder sind auf jeden Fall gut und Auto sieht auch gut aus aber sind 50 000 Euro für nen Audi so außergewöhnlich das man sie erwähnen muss?

fürn a5 schon ...

aber mit 50.000 ist man bei dem umbau ja noch "billig" weggekommen (flügeltüren,verbreiterung so wies aussieht etc. allein die schlappen sehen schon aus wie ~3.000 - 4.000) aber naja wir sind ja kein autoforum :D

schöne bilder :)
 
Also die Show kommt gut, nur würde ich im Stand Bilder mit offenen Türen machen und die Fahraufnahmen "normal", dann wirkt die Dynamik des Wagens a.besser und b.ist es nicht so total übertrieben.
Sie könnten etwas schärfer sein finde ich.
Grüße
Simon
 
Sehr gut! 3. und 4. Bild gefallen mir am besten,schoene Dynamik und tiefer Pespektive! Einzig etwas schärfer könnten sie allesamt sein.Und nächstes mal Türen zu und gesondert Standaufnahmen machen wenn er die s aussergewöhnlich findet (auch wenn jeder 2. corsa b und sonst was mittlerweile solche dinger hat),mit offenen türen fahren kommt unnatürlich und übertrieben rüber,ehrlich :ugly:

PS:Der Wagen ist ein Traum! <3
 
Zuletzt bearbeitet:
Lieber mal wenn er steht die Türen aufmachen, während der Fahrt zerstört das imho die ganze Dynamik.
 
Also die Show kommt gut, nur würde ich im Stand Bilder mit offenen Türen machen und die Fahraufnahmen "normal", dann wirkt die Dynamik des Wagens a.besser und b.ist es nicht so total übertrieben.
Sie könnten etwas schärfer sein finde ich.
Grüße
Simon

Dafür arbeiten die Fotos entgegen der "alten" Technik wo die Türen schon im offenen Zustand geflattert haben. Auch die originalen LSDs haben geflattert und ich hörte von Besitzern denen es reingeregnet hat, besonders gerne auf der AB ;)

Mir gefallen die Bilder ud es ist mal was anderes mit offenen Türen zu fahren, passt aber trotzdem nich soo gaz zusammen. Gut, Flügeltüren, Abheben, Abheben braucht Geschwindigkeit ...
 
Sehr gut! 3. und 4. Bild gefallen mir am besten,schoene Dynamik und tiefer Pespektive! Einzig etwas schärfer könnten sie allesamt sein.Und nächstes mal Türen zu und gesondert Standaufnahmen machen wenn er die s aussergewöhnlich findet (auch wenn jeder 2. corsa b und sonst was mittlerweile solche dinger hat),mit offenen türen fahren kommt unnatürlich und übertrieben rüber,ehrlich :ugly:

PS:Der Wagen ist ein Traum! <3


Der Besitzer wollte unbedingt mit offenen Türen Fotos haben:eek:
Naja die Schärfe Ok auf meinem Pc sehen die schärfer aus... muss die fürs Netz extra noch etwas nachschärfen...
 
Flügeltüren und Flügel im Sinne eines FLugzeuges sind dann aber doch 2 sehr unterschiedliche Dinge, ein Vergleich in diesem Sinne wär mir zu kindisch als Besitzer des Wagens und sicherlich auch nicht seine Intention (hoffe ich) :ugly: Denk er wollte zeigen was er hat,auch wenns bei Fahrtbilder nicht passt,evtl war aber ja für ein Standshooting keine Zeit mehr da :D
 
Flügeltüren und Flügel im Sinne eines FLugzeuges sind dann aber doch 2 sehr unterschiedliche Dinge, ein Vergleich in diesem Sinne wär mir zu kindisch als Besitzer des Wagens und sicherlich auch nicht seine Intention (hoffe ich) :ugly: Denk er wollte zeigen was er hat,auch wenns bei Fahrtbilder nicht passt,evtl war aber ja für ein Standshooting keine Zeit mehr da :D

Ich fand die Idee witzig :ugly:
 
Da hätte ich lieber in einen kräftigen Motor und Quattro investiert. :rolleyes:
Aber das ist Geschmackssache.
Mir gefällt das erste Bild vom Licht und der guten Zeichnung im Lack.
Lediglich die Perspektive ist mir zu tief, da dadurch das Greenhouse sehr klein wird.
Offene Türen während der Fahrt - naja - hat ein bißchen was Poserhaftes.
Ganz allgemein wird ein Objekt mit einer 17mm Brennweite natürlich schon arg verzerrt.
Das tut dem Design nicht unbedingt gut, kann aber als Stilmittel ab und zu interessant sein.
 
Wie kommst du in diese Position zum Fotografieren?
Hast du die Kamera in der Hand oder an einem Gestell?
Ist der IS dabei an?

Die Fotos sind super (y)
 
beim zweiten bild dachte ich zuerst das auto würde stehen und er hätte diesen mitzieher effekt vllt mit photoshop nachgefügt, aber bei bild 3 und 4 geht das wohl nicht mehr. ich frag mich jetzt warum man mit offenen türen fährt? sieht seltsam aus.

die fotos sind gut, aber es ist immer die selbe perspektive nur mit unterschiedlicher brennweite und abstand. nunja. man könnte jetzt meinen er hätte nur diese ecke des autos umgebaut und auf der rechten seite sind stahlfelgen ohne radkappen drauf ^^
noch dazu hat der a5 doch so eine tolle tornado-linie, die macht der gag mit den offenen türen total kaputt.
 
So wie es aussieht rüstet man sich in Österreich schon für den See?! :D

Ich würde mir das zweite mit geschlossenen Türen wünschen. Irgendwie lenken mich die Türen zu sehr vom Rest ab.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten