• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juni 2024.
    Thema: "Wiederholung"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
WERBUNG

40D: Error 01

Snak0r

Themenersteller
Hallo,
bin neu im Forum und hoffe daher, dass ich mit meinem Problem hier richtig bin... ich habe eine Eos 40d mit einem sigma 18-50mm 1:2.8-4.5 hsm und habe das problem, dass ich immer wieder den error 01 bekomme... nun ist mir letzten beim kopieren der bilder aufgefallen, dass die kamera klick... ist das normal oder kann es auch sein, dass die speicherkarte defekt ist und der fehler daher rührt? letztens habe ich die kamera diverse male an und aus gemacht weil der fehler ständig kam... nachdem ich dann irgendwann die kamera aus gemacht habe, die speicherkarte rausgenommen und wieder rein getan habe lief es danach ohne probleme...

Vielen Dank für eure Hilfe

LG Manu
 
AW: Canon Eos 40d Error 01

Also bei mir wars ein Problem mit dem Objektiv: Blendensteuerung beim Tamron 17-50 kaputt.
Hast du ein zweites Objektiv um zu testen?

VG, shortway (y)
 
AW: Canon Eos 40d Error 01

Nein, leider nicht...

ich muss mal schauen, ob ich mal eins vom bekannte bekommen kann... hab mich nur stark gewundert, warum die kamera beim bilder kopieren klackt
 
AW: Canon Eos 40d Error 01

Da darf nix klackern.
Ich tippe trotzdem auf das Objektiv. Das als erstes mal testen. Also das von deinem kumpel an deiner Cam und das von dir an seiner.

Ist ein häufiger Fehler das die Blendensteuerung kaputt ist.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten