• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

[40474] Düsseldorf Flughafen 12.11 A380 Landung

Hallo!
Danke Katharina.
Werde heute mal dort hin denke ich, das Wetter ist prima.
Wie kommt man denn am besten jeweils zu den Besuchertherassen? Wo kann man parken?
Findet man die Tage irgendjemanden von euch mal da? :D

Gruss Hardy
 
Hallo!
Danke Katharina.
Werde heute mal dort hin denke ich, das Wetter ist prima.
Wie kommt man denn am besten jeweils zu den Besuchertherassen? Wo kann man parken?
Findet man die Tage irgendjemanden von euch mal da? :D

Gruss Hardy

HaryE du fragst zuviel ;-) lese doch mal die Foren ?! Parke am Fernbahnhof auf dem Parkplatz für 5 Euro am Tag, nicht auf der Straße parken alles Halteverbot und die Polizei ist ganz in der Nähe. Dort über den Zugang Bahnhof auf die Terasse. Das Ticket ist auch für den Skytrain. Mit dem Train fährst du zum Terminal auf die zweite Terasse. Auf der Bundesstraße nicht parken sondern eher über einen Trampelfad zu Fuß.
Wir sind Sonntag schon früh da (ca. 6 Uhr) um uns einen guten Platz zu sichern. Zu erkennen an 1D MK IIN, 1D, 1D Mark II, 300erL, 400erL, 100-400L usw. naja ein Treffen wird schwierig, da sicherlich Tausende kommen werden. ;-)
 
So wie ich das in Erinnerung habe ist der Parkplatz vor dem Fernbahnhof soooo groß nicht. Gibt es dort im Gewerbegebiet noch eine andere Parkmöglichkeit?

ciao
nubi
 
naja 150 autos gehen bestimmt drauf. Woanders lässt sich da nicht parken außer in P4 dann mit dem Skytrain. Oder wie wir, früh da sein
 
Sooo, ich war daaaa :D
Genial, mehr kann ich nicht sagen!
Einfach nur genial.
Sehr schön angelegt das ganze dort, gefällt mir gut. Hatte glück und konnte im Gewerbegebiet parken.
Bis 14:00 Uhr dann am Bahnhof auf der Therasse gewesen und dann flott rüber auf die andere..
Ich hoffe der "GROSSE" kommt am Sonntag auch von Osten auf der nahgelegenen Landebahn. Dann könnten 100mm aber fast zu lang sein an meiner 30D befürchte ich.
Ihr sagt 6 Uhr da sein? Wann genau soll sie landen? Denke auch das es voll wird, es war heute schon mehr als ich annahm.
Heute war eine Antonov (die kleine 4-Strahlige) zu sehen. Ein Security-Mitarbeiter meinte das sie gleich um 21Uhr abhebt. Sollte normalerweise schon um 13Uhr starten, hat sich aber leider verspätet. Schade.
Normalerweise sieht man sie sonntags starten bzw. landen.
Weiss jemand zu welchen Zeiten?

Gruss Hardy
 
Hallo,

Wo kann man parken?
Die Frage ist nicht ernst gemeint oder ?

Die haben am Flughafen soviel Parkplätze auf tausenden Parkhausstellplätzen, das man dort sogar als Besucher parken darf.
Alle direkt gegenüber den Terminal in wenigen Minuten Fussweg zu erreichen.
 
Angesichts des Wirbels wird es fast einfacher sein, wenn man nach Toulouse fährt und ein paar Bilder schießt. Dort wundern sich die Leute eher, wenn man den Vogel, der den ganzen Tag touch-and-gos macht, fotografiert :rolleyes:

Zur Vorfreude für euch - mit der DSC H1 gemacht:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr enttäuscht mich schon wieder ... lest ihr nur hier oder googelt ihr auch mal zwischendurch um 11 soll er landen und um 15 uhr geht er wieder.

Neues Lufthansa-Flaggschiff Airbus A380 in Düsseldorf


Die Lufthansa hat soeben folgende Medieninformation veröffentlicht:

Neues Lufthansa-Flaggschiff Airbus A380 in Düsseldorf

Erster NRW-Besuch des weltgrößten Passagierjets am 12. November zum Reisesupermarkt am Flughafen

Vor genau einem Jahr präsentierte Lufthansa den Airbus A380 noch als Modell in einer Ausstellung im Düsseldorfer Flughafenterminal ? jetzt kommt der neue Jet erstmals im Original nach Nordrhein-Westfalen. Zum Auftakt einer Testflug-Serie zu Zielen in aller Welt wird am Sonntag, den 12. November, ein A380 Jet in Düsseldorf landen.

Lufthansa begleitet die Entwicklung und die Testflüge zur Einführung des Airbus A380 intensiv. Ein Team von Spezialisten aus den Fachbereichen des Lufthansa-Konzerns bereitet mit Hochdruck die reibungslose Einführung des neuen Flottenmitglieds bei Lufthansa vor. Piloten befinden sich mit ihren Airbus-Kollegen im regelmäßigen Austausch. Lufthansa-Kabinencrews unterstützten bereits erfolgreich mehrere zulassungsrelevante Tests, wie etwa den Evakuierungstest im März dieses Jahres.

?Der Airbus A380 eröffnet uns und unseren Passagieren eine neue Dimension und Qualität im Luftverkehr. Er steht für wirtschaftliche und ökologische Effizienz?, sagt Wolfgang Mayrhuber, Vorsitzender des Vorstandes der Deutschen Lufthansa AG. ?Düsseldorf ist der Flughafen in unserem größten deutschen Markt. Wir wollen unser neues Flottenmitglied dort präsentieren, wo unsere Kunden und Passagiere sind?, so Mayrhuber.

Airbus beginnt am 12. November in Düsseldorf einen für die Zertifizierung des Flugzeuges unabdingbaren Test- und Erprobungsflug. Die Flüge dienen dazu, die Langstrecken- und Flughafentauglichkeit des Jets unter Beweis zu stellen. Neben der NRW-Landeshauptstadt sind Singapur, Peking, Shanghai, Hongkong, Tokio, Sydney, Johannesburg und Vancouver weitere Ziele für die aktuellen Tests des neuen Airbus-Flugzeugs.

?Der erste Besuch einer A380 in NRW zu einem frühen Zeitpunkt ist für Düsseldorf und für unseren Flughafen ein ganz besonderes Ereignis. Wir freuen uns sehr, dass wir mit dem größten Verkehrsflugzeug der Welt den Besuchern unseres Reisesupermarktes am Sonntag ein solch besonderes Erlebnis bieten können?, so Christoph Blume, Sprecher der Geschäftsleitung der Flughafen Düsseldorf GmbH.

Die Landung des Airbus A380 in Düsseldorf erfolgt voraussichtlich um 11 Uhr. Der Start ist geplant für 15 Uhr. Das Flugzeug ist von den Besucherterrassen des Flughafens sehr gut zu sehen.

Der Flughafen Düsseldorf organisiert im Rahmen des Reisesupermarktes kostenlose Rundfahrten, die auch in die unmittelbare Nähe des Jets führen. Ein Besuch in der Kabine ist leider nicht möglich.
 
Dann freu ich mich schon. Hoffe ich finde noch einen Platz wenn ich um 8 da ankomme. Hab schliesslich über eine Stunde Fahrt vor mir...
Sorry für die Frage, wusste die Zeit aber noch aus dem Kopf. Dachte ihr wüsstet genaueres zu verschiebungen oder so. Hatte heute noch diverse Gesprächem mit verschiedenen Securitys. Die erwarten eine pünkliche Landung und eine mega volle Terasse dort... :(
 
Ich weise mal auf die aktuelle Medieninformation des Düsseldorfer Flughafens hin. Darin heisst es u.a.:

Flughafen Düsseldorf schrieb:
Am kommenden Sonntag, 12. November, landet der Airbus A380 in Düsseldorf und damit erstmals in NRW. Die Ankunft des neuen Flaggschiffs der Lufthansa wird gegen 11:00 Uhr erwartet. Das Flugzeug wird zwischen dem Lufthansa-Flugsteig A und dem Flugsteig B abgestellt. Der Start erfolgt voraussichtlich um 15:00 Uhr.

Der Besuch des größten Passagierflugzeugs der Welt im Rahmen einer Testflug-Serie ist das Highlight des diesjährigen ReiseSuperMarktes und wird von den Zuschauerterrassen des Airports sehr gut zu verfolgen sein. Darüber hinaus können die Besucher den Airbus A380 auch bei einer der kostenlosen Rundfahrten aus unmittelbarer Nähe und bei einer Liveübertragung an der Hauptbühne im Terminal C sehen. (...)

Wegen des zu erwartenden großen Interesses bittet der Flughafen alle Gäste dringend, öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Für diejenigen, die mit dem Auto anreisen wollen, gilt am Flughafen am Wochenende eine Parkpauschale von fünf Euro für sechs Stunden für sämtliche Parkmöglichkeiten. Am Sonntag stehen zudem Parkplätze gratis auf dem Gelände der Düsseldorfer Messe auf dem P 2 zur Verfügung. Kostenlose Pendelbusse verbinden den Parkplatz und den Flughafen im Fünf-Minuten-Takt. (...)

Erneut bietet der Flughafen kostenlose Rundfahrten an, bei denen die Besucher hinter die Kulissen von NRWs größtem Airport blicken können. Wer Glück hat und einen Platz für die Touren am Sonntagmittag ergattert, wird den Airbus A380 aus direkter Nähe sehen können. Auch der Eintritt für die Besucherterrassen ist am Samstag und Sonntag frei. Die Rundfahrten finden mehrmals am Tag statt (bitte Personalausweis mitbringen). Die Anmeldung erfolgt am Messestand von Düsseldorf International in der Check-in-Halle für die Fahrten am jeweiligen Tag.
 
Düsseldorf Flughafen 12.11 A380 Landung

Hallöchen,
die wahrscheinlichkeit das er auf der kurzen Bahn (05L/23R ;2700m) landet ist gering.Da hinten am Zaun wird es zwar ruhiger sein als auf den Terassen, aber man ist auch weiter weg. Ausserdem soll das Wetter relativ bescheiden werden.
Da würde ich lieber die Bahnhofsterasse wählen. Die wird zwar voll sein aber ist näher an der langen Bahn (05R/23L ; 3000m) und man kann sich bei Regen unterstellen.

mfG MAV.
 
So ich bring euch mal auf einen aktuellen Stand. Ich bin Mitglied bei den Flughafenfreunden Düsseldorf. An der B( in der Bucht zu parken lohnt sich nur, wenn man genug Geld mit hat, denn mittlerweile greifen die grünen da sehr hart durch. Es besteht die Möglichkeit vom Airport aus rechts rum am GAT vorbei bvis zur Brücke über die B8, davor geht es rechts rein in die Büsche, aber sehr stachelig da!
Auf den beiden Terassen ist es ein Glücksspiel gute Fotos zu machen, da ca 300000-350000 Leute erwartet werden, da gleichzeitig noch Reisemarkt ist in DUS. Die Terassen werden also hoffnungslos überfüllt sein und man wird den einen oder anderen Ellbogen spüren. Und Fotos bei den Rundfahrten glaub ich auch nicht dran, da die wegen des Andrangs die Busse rappelvoll machen werden! Also mit ner 300er Linse kann man sich nicht bewegen!
Zum Parken gibt es mittlerweile auch das neue Parkhaus P5 und 3 oder 4 weitere Parkplätze werden geöffnet, trotzdem empfehle ich mit Bus und Bahn anzureisen. Und mit Falschparkern verstehen die da auch kein Spass, kostet teilweise 25-35 Euro, je nachdem wo man erwischt wird.

Laut Wetterdaten ist Westwind vorhergesagt, d.h. zu 99% 23L/R Betrieb.
Und Angaben die Bahn in Düsseldorf ist 4000 m ist Quatsch!
Die alte Bahn ist 3000x45 M und die Neue Bahn ist 2700x45 Meter.
Er wird mit wenig Sprit kommen und auch wieder gehen, da seine ganzen Langstreckenflüge nach Asien und so immer ab/bis TLS gehen.
Er wird in DUS aufschlagen mit ca 280 Tonnen und das ist für DUS kein Problem, wir schaffen auch die AN-124 und volle 747-400F!

Falls noch irgendwelche Fragen sind einfach melden unter mwondzinski@hotmail.com

Ich hoffe was geholfen zu haben
 
Schlapplach naja sagen wir mal, es werden viele erwartet. Die Diskussion in den Spotterforen verfolge ich auch mit einem Grinsen im Gesicht, da wird u.a. diskutiert über welchen Taxiway der Flieger rollen wird und es wird auf den Groundplan eingezeichnet :lol: Bis Sonntag um 6 Uhr ;-))
 
Wow,wenn da wirklich 300.000 Leute kommen SOLLTEN:cool: Dann wird das ja lustig:D Naja,was meint ihr wäre eine gute Uhrzeit dort zu sein?(Klar so früh wie möglich...:)) 9Uhr? Meint ihr das reicht um noch einen Platz zu bekommen?
 
Hi, nach momentanen Prognosen wird wohl die 23 auf sein.
Das heisst das er über Ratingen landen wird und später über Lohausen starten wird.
CU MAV.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten