• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Sammelthema 35mm Portraits (Vollformat)

Wow, das erste könnte auf den ersten Blick locker als ein 60er-Jahre Bild durchgehen (wenn halt z.B. nicht die Spots an der Decke wären).

Sau stark!(y)

Gruß,

Axel
 
Klasse Bilder von euch. Macht Lust auf mehr.

Das 35mm kommt auch bald in meine Tasche. Dann fehlt mir nur noch Vollformat :(
 
Im Auto:

christina185161.jpg


christina185162.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Auto finde ich SUPER! :)
 
Ich hab noch tonnenweise Bilder ausm 35er. Das Teil läuft einfach (y)

Auch n engerer Bildausschnitt mit dem 35er ist kein Problem wenn man die richtige Position gefunden hat.

FH2_2829.jpg


Bin da eigentlich eher durch Zufall drauf gekommen, da ich erst nach dem Bild gemerkt hab, dass das 35er und nicht das 50er auf der Kamera war (die zwei Arts sehen relativ ähnlich aus) und hänge seit dem an dem Look :D
 
Ich kann zwar mit den gezeigten nicht mithalten, hab das alte Nikon 35 2.0D aber als eine meiner Lieblingslinsen sehr gern drauf.

MHF_7761-3.jpg

MHF_2225.jpg
 
Mit nem Porty gegen die Sonne beim supersyncen. Schon einzeln hier gepostet, passt aber halt super in den Thread. Ich liebe mein Sigma Art :)

1/8000s, f1.4, Iso 100
 
Mal richtig schöne Fotos hier. Seit dem ich ein 35 er habe ist es auch bei mir das meist aufgeschraubte Objektiv :)

Hier mal was von mir

IMG_8399.jpg


IMG_6361.jpg


Grüsse flo
 
Das letzte ist echt geil ! Zu tief ins Glas geschaut, bildlich dargestellt ! Megatop !! (y)

Ich mag das 35er auch für Brückengeschichten...


Sigma 35 1.4 Art an Nikon D810 mit f1.4-2.8

DSC_5563dslr.jpg


DSC_5524dslr.jpg


DSC_5559dslr.jpg


DSC_5551dslr.jpg
 
Die Aufnahmen sind sehr verwirrend! Merkwürdige Perspektiven - die Personen wirken wie hineingestellt in eine Landschaft, in der sie nicht hineingehören. Erinnert ein wenig an Spionageaufnahmen...

Was sollen uns die Aufnahmen denn vermitteln? Ich kann da nichts erkennen!

Wovon redest Du?

@Borys, sehr nice!
 
Also 2 und 3 finde ich echt (y) und dann ist es mir auch egal was man sich dabei gedacht hat, oder ob man dabei überhaupt gedacht hat :)

Gruß
Jörg
 
Danke an alle !

Die Aufnahmen sind sehr verwirrend! Merkwürdige Perspektiven - die Personen wirken wie hineingestellt in eine Landschaft, in der sie nicht hineingehören. Erinnert ein wenig an Spionageaufnahmen...

Was sollen uns die Aufnahmen denn vermitteln? Ich kann da nichts erkennen!

Hey Du hast es richtig erkannt. Die Aufnahmen sind bei uns mitten in der City im Planten un Blomen entstanden - Ein romantischer Park für Pärchen und andere... in den 90ern gabs öfter mit Spannern und Cruisern den in Gebüschen Probleme :D

Habe also das Thema "Voyeur" aufgegriffen ein melancholisch dahinschmollendes Pärchen aus dem Dickicht aufgenommen und in Bild 2 werde ich ertappt, aber dann fangen Sie an, sich ungeniert zu küssen.
S/W habe ich gewählt um die Landschaft in den Hintergrund zu rücken und eher das Pärchen zu betonen. Leider war das was sehr spontanes und die beiden hatten leider nicht die richtige Kleidung hier in Hamburg dabei, sonst hätte ich die beiden sehr hell angezogen.

Merkwürdige Perspektiven...? das ist nur in Deinem Kopf... befreie Dich von der Standardperspektive ;-)

Standard mache ich genug, also warum nicht mal was anderes?
 
Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten